Gib mir Worte

Punkt, Punkt, Punkt #43 – Wald

12421488_945759122179301_812749515_nPunkt, Punkt, Punkt #43 – Wald

Nach dem Thema Wald von Daggi kommen nur noch neun andere, bevor das Jahr sich schon wieder verabschiedet. Da kann man echt sagen, ich glaub ich steh im Wald, das Jahr ist wieder einmal nur so geflogen. Das letzte Thema steht noch aus, vielleicht könnten wir auch statt Rückblick, Ausblick etc. einfach Punkt, Punkt Punkt nehmen? Na ja, ein wenig Zeit ist ja noch, damit wir uns was ausdenken. Schreib bitte munter eure Vorschläge auf, damit wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Das ganze Wochenende über war ich im Blätterwald, den die Buchmesse stand auf dem Plan. Heute am Sonntag bleibe ich aber zu Hause, da ist es mir zu voll dort. Ein Spaziergang im Wald ist nicht angedacht, aber ein Spiele-Nachmittag mit meiner Cousine und ihrem Mann. Wir werden Bezzerwizzer spielen, kennt ihr das? Cooles Spiel!
Wald gibt es hinter Raunheim noch eine ganze Menge, deshalb fiel es mir nicht schwer, ein paar Bilder zu finden.
_mg_4517

Herbstliche Färbung am Waldsee.

_mg_9053

Farbwechsel grün-gelb-rot.

img_2077

Der Wald um den See im Winter.

_mg_1194

Alter Survival-Trick, wo Moos wächst ist Norden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier musste jede Menge Wald der Bebauung des Ihm-Geländes weichen.

waldVerwunschener Pfad.

faxe-147

Behausung im Regenwald.

faxe-144

Blick vom See auf den Regenwald (Mexico)

Zurück aus dem Festplatten-Trip zum Thema Wald. Ich habe gar kein Bild aus unserem Wald im Sommer. Das sollte ich unbedingt nachholen. Hier habe ich oft das Problem, dass Dinge, die irgendwie selbstverständlich sind, sehr selten abgelichtet werden. Warum ist das wohl so?

Ich wünsche euch einen kuschligen Sonntag mit viel Erholung und schaue heute sehr früh und am Abend nach euren Beiträgen ♥.

 
Merken

38 Kommentare zu “Punkt, Punkt, Punkt #43 – Wald

  1. Barbara

    Guten Morgen!
    Auch ich habe heute einen Festplatten-Trip hinter mir. Ich entführe euch …. nein, nein, nein, jaaaaa!!!
    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2016/10/punkt-punkt-punkt-43-wald.html
    Eine Antwort auf die Frage, warum man selbstverständliche Dinge nicht ablichtet: Das kommt, weil man meist vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht. :-)
    Sehr schön die Bilder unseres Start-Beitrages. Ich bin überzeugt, heute geht es so weiter. Wo wir wohl alle hinkommen?
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und sende euch liebe Grüsse aus der Schweiz
    Barbara

  2. Anne Seltmann

    Guten Morgen Sunny, guten Morgen an den Rest der Welt!
    Ein wundervolles Thema hat Daggi gewählt und ich habe dabei bemerkt, dass ich schon lange nicht mehr im Wald war und das dringends nachholen sollte.
    Schönes Farbspiel und schöner verwunschener Pfad, aber auch das Baumhaus hat seine Reize! Wobei ich natürlich nicht im Regenwald wohnen wollte :-D
    Ich habe dir auch ein paar Wäldereien mitgebracht
    http://www.wortperlen.de/kommentare/punkt-punkt-punkt-n-43….7646/
    Liebe Grüße
    Anne

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Das Wohnen dort im Regenwald würde ich schon mal ausprobieren wollen, allerdings nur für ein paar Tage. Dafür sind wir glaube ich zu komfortverwöhnt, um es länger aushalten zu können https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif. Aber ein paar tage like Tarzan und Jane ginge vielleicht.https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Noch gibt es genug, veröffentlichte Zahlen können eine aber schon arg ins Grübeln bringen. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gifIch bin froh, dass es hier trotzt Rodung noch ein großes Stück gibt. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

  3. tonari

    Guten Morgen,
    och, Blätterwald wäre ja auch eine nette Umsetzung des Themas gewesen.
    Dein verwunschener Pfad wäre sicher ein super Motiv für eine ganzjähriges Bildersammlung quer durch alle Jahreszeiten.
    Auch ich musste auf die Festplatte zurückgreifen. Das Wetter ist hier seit Wochen so grau, dass man nicht in den Wald möchte. https://tonari.wordpress.com/2016/10/23/wald/

