Punkt, Punkt, Punkt #49- Einfach glänzend – Bling, Bling

Punkt, Punkt, Punkt #49- Einfach glänzend-Bling, Bling

Der Themenvorschlag Einfach glänzend kam von Yvonne und ich dachte mir, er passt glänzend in das erste Drittel vom Dezember und zum 2. Advent, wo alles allerorten geschmückt ist und mit vielen Lichtern ausgestattet. Es glänzt, blinkt und mancherorts ist so viel Licht an der Fassade, dass ich es nur noch Bling-Bling nennen kann. Für mich viel zu viel des Guten, aber jeder nach seiner Fasson, oder jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Einfach glänzend kann natürlich auch eine Leistung sein, denkt man zum Beispiel an sportliche Überflieger, oder Menschen die sich beruflich oder ehrenamtlich für andere einsetzen und aufreiben. Dazu lasse ich gerne an dieser Stelle einmal mehr ein dickes Dankeschön für solche Menschen hier, ohne euch wäre die Welt um vieles ärmer.
Glänzende Oberflächen fielen mir ebenfalls zum Thema ein. Man kann sie wunderbar fotografieren, und wenn man Glück hat und auf die Aufnahmetechnik schaut, bekommt man mitunter noch eine tolle Spiegelung. Wenn Sonne auf die Wasseroberfläche scheint, ist es einfach nur glänzend und hebt auch die Laune in glänzende Bereiche, zumindest bei mir .

Mein Fotoauswahl Einfach glänzend

Auch für diese Woche nicht ganz leicht. Dieses Mal aber eher dem Problem geschuldet, dass es eher zu viel als zu wenige Bilder auf der Festplatte gibt, die Glänzendes zeigen.
Ich habe diese 4 Fotos ausgewählt. zuerst die vorweihnachtliche Stimmung in ganz schlicht.
Adventslicht
Eine Hauswand aus Glasbausteinen, deren erste Besitzerin ich ständig beim Polieren der Oberfläche gesehen habe.
Glasbausteine
Und zu guter Letzt die Sonne in Kombination mit Wasser, geht immer und schaut (fast) immer einfach glänzend aus.
Kenia SonnenaufgangSonnenaufgang Diani Beach in Kenia. Ach Leute, da wäre ich jetzt so gerne, wenigstens für eine kleine Weile. Immer wenn ich die Bilder ansehe, denke ich an die Lichtverhältnisse in Afrika, irgendwie viel leuchtender und intensiver als hier.

Glänzendes Bauprojekt in Raunheim, ein Pfeiler unserer wirklich wunderschönen Brücke. (Die Brücke durfte sich dieses Jahr schon oft zeigen, aber irgendwie schien sie oft passend zum Thema.)
Was ist euch als einfach glänzend in die Hände gefallen? Ich komme einfach nachsehen .
Ich wünsche euch einen wunderbaren 2. Advent und einen gemütlichen Sonntag.

Share Button

21 Kommentare von "Punkt, Punkt, Punkt #49- Einfach glänzend – Bling, Bling"

  1. Dezember 10 - 00:11 | Permalink

    Hallo Sandra, bevor ich wieder ins Bett hüpfe…
    bring ich das vorbei :)
    Jo sowohl Leistung als auch Glitzer, finde ich passt zum Thema…
    Meins ist gemischt…
    https://promocia.wordpress.com/2017/12/10/punkt-punkt-punkt-2017-49-einfach-glaenzend/#respond
    Guten Nacht und hab einen schönen 2.Adventssonntag
    Liebe Grüsse
    Elke

  2. Dezember 10 - 07:55 | Permalink

    Liebe Sandra,
    eine wunderbar glänzende Vielfalt präsentierst Du uns. Gerade im Dezember glänzt es ja allerorten!
    Ich habe nur eine Kleinigkeit:
    http://www.reflexionblog.de/2017/12/10/punkt-punkt-punkt-49-2017/
    Angenehmen 2.Adventsonntag und liebe Grüße
    moni

