Gib mir Worte

Punkt, Punkt, Punkt #46 – Besuch

12421488_945759122179301_812749515_nPunkt, Punkt, Punkt #46 – Besuch

Besuch das Thema für die 46. Woche 2016. Ich mag es Besuch zu bekommen und ein paar schöne und gemütliche Stunden zu verbringen. Natürlich bin ich auch gerne Besucherin und hocke die Gastfreundschaft von anderen gerne aus . Ich grübelte schon beim Lesen des Themas darüber, welche Bilder das Wort Besuch gut ergänzen, ohne das Persönlichkeitsrecht von Freunden und Familie zu verletzen. Nicht jeder möchte ja unbedingt für die Ewigkeit in Form eines Fotos im WWW vertreten sein. Aber man kann ja Ort besuchen und nicht nur Personen.
Ich glaube, ich habe einen Weg gefunden.
dsc00133
Hier war ich zu Besuch bei Jogi Löw und die Neuigkeit, die ich euch bisher noch nicht mitgeteilt habe, hält er praktischerweise schon in der Hand.
_mg_3598
Die normale „Aufstellung“ wenn der Meedscher-Stammtisch zu Besuch kommt .
_mg_1149img_1151
So ab und an steuere ich dann auch etwas zum Essen bei, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so scheint.
In einem Wirtshaus habe ich einmal ein Gemälde entdeckt, das seine Besucher in ausgelassener Runde zeigt. Und obwohl es sich um eine schreckliche Aufnahme mit dem Handy handelt, möchte ich sie hier zeigen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

„Zu Besuch in …“

Nenne ich meine zweite Kategorie zum Thema und mache ein kleines Ratespiel daraus .
Wo war ich auf den Bildern die nun folgenden vier Bilder zu Besuch? Das kleine Rätsel ist nur ein bisschen tricky, wenn ihr den Ort erraten wollt. Ich habe Fotos genommen, die es euch relativ leicht machen auf die Lösung zu kommen.

Bild 1

faxe-190Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bevor ich den Beitrag für heute beende, möchte ich euch noch einen Besucher zeigen, der und in Kenia für die Zeit unseres Aufenthaltes so sehr ins Herz geschlossen hatte, das er fast täglich erschien, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen.

img_2184

Weil er unserem Jack, den ich jetzt schon über ein Jahr schmerzlich vermisse, so ähnlich war, hatte er da natürlich noch besser Karten.

Ein Besuch auf eurem Blog wird mir in dieser Woche zeigen, was euch so zum Thema Besuch eingefallen ist . Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ♥.

 
Merken
Merken

37 Kommentare zu “Punkt, Punkt, Punkt #46 – Besuch

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Dein Beitrag hat mich mit deiner Bebilderung echt traurig gemacht. Gute Idee das genau bei diesem Thema mal zu sagen (schreiben). https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif.

  1. Barbara

    Ein herzliches HALLO aus der Schweiz!
    Ich mag Besuche auch sehr. Am liebsten sitze ich in kleiner Runde, da die Gespräche dann etwas „tiefer“ gehen können. Ich koche sehr gerne und stundenlang für meine Gäste. Das wollte ich eigentlich zuerst zeigen. Dann habe ich es mir anders überlegt. :-)
    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2016/11/punkt-punkt-punkt-46-besuch.html
    Bei den Rätseln oben muss ich leider passen. Aber dort, wo Bild 1, 2 und 4 gemacht wurden, möchte ich gerne sein.
    Katzenbesuche sind bei uns, seit wir mit Mimi unterwegs sind, eher selten geworden. Mimi mag Konkurrenz nicht so sehr. :-)
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
    Barbara

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Kleine Runde die total gut passt, da bin ich absolut bei dir. Da kann es dann auch mal in die frühen Morgenstunden gehen.
      Mimi möchte euch halt gerne alleine für sich haben https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif .

  2. Iris

    Hallo Sunny,
    na dann mal Glückwunsch zur Nominierung. Hast du Jogi mit deiner kalten Platte bestochen? Die würde dir bei mir auch alle Türen öffnen. Was die vier Ratebilder betrifft bin ich auch planlos und frag mich nur grad, ob ich das richtig verstanden hab, dass es alles an einem Ort sein soll.Ich werded heute auch einen Besuch machen. Ist aber nicht so toll, denn : Überraschung! Meine Mum hhat sich gestern mal wieder selbst ins Krankenhaus eingewiesen mit selbstdiagnostiziertem Herzinfarkt. War aber keiner. Nun ist sie aber dort zur Beobachtuiing und klingt am Telefon superglücklich. Langsam kann ich nicht mehr….
    LG Iris

    1. Teamworkart

      Oh je, du Arme! Das hört sich so an, als ob deine Mum meint, dass sie nicht genug Aufmerksamkeit kriegt. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gifJetzt hat sie sie ja….https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif Wirklich anstrengend…
      Halt durch! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