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Absolut recht hast du, wenn ich heute aus dem Fenster sehe, habe ich auch gar keine Lust. Obwohl mit den richtigen Klamotten ginge es schon, aber ohne Motivation ?!? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Stimmt, das kann man in den bereits veröffentlichten Beiträgen sehr gut sehen. Besonders beliebt sind aber sicher die herbstlichen Fotos. Ist ja auch toll und das Einzige, was mich an dieser Jahreszeit reizt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Na dann ab mit uns allen und gesundes einatmen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif. Wir könnten dann mal zusammen in die Hütte im Regenwald, ich glaube mein Wölfchen würde da eher die Nase rümpfen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

  4. Pingback: …Punkt, Punkt, Punkt #43 – Wald – Gedankenkruemel

  5. Iris

    Hallo Sunny,
    ich finde es witzig, dass du bei deinen ganzen Waldbildernnicht einen Nadelbaum dabei hast. Für mich ist Wald zuerst immer der märkische Kiefernwald hier in der Umgebung. Aber der ist im Herbst natürlich nicht so fotogen wie ein Laubwald. Ich begebe mich dann mal in den Wald der heutigen Beiträge.
    LG Iris

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Nadelbäume hat es hier auch jede Menge, aber wie du sagst, sie sind weniger als Motiv gefragt. Das mag auch danach liegen, das wir es hier im „warmen“ Rhein-Main-Gebiet so selten ganz in weiß und schneebedeckt zu Gesicht bekommen. Das wäre das schon ein tolles Motiv. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Das ich an den Regenwald dachte bei der Durchsicht war zuerst eher Zufall. Einfach den Mexiko-Ordner entdeckt und gemerkt, da war doch was https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.. Das mit dem Moos hat mir glaube ich mein Papa mal erklärt.

  6. Sabienes

    Das sind ja ganz tolle Aufnahmen und das Baumhaus ist natürlich der Hammer!
    Was bedeutet denn das IHM-Gelände, für das der Wald hat weichen müssen? Solche Ansichten von gerodeten Wäldern finde ich ganz schrecklich, aber sie gehören auch mit dazu.
    Ehrlich gesagt fotografiere ich im Sommer auch nicht so gerne im Wald, ich finde die Ergebnisse auch manchmal ein bisschen schwierig und nicht so schön, wie ich es mir vorstelle. Dazu und über andere Dinge auch schreibe ich hier: http://www.traumalbum.de/bilder-aus-dem-wald/
    Viel Spaß beim Spielen! (und nein, das Spiel kenne ich leider nicht)
    LG
    Sabienes

      1. Iris

        Ich glaube, das Bezzerwizzerspiel habe ich vor kurzem selbst gespielt. Geht es da um das Definieren unbekannter Begriffe?

          1. Iris

            Klingt interessant. Meine Spielrunde ist ja immer auf der Suche nach neuen Spielen. Allerdings sind wir meistens 6-8 Leute, sodass es mit Spielen für 4 Personen etwas schwierig wird. Wir spielen aber auch oft in Mannschaften.

          2. Iris

            Danke für den Link! Da sind ja superinteressante Spiele bei. Einige kenne ich auch. Bei uns geht es immer die Reihe rum mit den Gastgebern und der Gastgeber stellt auch die Spiele zusammen. Da werde ich für meinen Termin auf jeden Fall was besorgen.

          3. Sunny Autor des Beitrags

            https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif find ich klasse. Ich werde da auch nochmal genauer schauen. Was ich auch noch sehr empfehlen kann Iris ist Kategorum, das ist auch echt toll.

          4. Teamworkart

            Oh nee…Trivial Pursuit ist schon mein persönlicher Albtraum…So stell ich mir das vor wenn man als Sofabesserwisser dann bei Jauch auf dem Stuhl sitzt und versagt…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif

          5. Sunny Autor des Beitrags

            Nee, nee das macht schon Spaß und wir spielen es eigentlich immer in Teams. Da kann man sagen, was der eine nicht weiß, weiß der andere vielleicht. Ziegen kriegen klingt auch interessant https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif

  7. Pingback: Bilder aus dem Wald für die Blogaktion PPP#43

  8. Abelina

    vielen Dank für die schönen Fotos. Sie zeigen inmal mehr, wie schön es direkt vor der Haustür sein kann, wenn man nur genau beobachtet und mal wieder bewußt die Augen öffnet. Vieles wird mittlerweile als alltäglich und selbstverständlich hingenommen und wirkt unspektakulär. Das aber gerade dieses etwas sehr schönes ist, vergessen leider immer mehr.

        1. Sunny Autor des Beitrags

          Quatsch Elke, ich finde es gut, wenn ihr mich ab und an kontrolliert.Manchmal flutscht eben einfach was durch https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − 6 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)