Gib mir Worte

Punkt, Punkt, Punkt #40 – Einsam auf weiter Flur

12421488_945759122179301_812749515_nPunkt, Punkt, Punkt #40 – Einsam auf weiter Flur

Thea lieferte die Vorlage für das Thema Einsam auf weiter Flur. Als ich es las, kamen mir gleich einige Fotos in den Sinn die passen könnten. Zwischenzeitlich, im Schottland-Urlaub, sind mir noch ein paar mehr Dinge (Gegenstände) begegnet, die ebenfalls in die Reihe der Bilder passen.
Ihr merkt schon, diese Woche wird eine Reihe an Fotos gezeigt, die einsame Gegenstände und einsame Situationen. Ich habe mich selbst ermahnt und zeige euch nur fünf, damit es nicht zu Ladestauungen kommt. Ich fange jetzt einfach mal an, oder? 
 
_mg_5545
In den Highlands beschleicht einen manchmal das Gefühl ganz alleine auf der Welt zu sein. Man fährt mitunter fast eine halbe Stunde, ohne auf einen anderen Wagen oder auf Zeichen von Zivilisation zu stoßen. Das kann herrlich und bisweilen etwas beängstigend sein.
_mg_5527
Wer einsam auf weiter Flur ein wenig seinen Gedanken nachhängen möchte, hat hier einen idealen Platz gefunden. Aufgenommen an einem der zahllose und wunderbaren Friedhöfe in Schottland. Fragt mich bitte nicht mehr wo, ich habe zu viele angesehen.
dsc_0566
Überbleibsel eines Federkleides, ganz allein auf einer großen Wiese. Ihr hättet sehen müssen, wie ich auf dem Boden herumgekrochen bin, um die Feder in den Mittelpunkt des Bildes zu bekommen.
_mg_0356
Das sieht man doch eher selten. Platz am Strand und keine Nachbarn, genossen auf Korfu, himmlisch war das.
img_2193-2
Inmitten der Steppe des Tsavo-Ost Parkes eine Termiten-Siedlung. An anderen Stellen gab es die Zuhauf, aber diese war einsam auf weiter Flur. Im Hügel ist die Einsamkeit wohl eher nicht gegeben .
Gespannt auf eure Umsetzung des Themas, sage ich Ciao und wünsche euch einen schönen und entspannten Sonntag.
 
Merken
Merken
Merken

37 Kommentare zu “Punkt, Punkt, Punkt #40 – Einsam auf weiter Flur

  1. Barbara

    Guten Morgen!
    Ich freue mich auf den heutigen PPP-Sonntag, denn ich bin mir sicher, ganz viele wunderbare Fotos zu sehen zu bekommen. Sunny machte einen Super-Einstieg. Sehr schöne Fotos, DANKE. Dieser hohe Berg? Wer ist denn das? :-)
    Für heute gibt es meinen kürzesten Artikel, seit es PPP gibt.
    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2016/10/punkt-punkt-punkt-40-einsam-auf-weiter.html
    Wer will, kann aber noch den Begleitartikel dazu lesen. Der ist dann etwas ausführlicher. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
    Barbara

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich habe dort so viele Berge gesehen Barbara, das ich gestehen muss, ich kann es dir beim besten Willen nicht mehr sagen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Einsame Bänke fotografiere ich immer wieder gerne. Dabei überlege ich oft, wer wohl schon alles eine Pause auf ihr eingelegt hat.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Da ich heute mal wirklich ausgeschlafen habe, fühlte ich mich sofort in bester und munterer Gesellschaft https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Nimm mich dann einfach mit, wenn du mal hinfährst, ich würde jederzeit mitkommen. Du genießt die Einsamkeit und ich das bunte Treiben an einem Städtchen am Meer. Deal?

