Gib mir Worte

Punkt, Punkt, Punkt #41 – Nebel -Ja da habe ich ganz frisch was entdeckt ;-)

Punkt, Punkt, Punkt #41 – Nebel -Ja da habe ich ganz frisch was entdeckt ;-)

Myriade wünschte sich das Thema Nebel für Punkt, Punkt, Punkt. In Woche 41 ist es nun am dransten und wie es der Zufall so wollte, kam mir einer der Tage, an denen ich die Buchmesse besuchen durfte, als Motivgeber entgegen. Allzu viele Nebelbilder sind auf meiner Festplatte ansonsten nämlich nicht zu finden. Aber wie schon geschrieben, nun habe ich ja etwas „ganz frisches“ zum Thema zu bieten.
Bevor ich euch die Fotos zeige, möchte ich noch eine kleine Anekdote zum Thema Nebel zum Besten geben, über die meine Familie bis heute schmunzelt.
Als meine Cousine in sehr jungen Jahre (ich schätze, sie muss ca. 2 Jahre gewesen sein) zum ersten Mal vom Fenster aus Nebel erblickte, rief sie lautstark nach meiner Tante.
„Mama, Mama, komm mal ganz schnell, da draußen ist alles schimmelig .
Ist das nicht ein herrlicher Vergleich und so treffend, oder? Deshalb verbinde ich das Wort Nebel auch immer mit Schimmel, was sicher nicht sehr viele Menschen machen *grins*
Okay, kommen wir nun zu den Fotos vom Messeturm im Nebel.

Zunächst ziemlich versteckt und kaum als solcher zu erkennen.

Wird er aus einer anderen Perspektive schon ein wenig deutlicher.

Schon viel besser .

Jaaa, nach einer Weile konnte man das Bauwerk von Helmut Jahn schon fast wieder zu 100% sehen.
Damit bin ich schon durch mit meiner kleinen Nebelshow für diese Woche. Übrigens fiel mir natürlich sofort der Film Nebel des Grauens ein, den ich mal im Jugendhaus angesehen und danach mit dem Fahrrad bei Nebel dem Heimweg angetreten habe. Ich schätze, dabei habe ich sportliche Höchstleistungen verbracht.
Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag ohne Nebel. Genießt den angekündigten goldenen Oktober und macht euch nen schönen Tag ♥. Ich werde auf jeden Fall ein wenig Spazierengehen und ihr so?

21 Kommentare zu “Punkt, Punkt, Punkt #41 – Nebel -Ja da habe ich ganz frisch was entdeckt ;-)

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Das ist ja oft so, man weiß ziemlich genau, wo sie sind, bis man sie benötigt. Immer dann scheinen solche Fotos ein Versteckspiel mit uns zu treiben.https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif

  1. Pingback: …Punkt, Punkt, Punkt (2017) – #41 Nebel – Gedankenkruemel

  2. Fran Hunne

    Liebe Sunny, auch ich habe schon mehrfach versucht, Nebel des Grauens anzuschauen. Selbst im reifen Alter von Fast 50 komme ich nicht über die erste Szene im Leichenschauhaus hinweg … Es ist mir einfach zu gruselig. Carpenters Film ist nicht umsonst ein Klassiker.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Der Film ist wirklich gelungen, denn er kann einem ganz wunderbar das Fürchten lehren. Noch heute habe ich ein ungutes Gefühl bei Dunkelheit und Nebel allein unterwegs sein zu müssen, auch im Auto. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich bin auch noch im Büchermodus, weil ich ja doch, allen guten Vorsätzen zum Trotz, wieder einige Exemplare mitgenommen haben. Wenigstens sind sie alle signiert. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif

  3. Pingback: Die Nebel von Avalon - Die Artussage nach Marion Zimmer Bradley

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ja, wenn man es auf den Film projiziert, würde es bedeuten, dass die Leute eher ein gesundheitliches Problem bekommen, und der Kopf auf dem Hals bleibt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich war wirklich froh, dass das Wetter mir am Freitag tatsächlich den Gefallen getan hat und Nebel geschickt hat. Ansonsten wäre meine Bildauswahl eher Mau ausgefallen. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif

  4. Sunny Autor des Beitrags

    Ich ahhte ja auch eher Glück,dass der Nebel so kurz vor dem Thema hier aufgezogen ist. Hilfreiches Wetterphänomen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 − neun =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)