Gib mir Worte

Punkt, Punkt, Punkt #46 – Sturm – da mach ich mal Brainstorming

Punkt, Punkt, Punkt #46 – Sturm – da mach ich mal Brainstorming.

Brainstorming war mein Stichwort zum Thema Sturm, dass für die 46. Woche Sabienes gespendet hat. Ich hatte beim Thema Nass und Herbst schpon ein paar stürmische Bilder eingebaut, weshalb ich was anderes wollte und Lust auf ein paar Wortspiele hatte. Zuerst fiel mir ein kleines und feines hessisches Gedicht ein, in dem der Sturm für den Wurm eine tragende Rolle spielt, und das im doppelten Wortsinn. Und das Gedichtlein geht so:
Sitzt e Wärmsche
uff’m Tärmsche
mit em Schärmsche
unnerm Ärmsche,
kimmt e Stärmsche,
holt des Wärmsche
mit em Schärmsche
unnerm Ärmsche
vun dem Tärmsche.
Sitzt ein Würmchen auf’nem Türmchen mit nem Schirmschen unterm Ärmchen,kommt ein Stürmchen,holt das Würmchen mit nem Schrimchen unterm Ärmchen von dem Türmchen).
scheee, gelle?
Was ist eigentlich die Mehrzahl von Sturm? Klar – Stürme und wenn ein Sportler im Fußballverein weit vorne steht und läuft und dabei (möglichst) viele Tore macht … ist er ein Stürmer.
Logo vom Eintracht Bus
Dieser Verein beherbergt meinen liebsten Sturm, man könnte mein Verhältnis zu Eintracht Frankfurt auch mit der Liedzeile einer Sängerin sagen, die bezeichnender Weise ebenfalls Stürmer heißt.

In meiner Sturm- und Drangzeit war von Frau Stürmer noch nichts zu hören, wir hatten andere Songs, manche von ihnen, kann man mit dem Begriff Sturm in Einklang bringen, oder zumindest eine Umleitung zum Titel bauen.
Nena live
Dieser Sängerin beispielsweise würden ihre 99 Luftballons ganz schön abhandengekommen, wenn ein Sturm aufzöge. Ich will es nicht hoffe, denn ich habe immer noch sehr viel Gefallen an ihren Liedern. Riders in the Storm ♪ passt natürlich auch gut. Auf Ranker habe ich sogar eine Liste mit 50 englischsprachigen Songs gefunden, die das Wort Storm im Titel haben. Eine vergleichbare Liste mit deutschen Titeln fand ich nicht, aber sicher gäbe es davon auch eine Menge. Aus Ninas Hochzeiten: ich muss durch den Monsun ♪.
Sturmfreie Bude habe ich auch ab und zu mal ganz gerne, mal um nichts kümmern und jeder darf mich besuchen.
So ihr Lieben, genug um das Thema herumgeschrieben , vielleicht sollte ich mir jetzt einen Sturmsack (Heinz Erhardt für Windbeutel) gönnen und mich auf euren Blogs umsehen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, hoffentlich nicht ganz so nass und bäh wie angekündigt.
 

30 Kommentare zu “Punkt, Punkt, Punkt #46 – Sturm – da mach ich mal Brainstorming

  1. Pingback: …Punkt, Punkt, Punkt (2017) – #46 -Sturm – Gedankenkruemel

  2. Pingback: Sunnys Sturm | la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich glaube auch, dass das Premiere für dich ist, liebe Daggi. Zumindest, wenn mir mein Gedächtnis keinen Streich spielt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif.