    1. Sunny Autor des Beitrags

      So einen einsamen Strand muss man echt genießen weil Mangelware. ich kannte das vorher nur von Florida, denn die haben ja so viel davon, das nicht überall jemand sitzen kann. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif

  2. Tonari

    Schöne Einsamkeit zeigst Du uns.
    Und stimmt, manchmal kann man in all der Leere schon Panik bekommen.
    Mein Beitrag ist online. Ich kann nur leider vom Smartphone aus noch immer nicht verlinken. :-(

  3. Iris

    „Einsam bin ich, nicht alleine“. Das ist eine Gedichtzeile, die auch in einem Lied mal umgesetzt wurde. Ich glaube sogar, es ist ein Bibelvers, den Franz Liszt vertont hat.Einen Film mit diesem Titel gibt es auch.
    Ich habe ja mal eine Autotour durch Schottland und die Highlands gemacht und wir haben immer im Auto geschlafen. Das war vielleicht einsam! So einsam, dass man sich über jedes Schaf oder Highlandrind gefreut hat, das einem morgens die Autotür blockierte und ein Aussteigen verhinderte. Also zwischenzeitlich finde ich sowas auch schön, aber ich brauche dann doch immer wieder geselliges Leben um micht herum.
    LG Iris

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Eine blockierte Straße hatten wir nur ein einziges Mal, aber das war richtig klasse. Denn die Schafe haben wirklich die Ruhe weg. Vermutlich weil sie eben sonst allein auf weiter Flur sind und es sie einen feuchten Kehricht interessiert, das wir da gerade durch wollen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif. Und recht haben sie. Wer Einsamkeit genießen möchte, und das kann man ja tatsächlich, ist in den Highlands absolut gut aufgehoben. Auf jeden Fall hätte ich gute Lust gleich wieder aufzubrechen. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif

      1. Iris

        Auch wir gerieten mal in einen Schafstau und der Schäfer erhoffte sich von uns Mithilfe, indem er immer wieder rief: „Blow the horn!“ Das taten wir dann, aber es zog sich trotzdem noch hin bos zur Weiterfahrt.
        Unsere Türblockierer waren aber abseits der Straße auf einer Wiese am Bach, wo wir übernachtet hatten

  4. Pingback: …Punkt, Punkt, Punkt #40 – Einsam auf weiter Flur – Gedankenkruemel

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich verziehe mich jetzt auch gleich nach draußen, weil es trocken ist und die Sonne ab und an durchlinst. Also ab in die Einsamkeit, ich nehm das Radl https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif.

  5. Pingback: Einsam auf weiter Flur für die Fotoaktion PPP#40

  6. Sabienes

    Endlich habe ich meinen einsamen Artikel fertig. Seit gestern kaue ich an dem Thema Einsamkeit herum, was vielleicht auch daran liegt, dass sich eine Grippe in mir breit machen will ;-)
    In Schottland habe ich auch Einsamkeit entdeckt und zeige auch ein Foto von dort und weiß auch nicht mehr, wo ich das aufgenommen habe. Wahrscheinlich an irgendeinem „Loch“.
    Du weißt schon, was das bedeutet, wenn man eine weiße Feder findet?
    Das zeigt einem an, dass kurz vorher ein Engel vorbeigekommen ist!
    Einen schönen Sonntag noch!
    LG
    Sabienes
    P.S.: Fast vergessen: http://www.traumalbum.de/einsam/

  7. Sunny

    Genau, irgendein Loch trifft es dort immer https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif. Das ich kurz nach einem Engel dort war, wusste ich bis dato nicht, ab jetzt wird drauf geachtet. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif.

  8. Pingback: Einsam auf weiter Flur | Jaellekatz

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Kann man nur hoffen, dass für eine Termite die die Einsamkeit sucht der eine oder andere Gang vielleicht etwas abgelegen ist https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif.

  9. Anne Seltmann

    Huhu Sunny!
    Ganz kurz nur, bin grad erst zur Tür rein. Waren beim Enkel-BeBe in Krefeld und sind jetzt völlg erschlagen wieder von der Fahrerei zurück
    Meinen Beitrag hatte ich hier schon fertig, bloß nicht geschafft zu verlinken
    http://www.wortperlen.de/kommentare/punkt-punkt-punkt-n-40….7591/
    Toll, wie du deine Umsetzung präsentierst. Immer wieder interessant, mit welchen Augen jemand etwas betrachet und auch empfindet.
    Liebe Grüße
    Anne

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Oh schön ♥ und trotz der Fahrerei sicher wieder eine tolle Sache. Die verschiedenen Interpretationen mag ich auch besonders an PPP. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + 8 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)