Gib mir Worte

Punkt, Punkt, Punkt #33 – Tassen

Punkt Punkt Punkt2.2

Punkt, Punkt, Punkt #33- Tassen

In schnellen Schritten nähere ich mich meinem lang ersehnten Urlaub und wir sind in der 33. Woche von Punkt, Punkt, Punkt. Heute wollen wir Tassen sehen, oder was euch zum Thema Tassen einfällt.
Ich beginne in dieser Woche damit, euch von einem Geburtstag zu erzählen. Am Freitag ist meine Tochter 21 geworden ♥. Auf diesen Tag habe ich die Veröffentlichung meines neuen Buches, einem Krimi, gelegt. Wie mein großes Baby liegt mir dieses Buchkind sehr am Herzen und ich musste es hier noch einmal erzählen . Auch wenn ihr jetzt vielleicht sagt:
Tassen I
Die Bayern-München-Tasse gehört meinem Mann, das möchte ich an dieser Stelle noch mal betonen. Auf meinen sind Adler .
Wenn ihr mögt, könnt ihr hier einen Blick auf das Buch Katzensitter werfen, ich würde mich sehr freuen ♥ ♥.         *Werbung aus*
Auf meiner Fensterbank in der Küche haben einige wenige Tassen einen Ehrenplatz erhalten, weil ich sie besonders schön finde. Die möchte ich euch sehr gerne mal zeigen.
IMG_5055
Früher einmal Ninas Lieblingstasse ist Ernie heutzutage damit beschäftigt, ein paar Ersatzfeuerzeuge zur Verfügung zu stellen.
Tasse II
Ein Mitbringsel einer Freundin vom Musicalbesuch König der Löwen.
Tasse 3
Und … meine kleine Lieblings-Kuh-Tasse. Zum Trinken eher schlecht geeignet, weil ihr Köpfchen Gewicht mitbringt und sich die Tasse deshalb gerne in die Richtung neigt.
Die Ideen zum Thema Tassen, die ihr auf eurem Blog umgesetzt habt, werde ich mir sicherlich erst später anschauen. Meine Cousine heiratet und wir feiern am Samstag ihren Junggesellinnen-Abschied. Wie ich unsere Truppe kenne, wird das ne lange Nacht, deshalb melde ich für Sonntag vorsorglich „Defekt“ an. Habt einen schönen Sonntag, laut Prognose soll Sonnenschein dabei sein, und genießt die freie Zeit.
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken

23 Kommentare zu “Punkt, Punkt, Punkt #33 – Tassen

  1. Pingback: …Punkt, Punkt, Punkt #33 – Tassen – Gedankenkruemel

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich liebe auch die bunte Mischung und käme bei Tassen oder Bechern nie auf die Idee sie in gleichem Design zu besitzen. Danke dir für die guten Wünsche und ich bin gespannt, ob dir da Buch gefällt. Halte mich da also bitte auf dem Laufenden.

  2. Sabienes

    Ich habe mir dein Bich vorbestellt und warte gerade sehnlichst auf die Auslieferung. Da bei uns morgen Feiertag ist, wird es wohl bis Dienstag dauern.
    Bei mir gibt es heute keine Tassen zu sehen, sondern ein Jokerthema über etwas, was ich nie habe. http://www.traumalbum.de/die-zeit/
    Schönen Sonntag noch!
    Sabienes

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Sag, hattest du es nicht als E-Book bestellt? Ich dachte so was im Hinterkopf zu haben. Na als Buch hat man wenigstens was in der Hand. Ich finde die Ausgabe sieht auch schön aus und bin auch bei dir gespannt auf deine Meinung https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Das stimmt und liegt sicher daran, das man auch oft eine schöne Geschenk bekommt. Aber mal ehrlich, alles in einem Design wäre da auch langweilig, oder? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Die Kuh ist wirklich knuffig. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, wie sie in meinen Besitz gelangt ist. Aber sie hat immer einen Ehrenplatz. Danke für die lieben Wünsche https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ja ich glaube mit Tassen kann fast jeder in vielen Farben und Designs dienen. Ich liebe solche bunten Sammlungen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif.

  3. Iris

    Hallo Sandra,
    ich bin wieder nur kommentierenderweise dabei, denn ich kämpfe noch immer mit Papierkram nach dem Tod meines Vaters, zumal meine Mama nun auch noch außer Gefecht gesetzt ist – hoffentlich nur vorübergehend.
    Deine Tassen sind toll, aber sie würden bei mir allesamt unter der Bezeichung „Becher“ durchgehen. Tassen sind bei mir die, die zum Service gehören, also die kleinere Ausführung. Ich habe früher die Sammeltassen meiner Oma sehr bewundert. Leider hat meine Mama die mal als lästige Staubfänger entsorgt auf irgendeinem Flohmarkt.
    Hoffentlich findest du heute in deinem Schrank eine geeignete Tasse, um dir nach deiner Samstagssause das Leben mit ordentlich Kaffee wieder zurechtzubiegen.
    LG Iris
    P.S.: Ich erwarte die Ankunft des Katzensitters am Dienstag :)

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich drücke deiner Mom die Daumen, dass es ihr ganz rasch wieder besser geht. Du bekommst es im Moment aber wirklich knüppeldick, du Arme.
      Solche Tassen wie du meinst habe ich auch, die finden aber nie Verwendung. Da ist mir das Fassungsvermögen einfach zu klein. Sammeltassen hatte meine Omi auch, die sind bei meiner Tante gelandet, die sie auch sehr gerne mag. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif.
      PS: Deine Meinung zum Katzensitter möchte ich natürlich auch sehr gerne erfahren.

  4. Anne

    Moin Moin Sunny!
    Na, wieder klar im Kopf? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif
    Hoffentlich wars ne schöne Feier!
    Du hast ja eine lustige Ansammlung an Tassen und Bechern. Und…gut zu wissen, dass auch du nicht alle Tassen im Schrank hast. Ich sach dann mal „Willkommen im Club“ https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif
    Meine Sammlung findest du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/punkt-punkt-punkt-n-33….7485/
    Machs dir fein heute, spann dich aus, denn der gestrige Tag war bestimmt anstrengend
    Liebste Grüße
    Anne

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Bin jetzt wieder fähig geradeaus zu schauen und feste Nahrung zu mir zu nehmen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif, von daher alles gut. Der Abend gestern ist die kleinen Wehwehchen von heute wert. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif

  5. Barbara

    Guten Morgen!
    Ob Boltassen, Mugs oder wie auch immer: Sunnys Tassensammlung gefällt mir gut. Die Kuhtasse ist absolut mein Favorit. Ich selber sammle Mokka-Tassen. Nicht so eifrig wie Briefmarken, aber immerhin. Ich habe schon ca 12 Stück. Mein Favorit ist ein Meissner-Porzellantässchen mit Untertasse (diese im Rohbrand), welches ich im Ricardo ersteigert habe.
    Mein Beitrag: http://barbaraswelt.blogspot.it/2016/08/punkt-punkt-punkt-33-tassen.html
    Mit lieben Grüssen
    Barbara

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Mokkatassen zu finden, die es in eine Sammlung schaffen finde ich eher schwierig. Hier in der Gegend gibt es keine (oder nicht viele) wirklich originelle. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 5 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)