  3. Dezember 10 - 08:37 | Permalink

    Und schwups bin ich schon wieder da! :-D
    Das ist ja ne richtige Glanzparade bei dir, weil dir so viel zum Thema einfiel.
    Ich hab dann mal auch fertig
    http://www.wortperlen.de/kommentare/punkt-punkt-punkt-n-49-2017….8296/
    Liebe Grüße
    Anne

  4. Dezember 10 - 08:43 | Permalink

    Nach einer kleinen Pause bin ich heute auch wieder dabei.
    Bei mir glänzt es auch: https://umgebucht.wordpress.com/2017/12/10/punkt-punkt-punkt-einfach-glaenzend/
    Liebe Grüße
    Yvonne

  5. Dezember 10 - 09:12 | Permalink

    Gutes Thema, Bling Bling geht immer…. Sogar mit Glasbausteinen. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif
    Hier ist noch keine Weihnachtsstimmung, aber wie du schon schreibst wird auch für meinen Geschmack mancherorts heftig übertrieben. Ich würde durchdrehen wenn Tag und Nacht an mehreren Fenstern diese Blinksterne in Aktion sind. Nachbarn im Haus gegenüber sind solche mit scheinbar richtig dickem Fell und Nerven wie Stahlseile. Oder ich bin eine Mimose, das kann ja auch sein… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2017/12/punkt-punkt-punkt-49.html
    Gibt es eigentlich schon eine glänzende Idee für 2018?? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif
    LG Sabine

  6. Dezember 10 - 11:29 | Permalink

    Eure Brücke muss ich auch mal fotografieren, sie ist wirklich sehr schön. Wahrscheinlich schaffe ich das sogar noch, bevor ich einen solchen ge**** Sonnenuntergang in Kenia fotografieren werde. ;-)
    Ich konzentriere mich bei diesem Thema auf das weihnachtliche Bling-Bling und den Sternenglanz auf dem Weihnachtsmarkt. https://www.sabienes.de/sternenglanz/
    Ich habe dich übrigens nicht vergessen, ich melde mich die nächsten Tage noch mal bei dir wg. der Fahrkarten. Heute wird es ein wenig schwierig, weil wir am Nachmittag Glühweinwichteln. Aber du wirst demnächst von mir hören ;-)
    Schönen Sonntag euch allen!
    Liebe Grüße Sabienes

  7. Varis's Gravatar Varis
    Dezember 10 - 11:49 | Permalink

    Von mir gibt es dieses Mal etwas Lichterglanz mit rauhächtlicher Geisterbegleitung.
    https://kraehe-varis.blogspot.de/2017/12/dwuide-jagd.html
    LG, Varis

  8. Dezember 10 - 12:40 | Permalink

    Hallo Sandra
    es war wirklich nicht einfach was zum Thema zu schreiben und dann noch Bilder zu finden.
    Aber etwas habe ich dann doch gefunden.
    https://www.knuddelstoffel.de/2017/12/10/punkt-punkt-punkt-einfach-glaenzend/
    Wünsche Dir und allen anderen einen schönen 2. Advent
    Gruß
    Julia

  9. Dezember 10 - 20:39 | Permalink

    http://inhannover.wordpress.de/2017/12/10/punkt-punkt-punkt-2017-49-glanz/
    Ich bin spät dran, aber ich musste erst lange überlegen, was ich bringen sollte. Zuviel Auswahl scheint mich zu lähmen …
    Außerdem war ich letzte Woche nicht fit – ich hab diese Woche auch nur durchgehalten, weil ich Wick DayMed genommen habe. Aber ich wollte nicht ausfallen vor meinem Urlaub und noch einiges fertig machen vor Weihnachten. Daher bin ich jetzt noch nicht ganz fit wieder. Aber ich kann es ja langsam angehen. Und daher heute später als gewohnt.

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)
 

2 Trackbacks von "Punkt, Punkt, Punkt #49- Einfach glänzend – Bling, Bling"

  1. am Dezember 10 um 00:04
  2. am Dezember 10 um 11:38