Gib mir Worte

Punkt, Punkt, Punkt #31- Eingang zur Unterwelt

12421488_945759122179301_812749515_n

Punkt, Punkt, Punkt #31- Eingang zur Unterwelt

Eingang zur Unterwelt ist Thema für Woche 31 Punkt, Punkt, Punkt. Nun kann man den Eingang zur Unterwelt verschieden interpretieren. Ist es der Eingang zu einer Tour unter die Erdoberfläche (Bergwerk, Tierbau etc.), oder könnte gar der Eingang zur Unterwelt (Böses, Teuflisches, Hades) usw. gemeint sein.
Für beide Varianten habe ich eher wenig Fotomaterial, was bedeutet, ich muss improvisieren.
Einen Ausflug in eine unterirdische Grotte (Cenote), die wir damals in Mexiko unternommen haben. Wir sind in ein relativ unbewohntes Gebiet aufgebrochen, leider weiß ich den Ort nicht mehr genau. Dort wurden in ein Loch in die Erde hinunter abgeseilt. Dabei war ich erst einmal etwas ängstlich, wie man auf dem Foto vielleicht erkennen kann. Zumal wir zuvor an einer Seilbahn (Canopy) über eine Schlucht gefahren sind (und da habe ich mir fast in die Hose gemacht).
Faxe 159
Nachdem das geschafft war, genossen wir eine herrliche Stunde in tollem Wasser umgeben von Stille, Dunkelheit und herrlichem Wasser. Von oben sah das so aus:
Faxe 160
Einen Eingang zur Unterwelt hat Wolfgang mal fotografiert. Immer wenn ich dieses Foto ansehe, denke ich, da könnte die Tür aufgehen und ein böses Wesen uns hineinziehen. Fragt mich nicht warum, aber irgendwie hat dieses Bild immer diese Wirkung auf mich.
Dieses Bild habe ich ein wenig bearbeitet, damit ihr eventuell nachvollziehen könnt was ich meine.
ruine II
Dieser Teil der alten Festungsanlage in Rüsselsheim eignet sich durchaus für einen Gruselfilm, oder?
Jetzt seid ihr dran und ich bin sehr gespannt, wie ihr das Thema Eingang zur Unterwelt interpretiert und bearbeitet habt.
Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Sonntag ♥.
 
Merken
Merken

29 Kommentare zu “Punkt, Punkt, Punkt #31- Eingang zur Unterwelt

      1. Fran Hunne

        Sie hat sich gemeldet und hatte auch kein Problem mit der Foto-Veröffentlichung – im Gegenteil, sie fühlte sich ein wenig geschmeichelt – zumal lauter freundliche Bemerkungen zum Foto kamen!

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich hätte mich zu sehr geärgert, wenn ich es wegen einem kleinen Anfall von Furcht verpasst hätte https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.

  1. Iris

    Hallo Sunny,
    also das mit dem Abseilen hätte ich wahrscheinlch gemacht. Ein Problem wäre für mich danach aber der Aufenthalt in einem dunklen Gewässer, weil eventuell dort am Grund der Eingang zur Unterwelt sein könnte, aus dem die Unterweltbewohner rauskämen um mich zu holen oder so. Die Rüsselsheimer Festung wirkt auf dem Bild wirklich gruselig.
    Ich hätte keine Eingänge zur Unterwelt zu bieten, sondern nur schöne Unterwelten an sich in Form von Tropfsteinhöhlen in Südfrankreich.
    LG Iris

  2. Sunny Autor des Beitrags

    Daran Iris habe ich im ersten Moment unten auch gedacht. Aber dann war es so schön, dass sich diese Sorge rasch in Luft auflöste. Und ja gerne, zeig deine Tropfsteinhöhlen, die sind sicher wunderschön https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif.

