Punkt, Punkt, Punkt #48- Selbstgekauftes, Jaaa das kann ich!

Punkt, Punkt, Punkt #48- Selbstgekauftes, Jaaa das kann ich!

Für Woche 48 und den 1. Advent in Punkt, Punkt, Punkt stellt Moni das Thema Selbstgekauftes in den Raum und jipiiieh selbst kaufen kann ich ganz fabelhaft, manchmal zu gut, aber he…, kennt nicht jeder diesen Ärger, wenn man etwas Tolles gesehen hat und nicht zugeschlagen hat, weil man meinte, sich das Geld lieber zu sparen. Hinterher ist das Geschrei groß, wenn man die Entscheidung revidiert, zurück in den Laden oder den Onlineshop und weg ist das Teil. Ich kann die Male kaum mehr zählen, als es mir so ging.
Andersherum wird aber auch ein Schuh draus. Man kauft sofort legt es irgendwo daheim ab und vergisst es. Es ist weg aus dem Kopf, bis man das nächste Mal am Ausmisten ist. Da findet man es dann, jungfräulich und unbenutzt. Man weiß sofort, das hätte man überhaupt nicht gebraucht.
Mein erster Einkauf für den ich gespart habe, war eine Single. Achtung, jetzt kommt es. Im Wagen von mir von Henry Valentino & Uschi. Was hab ich mich darauf gefreut es zu Hause anhören zu können. Und jetzt kommt es noch dicker, es war die falsche Single drin und ich war stolze Besitzerin vom Lied der Schlümpfe von Vadder Abraham. Naja, zumindest der Vorname des Sängers beginnt in beiden Fällen mit V. Ich weiß noch, dass ich mich damals nicht traute noch einmal in den Laden zu fahren .

Fotos Selbstgekauftes

Da wird die Sache schon etwas schwieriger. Was zeige ich euch da? Die meisten Klamotten, die ich mir selbst kaufe, sind schon so abgeliebt, weil ich sie wirklich oft trage, dass sie auf kein Foto mehr sollten. Deshalb zeige ich euch diese Woche etwas, was ich erst in der letzten Woche erstanden habe, weil ich mal wieder zu faul war, selbst einen Adventskranz zu binden und zu gestalten.
Adventskranz 2017
 
Mein Wolfgang sagt, er sei sehr puristisch, was es ganz gut trifft, aber …. ich habe eine passende Schale, die ich in der Mitte mit goldenen Kugeln (essbar) arrangieren werde. Wenn die Kerzen dann noch brennen, könnte das sehr edel ausschauen, oder? So schaut er jetzt doch schon recht gut aus.

Wenn jetzt noch der Kerzenschein ein wenig aufwertet, mag ich meinen puristischen Kranz. Leider während des Schreibens des Artikels noch nicht so weit, ich werde das Foto im Laufe der Woche austauschen, sofern in daran denke.
Und was habt ihr so an Selbstgekauftem anzubieten? Ich werde es ja später erleben, schönen Sonntag und 1. Advent in die Runde.

Share Button

20 Kommentare von "Punkt, Punkt, Punkt #48- Selbstgekauftes, Jaaa das kann ich!"

  1. Dezember 3 - 08:34 | Permalink

    Liebe Sandra,
    ich mag puristische Adventskränze sehr und Deiner sieht doch echt liebevoll geschmückt aus. Wir können ja nicht alle in adventlichen Bastel-und Kreativrausch verfallen.
    Ich habe etwas ausgesucht, was ich mir jedes Jahr selber kaufe und ganz viel Freude daran habe:
    http://www.reflexionblog.de/2017/12/03/punkt-punkt-punkt-48-2017/
    Ich wünsche Dir von Herzen einen fröhlichen und entspannten 1.Adventssonntag,
    liebe Grüße
    moni

  2. Dezember 3 - 09:54 | Permalink

    Dein Adventskranz ist sehr schön geworden! So richtig puristisch wird er erst, wenn die Deko komplett aufgegessen habt.
    Ich winke mal aus dem bayerischen Süden. Was ich da mache, steht in meinem Artikel: https://www.sabienes.de/adventsschmuck-selbstgekauft/
    Liebe Grüße Sabienes

  3. Dezember 3 - 12:39 | Permalink

    Liebe Sandra,
    Wie toll, dein Kranz gefällt mir…
    Nun ja völlig puristisch isser ja nicht..*schmunzel* ist ja etwas mitten drinn :)
    Ja, ich bin spät…kam was dazwischen…und Anfangs viel mir nichts ein…
    nun aber doch noch…
    https://promocia.wordpress.com/2017/12/03/punkt-punkt-punkt-2017-48-selbstgekauftes/
    Einen gemütlichen 1.Advent euch allen..
    Liebe Grüsse
    Elke

  4. Dezember 3 - 15:14 | Permalink

    Schöner Kranz, so was Puristisches mag ich auch gerne. Ich hab so einen mal selbst gemacht aus meinem riesigen Knöterich der wg. Malerarbeiten am Haus abgeschnitten werden musste. Er hat allerdings einen Durchmesser von ca. 1 Meter und wird an die Wand gehängt. Mit Kugeln und Lichterkette. Ich hatte dieses Jahr aber noch keine Lust auf Weihnachtsdeko, noch alles im Keller…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    Selbst Gekauftes musste ich auch erst mal suchen. Es ist eher was sehr Nützliches…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2017/12/punkt-punkt-punkt-48.html
    LG Sabine

  5. Dezember 3 - 16:16 | Permalink

    Ich wollte jetzt nicht nichts Schnödes, Alltägliches fotografieren – und ob ich mich dazu aufraffe, noch was zu fotografieren, weiß ich nicht. bin gesundheitlich leicht angeschlagen. Gestern noch 1/4 Stunde durch die Kälte nach Hause gelaufen, vom Weihnachtsplätzchenbacken mit Freunden … Aber ich schau mich bei Euch um.

  6. Dezember 3 - 18:52 | Permalink

    Guten Abend,
    ich habe auch was Selbergekauftes, auch wenn das kein Kranz ist. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif
    https://www.knuddelstoffel.de/2017/12/03/punkt-punkt-punkt-selbstgekauftes/
    Wünsche Euch einen schönen 1. Advent
    Julia

  7. Dezember 4 - 09:29 | Permalink

    Danke. Ich hoffe auch du hattest einen angenehmen Sonntag und 1. Advent und wünsche dir und deinen Lieben auch weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit.

  8. Dezember 10 - 07:01 | Permalink

    Moin Moin Sunny!
    Puh…so spät war ich glaube ich noch nie.
    Ich hatte bis heute morgen Null Ideen für das Thema von Moni!
    Nun aber
    http://www.wortperlen.de/kommentare/punkt-punkt-punkt-n-48-2017….8295/
    Hechelhetz…gleich mal schauen, was ich für heute so finde :-))
    Liebe Grüße
    Anne

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)
 

1 Trackback von "Punkt, Punkt, Punkt #48- Selbstgekauftes, Jaaa das kann ich!"

  1. am Dezember 3 um 12:27