    2. Sunny Autor des Beitrags

      Prima Iris, du hast mir soeben verraten, wie ich dich von etwas überzeugen kann https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif und so ne kalte Platte ist ja mal rasch gemacht.
      Die Bilder sind von verschiedenen Orten. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif
      Oh je, deine Mom macht es dir im Moment ja echt nicht leicht, da hilft aber, glaube ich zumindest, leider nur Augen zu und durch. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif mit deiner Lösungsidee für Bild eins relativ weit weg, aber die Türme gehören natürlich zu einer russisch-orthodoxen Kapelle. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif

  3. moni

    Liebe Sandra,
    solche Promi-Fotos sind immer echt lustig. Besuche machen und Besuch bekommen sind wirklich zweierlei paar Schuhe. Und wo immer Du in Deinem Bilderrätsel auch zu Besuch warst, es sieht jedenfalls sehr interessant aus. Deinen ganz persönlichen Besucher in Kenia hätte ich auch sofort ins Herz geschlossen.
    Ich habe mal Besucher beobachtet:
    http://www.reflexionblog.de/blog/2016/11/13/punkt-punkt-punkt-46/
    Angenehmen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ja unser Besucher in Kenia, wir hatten im seinerzeit sogar einen Namen gegeben, der mir jetzt auf Anhieb nicht mehr einfällt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif, ist wohl einfach schon zu lange her. Ach ich könnte mal wieder nach Afrika https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

  4. Teamworkart

    Ja, Besuch und Essen gehört wohl irgendwie zusammen. Schon allein als Grundlage für alles, was danach kommt….https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif Witzig, die tierischen Eier, und die Pflänzchen, die grade aus der Erde sprießen, sind auch ne coole Idee! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif
    Zu deinem Rätsel:
    Bild 2 könnte die Tyne Brücke in Newcastle sein, und
    Bild 3 ein Maya Tempel in Cobá, Mexiko…
    Woher ich das weiß? Tja, das bleibt ein Rätsel…. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif
    LG Sabine
    http://teamworkart.blogspot.de/2016/11/punkt-punkt-punkt-46.html

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Den Nachtisch der sich einfach nur Blumenerde nennt, mochte ich auch sehr gerne und lecker war er noch dazu. Ich glaube, ich weiß, wie du an die völlig richtigen Lösungen der beiden Bilder gekommen bist. Sicher habe ich beide Plätze schon hier im Blog gezeigt und dein Gedächtnis scheint in dieser Richtung wirklich einmalig zu sein. Liege ich damit richtig? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif

  5. Sabiene

    Ich sags mal gleich: Ich passe bei den Rätseln, obwohl ich mir über die orthodoxe Kirche beim ersten Bild Gedanken gemacht habe. Aber dass der Jogi Löw irgendwann mal dein Talent entdecken wird, war mir schon immer klar ;-)
    Beim Thema Besuch hatte ich die gleichen Gedanken, wie du und wollte vermeiden, hier irgendwelche häuslichen Szenen samt Besucher oder Gastgeber zu zeigen. Deswegen habe ich mich vor die Tür gestellt, quasi Schritt eins für einen erfolgreichen Besuch: http://www.traumalbum.de/besuch/
    Jetzt warte ich mal auf den Besuch von Sohn 2, der nämlich mit dem Auto unterwegs ist, mit dem ich eigentlich, theoretisch ins Fitnessstudio fahren wollte. Ist mal wieder typisch ….
    Einen schönen Sonntag noch
    Sabienes

    1. Sunny Autor des Beitrags

      https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif Ich glaube Jogi überlegt noch, wie er mich einsetzen könnte. Als seine Beraterin würde er mich sehr rasch wieder absetzen, weil ich an vielen seiner Entscheidungen was zu maulen hätte. Training habe ich für heute gestrichen und mich für heute für völlig losgelöstes Gammeln entschieden. Halten wir mal die Luft an, dass kein unangemldeter Besuch kommt, ich bleibe nämlich im Schlafi https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

  6. Pingback: Besuch steht vor der Tür! Das neue Thema bei PPP#46

  7. Pingback: …Punkt, Punkt, Punkt #46 – Besuch – Gedankenkruemel

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Wahrscheinlich hätten mir die meisten Freunde ihre Einwilligung gegeben, aber ehrlich gesagt war ich zu faul einzeln nachzufragen, denn es ging ja auch so https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif. Als ich mit dem Schreiben des Artikels begonnen habe, kamen die Ideen ganz von allein.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Du bekommst Besuch zum Essen? Prima, das zeigt mir, dass du dich zielsicher zurück ins „normale“ Leben arbeitest und das freut mich ungemein. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif.
      Hier ist es draußen heute auch wenig einladend, deshalb bewache ich heute mal die Couch.

      1. Jaelle Katz

        ach übrigens: Die kleine orthodoxe Kirche steht hinter einer Gruft, in der die fürstlichen Särge an die Seite geräumt wurden, um für zwei andere Särge Platz zu machen. Stimmts?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × zwei =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)