  3. Teamworkart

    Nie im Leben wäre ich da runter gestiegen! Ganz, ganz vielleicht hätte ich mal runter geguckt… Dann steige ich eher noch in den Flieger, und das heißt schon was! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    So hat jeder seine Phobie, aber die schränkt mich ja auch nicht wirklich ein. Wenn ich z.B. eine Spinnenphobie hätte, würde ich die bestimmt behandeln lassen, da gibt es heute ja schon gute Methoden…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
    Heute gibt es bei mir eine Premiere: Ich habe keine Fotos und auch keinen Beitrag! Mit den Jokerthemen kann ich auch nicht so viel anfangen. Meinen Ärger mit dem Müll vor der Tür hab ich ja schon mal gepostet, und das Thema „Zeit“ ist zu spannend, um es oberflächlich zu betrachten, und um in die Tiefe zu gehen fehlt mir grade die Muße…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif
    Wir machen heute Nachmittag eine Führung auf einem alten Schiff im Hafen, auf dem eine Künstlerin lebt und arbeitet. Ich bin schon sehr gespannt, vielleicht gibt es da ja einen Raum unten im Bug…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif
    Schönen Sonntag allen, hier ist es schon wieder trübe, und es wird deutlich kühler…grrr…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif
    LG Sabine

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Oh das wird sicher ein spannender Ausflug, Schiff ist bei mir ja Liebe nicht Phobie, weshalb ich ein klein wenig neidisch bin https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif. Viel Spaß und erzähl mir dann mal wie es war.

  4. Barbara

    Guten Morgen (fast Mittag)!
    Also ich hätte defintiv Stille, Dunkelheit und herrliches Wasser verpasst. Abseilen – nein, das geht gar nicht.
    Trotzdem gefallen mir solche Löcher, die uns einen kleinen Blick in die Unterwelt bieten. Ich habe sie u.a. als Fumarolen auf Vulcano (Liparische Inseln) erlebt.
    Zu meinem Beitrag hätte ich gerne ein „schlimmes“ Bild gezeigt. Leider (zum Glück) habe ich keines. Ich habe Ersatz gefunden.
    Mein Beitrag: http://barbaraswelt.blogspot.it/2016/07/punkt-punkt-punkt-31-eingang-zur.html
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine gute Woche!
    Barbara

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Das war wirklich Belohnung für die kleine Hürde vorher. Wenn du gesehen hättest wie cool sich die meisten haben abseilen lassen, wärst du vielleicht doch runter. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif

  5. Sabienes

    Ich bin gar nicht darauf gekommen, dieses Thema in mehrere Richtungen zu interpretieren, ich dachte gleich an das Unheimliche und Böse. Naja.
    Du bist ganz schön mutig! Diese Abseilerei hätte ich mir ein paar Mal überlegt, zumal mein Mann sich wahrscheinlich schon im Vorfeld strikt geweigert hätte.
    Das Bild vom Wolfgang ist ja ganz große Klasse und ich sehe sogar ein Gesicht.
    Irgendein Depp hat meinen Beitrag bereits gestern losgeschickt: http://www.traumalbum.de/unterwelt/
    Einen schönen Sonntag noch!
    Sabienes

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich bin sicher ihr wärt mit uns da runter, der Blick nach unten zeigte schon deutlich, dass sich die Überwindung in jedem Fall lohnt. Die Fahrt über die Schlucht war wirklich viel schlimmer, als nach unten zu gleiten https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

  6. Pingback: Eingang zur Unterwelt - Gruseliges und Geheimnisvolles bei PPP#31

  7. Pingback: …Punkt, Punkt, Punkt #31 – Eingang zur Unterwelt – Gedankenkruemel

  8. Sunny Autor des Beitrags

    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif ich fühle mich ja fast wie eine Heldin, weil ihr euch so gegen eine Abseilaktion ausspricht. Und ich dachte, ich bin die Einzige, der bei solchen Aktionen die Klammer geht https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif.

      1. Sunny Autor des Beitrags

        Ja das meinte ich auch. Vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Ihr hättet euch zum größten teil gegen das Abseilen gesträubt, weswegen ihr mich als mutig anseht. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Du bist doch auch mit einem tollen Erlebnis belohnt worden https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif. Mit einem Stollen, wenn man sehr viele Meter über sich hat, hätte ich sicher mehr Probleme als mit dem kleinen „Brunnen“ https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn − 2 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)