Gib mir Worte

Punkt, Punkt, Punkt #34 – Himmel

12421488_945759122179301_812749515_nPunkt, Punkt, Punkt #34 – Himmel

Himmel ist das Thema für die Woche 34 von Punkt, Punkt, Punkt. Bei diesem Thema werdet ihr sicher tolle Fotos auf Lager haben, oder ganz andere Varianten zeigen oder schreiben. Denn das Thema bietet eine Menge Sprichwörter, die man eventuell bildlich umsetzen könnte, oder auch Assoziationen, wie die liebe Omi, die an einem Ort ist, den wir umgangssprachlich gerne Himmel nennen usw.
Ich habe die einfachste der Ideen genutzt und zeige euch heute ein Stückchen Himmel . Genauer gesagt acht Bilder, die mir von meinen himmlischen Bildern mit am besten gefallen haben. Ich hatte schon eine Ahnung, dass es auf unserer Festplatte zu diesem Thema, viele Fotos gibt. Es sind tatsächlich Unzählige und ich konnte mich nur schwer entscheiden, welche davon in die Top-Eight gelangen sollen.
Himmel I
Solche Fotos sind hier an meinem Wohnort, wie ihr wisst, leicht zu knipsen. Über uns sind viele Menschen, die vielleicht in den wohlverdienten Urlaub starten. Ist doch ein schöner Gedanke.
Himmel II
Als ich dieses Foto zum ersten Mal am Bildschirm ansah, dachte ich sofort an Werwölfe, grins, fragt mich nicht warum, aber das ist irgendwie spuky.
Himmel III
Das muss die Farbe gewesen sein, nach der man die Farbe Himmelblau benannte, oder? Ich kann mich an diesem Farbenspiel gar nicht sattsehen.
Himmel IV
Ab in die kuschlig aussehenden Wolken ♥.
Himmel V
Hier wussten wir, dass es höchste Eisenbahn wurde, ins Hotelzimmer zurückzukehren. Junge kam da ein Gewitter.
Himmel VIII
Ein schöner Doppel-Regenbogen, der sich, perfekt zum Fotografieren, vor unserem Balkon aufbaute.
Himmel VI
Wenn dieses Foto nicht Lust auf Urlaub, Sonne, Strand und tollen Himmel macht, weiß ich auch nicht. Ich will weg .
Das waren meine Fotos zum Thema Himmel. Ich freue mich auf die Ausblicke auf eurem Blog. Schönen Sonntag ♥ !
Merken
Merken

29 Kommentare zu “Punkt, Punkt, Punkt #34 – Himmel

  1. Pingback: …Punkt, Punkt, Punkt #34 – Himmel – Gedankenkruemel

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Im Fall eines Gewitters kann der Himmel bedrohlich und schön zugleich ausschauen, das hast du gut festgehalten. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Also ich finde das man das Wort himmlisch nicht zwingend mit dem Himmel in Verbindung bringen muss. Das birgt doch noch ganz andere Möglichkeiten. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich es gerne als Thema behalten. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich werde immer wieder sehr gerne zum Hans Guck in die Luft, obwohl uns Dr. Hoffmann in seinem Struwwelpeter eigentlich davor warnt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif

  2. Anne

    Frau Tonari!
    Aber NEIN! „himmlisch“ steht doch für vieles andere. Das kann dann ja jeder frei interpretieren!!!
    LG
    Anne

    1. Fran Hunne

      Ich möchte mich da der Anne anschließen, schließlich haben wir auch Katzen und später Haustiere gemacht. Warum also nicht einmal der Himmel als Ort – und dann himmlisch als Adjektiv, das zu fast allem geht?

  3. Elke

    Hallo und Guten Morgen,
    Wow was für toll Himmels Foto liebe Sandra..Das freut mich sehr das nicht nur ich den Himmel mögen..Mir gefallen alle Himmelsfotos die du zeigst, kann mich nicht entscheiden für irgend eins..
    Jedes hat sein besondere Eigenschaft…
    Ich bin heute Nacht nochmal aufgestanden um es Online zu setzten..aber habe es dann
    nicht mehr geschafft hier zu verlinken. Doof, so spät hier bei dir zu verlinken,
    https://promocia.wordpress.com/2016/08/21/punkt-punkt-punkt-34-himmel/
    da das Thema ja von mir diese Woche ist . Aber ich bin erst vor kurzen aufgewacht..
    Liebe Grüsse
    Elke

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Du bist doch noch sehr früh mit deiner Verlinkung Elke und dein Pingback habe ich heute Nacht schon freigeschaltet. Damit warst du sogar die Erste. Ich gestehe, ich habe es eher zufällig in den Mails gesehen, als ich auf der Hochzeitsfeier kurz aufs Handy geschaut habe https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif. Ich bin deiner Meinung, ein Himmelfoto ist immer anders und man kann sich für keine Variante wirklich entscheiden.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Du hast Sonne??? Schieb mal rüber https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif, hier lässt sie sich immer nur minutenweise kurz durch die Wolken blicken.

  4. Iris

    Ich nehme dann mal das letzte Bild mit und oute mich als Kitschliebhaberin. Aber solange es diese Lichtspiele wirklich gibt, kann man es eigentlich nicht Kitsch nennen, denn es wurde ja nichts arrangiert.
    LG iris

  5. Sabienes

    Ich glaube, ich bin gestern über deinen Wohnort geflogen, sicherheitshalber habe ich hoch vom Himmel mal zu dir hinunter gewunken. Keine Ahnung, ob du was gemerkt hast ;-)
    Deine Himmelfotos sind wunderschön, besonders das Himmelblau gefällt mir sehr und deinen wunderbaren Sonnenuntergang habe ich auch gleich wieder erkannt. (Das ist doch ein Sonnenuntergang, oder? Wer fotografiert eigentlich Sonnenaufgänge, außer mein Mann?) Dein Regenbogen ist ein echter Glücksgriff!
    Ich hatte am Sonntag auch einen Artikel veröffentlicht, konnte ihn aber hier nicht verlinken, weil mir die Fummelei auf dem Handy immer zuwider ist: http://www.traumalbum.de/himmel/
    Eine gute Woche wünsche ich dir!
    LG
    Sabienes

  6. Pingback: Der Himmel über dem Jahrmakrt - Mein Urlaubsbeitrag für #PPP34

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ach du warst das die so heftig gewunken hat. Ich dachte schon ihr hättet Not an Bord *😁. Da das Foto von meinem Mann fotografiert würde, ist es vermutlich auch ein Aufgang. Das bekommt er irgendwie in jedem Urlaub hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn + dreizehn =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)