  3. Elke

    Guten Morgen,
    Na sowas an Brainstorming hatte ich garnicht gedacht :)
    Gibt so viel was zum Sturm passt..
    Dein Gedicht ist sooooo niedlich und nett, da muss man unwillkürlich schmunzeln. Danke dafür…
    Fussball ist nicht so mein Ding, aber gehört ja dazu…
    Mir gehts zur Zeit so lala…aber hab trotzdem so einiges zum Thema gemacht..
    https://promocia.wordpress.com/2017/11/19/punkt-punkt-punkt-2017-46-sturm/
    Ich wünsch einen angenehmen Sonntag..
    und sende liebe Grüsse aus’m Norden..
    Elke

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich musste sozusagen Brainstormen in Ermangelung von weiteren Sturmbildern https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.
      Nachdem ich deine Beitrag gesehen habe, fällt mir eines der Lieblingsbücher von Stephen King ein. Das heißt Sturm des Jahrhunderts. Darüber hätte ich mich auch auslassen können.

      1. Elke

        Brainstormen passt zu allen :)
        Ich hatte neulich von Stephen King geschrieben.
        Sturm des Jahrhunderts habe ich noch nicht gelesen..

        1. Sunny Autor des Beitrags

          Das ist toll, ich empfehle es dir. Nur das Ende passt mir nicht wirklich, aber dazu sage ich jetzt mal nicht mehr. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

  4. Pingback: Alte Kameras - Technische Optik für Punkt, Punkt, Punkt

  5. Sabiene

    Bei mir waren es auch eher die 99 Luftballons, die einen Sturm ausgelöst haben, als die Christina Stürmer – die ich nebenbei gesagt sehr mag. Die Monsun-Leute waren letztens mal bei Ina’s Nacht zu Gast. Die machen immer noch ziemlich schlechte Musik, aber sie können sich selbst ernähren. Das ist auch schon mal was.
    Das Wärmsche-Ärmsche-Gedicht ist ja recht … mhm … speziell! Gut, dass ich ja mehrsprachig bin ;-)
    Den Sturm hatte ich ja schon beim letzten Mal abgehakt. Dafür liefere ich heute die Optische Technik nach und zeige euch meine alten Kameras: https://www.sabienes.de/alte-kameras/
    Schönen Sonntag noch!
    Liebe Grüße Sabienes

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich durfte (musste) mal ein Konzert von Tokio Hotel besuchen. Und … du wirst es nicht glauben, die können was. Es klang sehr viel besser live, als ich es zu vermuten gewagt hätte. Ich habe diese Ina Folge nicht gesehen, bin aber sicher, sie hatte Spaß mit den Jungs https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif.

      1. Sabiene

        Das Können kann man den Buben gar nicht in Abrede stellen. Aber ich mag diesen Musikstil nicht.
        Meine Jungs gehörten zu den Tokio-Hotel-Hatern. Mein Ältester hatte sich als echter Metall-Fan immer die Fingernägel schwarz lackiert. Bis ihn der kleine Bruder eines Freundes als Tokio-Hotel-Fan identifizierte. Seit diesem Vorfall war die Lackiererei beendet ;-)
        Mein Bad hat es gedankt
        Liebe Grüße Sabienes

  6. Teamworkart

    Bei Sturm bleib ich schön zu Hause…Ich hab auch sowieso gar keine Windhose…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif Hier im Norden gehören Herbststürme ja dazu, aber was in der letzten Zeit so passiert ist schon bedenklich. Da fegen Stürme durch Straßen und hinterlassen kahle Schneisen in Parks und mitten in der Stadt entwürzelte Bäume. Sowas gab es früher nicht. Aber Klimawandel wird ja von den meisten Leuten immer noch bestritten. Na ja, anderes Thema… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif
    Brainstorming ist eine gute Idee.https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif Ich liebe das mit mehreren Leuten, dabei kommen oft Dinge raus, an die man selbst nie gedacht hätte. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2017/11/punkt-punkt-punkt-46.html
    LG Sabine

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich versuche da auch zuhause zu bleiben, aber manchmal ist halt nicht. Ich weiß, dass einem das Heulen des Sturms draußen ganz schön Angst einflößen kann. Brainstorming in der Gruppe mag ich auch sehr, die Kette von Einfällen wird dabei oft so herrlich skurril https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + siebzehn =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)