Gib mir Worte

Punkt, Punkt, Punkt #32- Musik ♥

Punkt Winnie

Punkt, Punkt, Punkt #32- Musik ♥

Wochenthema Punkt, Punkt, Punkt 32 Musik  liegt mir sehr. Nicht unbedingt weil mir sofort Bilder dazu einfielen, aber weil die Musik in meinem Leben eine wichtige Rolle spielt. Dazu möchte ich ein paar Worte verlieren .
Mit Musik geht vieles besser und leichter, das habe ich im Laufe meines Lebens schon oft gemerkt. Musik ist Seelentröster, Aufrichter, Glücksmultiplikator, Erinnerungsbox und vieles mehr.

Mit der richtigen Musik kannst du entweder alles vergessen, oder dich an alles erinnern.
Verfasser unbekannt

Songs zum Vergessen oder zum Erinnern hat wohl jeder von uns. Und beides kann so entspannend, inspirierend oder heilsam sein ♥.
Sitze ich beim Schreiben, brauche ich Musik, jedenfalls dann, wenn meine Familie auch Zuhause ist. Dazu müsst ihr wissen, dass mein PC im Wohnzimmer steht. Da läuft dann der Fernseher, es wird laut geübt oder es ist einfach nur Leben um mich herum, was meine Konzentration erheblich verschmälert. Deshalb kommt dann mein geliebter Ipod zum Einsatz. Ich wähle meine Liste Klassik, drehe voll auf und dann kann es weiter gehen. Klassik deshalb, weil kein Gesang vorhanden ist der mich ablenken könnte.

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Victor Hugo

 
Musik, nur wenn sie laut ist … ein Titel von H.Grönemeyer, der mir von Zeit zu Zeit aus der Seele spricht.  Denn mit der Musik verknüpfe ich das Tanzen. Getanzt habe ich schon immer sehr gerne. Einige Jahre sogar in einer Showtanzgruppe, aber dafür reicht es nun nicht mehr ganz . Trotzdem fangen bei den richtigen Songs meine Füße fast von alleine an sich im Takt zu bewegen. Und weil man Tanz im Gegensatz zur Musik gut im Bild zeigen kann, habe ich zwei Fotos dazu herausgesucht.
IMG-20160505-WA0014
Hier war die Musik ordentlich laut und ich fast alleine auf der Tanzfläche . Ausflug Vatertag 2016 mit den Mädels.
2012-10-28 082650_2
Auf gehts zum Auftritt von Cats, ein Showtanz, den ich von Herzen geliebt und super gerne getanzt habe. Hier war die Musik ein Zusammenschnitt mehrerer Lieder aus dem Musical.
So nun aber genug geplaudert. Ich bin gespannt, was ich bei euch zum Thema entdecke. Instrumente, Noten, auch Tanzbilder oder etwas ganz anderes?
Schönen Sonntag, hier soll das Wetter recht gut werden, weshalb wir vermutlich raus ins Freie gehen, nachdem es wieder tagelang nur geregnet hat.
 
Merken
Merken
Merken
Merken

24 Kommentare zu “Punkt, Punkt, Punkt #32- Musik ♥

  1. Pingback: …Punkt, Punkt, Punkt #32 – Musik – Gedankenkruemel

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ja schöne Sprüche gell? Hier ist tolles Wetter und im Stadtpark ist nachher vielleicht sogar Musik https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif.

  2. Anne

    Moin Moin Sunny!
    Ich mache immer wieder und immer noch ein erstauntes Gesicht, wenn ich auf Konzerte gehe, wie viele Leute so unbeweglich in ihren Stühlen sitzen können. Sobald die Musik anfängt kann ich schon, genau wie du, nicht still sitzen.
    Bist du das als Kätzchen? Toll schaust du aus!!!
    Meinen Beitrag findest du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/punkt-punkt-punkt-n-32….7470/
    Liebe Grüße
    Anne

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Sowas kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht genießen diese Menschen einfach nur innerlich. Funktioniert bei mir aber absolut nicht https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif.

  3. Pingback: PUNKT PUNKT PUNKT #32 | Daggis Welt – rund um Bücher, Kaiserslautern und die Welt

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Davon habe ich glaube ich vorher schon ein Bild bei FB gesehen, oder? Wie schön, dass es heute mehr davon gab. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif

  4. Barbara

    Hallöchen!!!! Buongiorno! Degemer mat!
    Showtanzen!!! UI, ui, ui, das tönt aufregend. Schönes Kätzchen. Ich würde gerne ins Musical reinschauen.
    Musik ist immer mit Bewegung verbunden. Bewegt sich nicht der Körper, so doch zumindest der Geist. :-)
    Mein Beitrag: http://barbaraswelt.blogspot.it/2016/08/punkt-punkt-punkt-32-musik_7.html
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Barbara
    PS. Vor 50 Jahren war übrigens Frank Sinatra mit „Strangers in the night“ auf Platz 1 der deutschen Hitparade. Tempi passati. Aber schön ist der Song – gerde deswegen – immer noch.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      50 Jahre alt ist dieser Song, schon Hammer aber immer noch sehr ,sehr gut. Gute Lieder sind eben absolut zeitlos. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif

  5. Teamworkart

    Laut ist ja nicht mehr so mein Ding, und mit Tanzen hatte ich es auch nie so, ich bin eher die stille Zuschauerin, das aber mit Begeisterung. Alleine auf der Tanzfläche zu stehen kann ich nur bewundern! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif
    Ich hab heute was Lustiges wiederentdeckt: https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2016/08/punkt-punkt-punkt31.html
    Die Ansage, dass es heute heiß werden soll, ging ja mal wieder nach hinten los. Hier ist es wolkig und windig. Ich bin echt enttäuscht, wir wollten nämlich heute paddeln, das macht so aber keinen Spaß. Na ja, vielleicht kommt die Sonne ja doch noch! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif
    Schönen Sonntag und
    LG Sabine https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Allein stand ich nie auf der Bühne zum Tanzen, das hätte ich auch nicht gewollt. Und bei uns hielt das Wetter heute alles, was es versprach. Sonne satt. Bestimmt ist sie bald wieder auch bei dir https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif.

  6. Pingback: Musik! Zwo! Drei! Vier! Das neue Thema bei #PPP32

  7. Sabienes

    Mit Tanzbildern kann ich heute leider nicht dienen und wenn, dann würde ich sie auch nicht zeigen wollen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    Ich höre gerne Musik, aber arbeiten, schreiben, bloggen könnte ich mit ihr nicht. Es könnte sonst passieren, dass in diesem Kommentar auf einmal der Text von „We will rock you“ auftauchen würde, weil ich den gerade mitsinge ;-)
    Meine Musik kommt hier: http://www.traumalbum.de/musik/
    Eine schöne Woche!
    LG
    Sabienes

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Das wäre doch auch mal witzig, so wüsste man immer, was der Leser oder andere Blogger gerade an Musik genießt ♪ https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif. Bei mir ist es heute ruhig im Hintergrund. Wir hatten bei unserer Sause gestern genug Mucke https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

  8. Pingback: Punkt Punkt Punkt #42 | Daggis Welt – rund um Bücher, Kaiserslautern und die Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 2 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)