Gib mir Worte

Punkt, Punkt, Punkt #30- Urlaubssehnsucht

Punkt Punkt Punkt2.2
Punkt, Punkt, Punkt #30- Urlaubssehnsucht
Das Thema Nummer 30 Urlaubssehnsucht spricht mir gerade aus dem Herzen. Ich will weg, brauche Urlaub und muss noch immer 5 Wochen Geduld haben.
Ich liebe es zu verreisen, keine Frage. Aber Urlaubssehnsucht ist noch etwas anderes, oder? Wenn man spät im Jahr in den Urlaub geht, wir sind mit dem 30. August ziemlich spät, wird es irgendwann zäh wie Kaugummi. Dann wird Urlaubssehnsucht zu urlaubsreif. Für nächstes Jahr nehme ich mir schon mal vor, nicht ganz so spät zu sein . Ob das funktioniert, hängt vor allem an den Sommerferien, denn weil wir nicht mehr daran gebunden sind, versuchen wir natürlich die Haupturlaubszeit zu vermeiden. Im Gegenzug kann man bei spätem Urlaub die Vorfreude länger genießen.
Wir fahren in diesem Jahr nach Schottland und das ist klasse. Außer zwei Übernachtungen in Edinburgh habe wir nichts fest gebucht. Ins Auto und los. Ihr dürft mir die Daumen drücken, dass wir nicht allzu oft im Auto schlafen müssen, weil es keinen freien Bed & Breakfast Platz mehr gibt. Glaube ich aber nicht, wird schon werden, man muss auch mal was wagen. Geplant in Edinburgh ist die Literary Pub Tour Literatur und im Pub ein Pint, das passt doch. Mein Mann will zu Nessi, ich würde auch zu einem anderen Loch fahren, aber ich glaube, davon werde ich ihn nicht abbringen können, mal sehen. Wenn wir sie sehen, gibt es in jedem Fall coole Fotos .
Nun zu der Frage, wie stellt man den Begriff mit einem Foto dar? Hmm, vielleicht ein Sonnenuntergang, ein Mensch mit Ringen unter den Augen oder etwas ganz anderes?
Ich habe mich für ein Transportmittel entschieden, dass ich im Urlaub möglichst häufig benutze ♥.
_MG_0301
Hach, wenn ich das so sehe, würde ich super gerne sofort los.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag !
Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen: Ich schaffe es heute erst am späten Abend zu euren Beiträgen ♥.
Merken
Merken
Merken

29 Kommentare zu “Punkt, Punkt, Punkt #30- Urlaubssehnsucht

  1. Pingback: Urlaubssehnsucht am Flughafen - Neues Thema bei #PPP30

  2. Sabienes

    Urlaubssehnsucht – das ist sowas, wie Fernweh. Und das habe ich das ganze Jahr 😩 Deinen Schottland Urlaub beide ich dir ein bisschen, aber wir haben ja auch eine schöne Reise geplant und fahren die spanische Atlantikküste entlang. Urlaubssehnsucht überfällt mich besonders, wenn ich Flugzeuge sehe und darum geht es bei mir: http://www.traumalbum.de/urlaubssehnsucht-flughafen/
    Schönen Sonntag noch!
    Sabienes

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Spanien mal anders steht bei mir auch noch auf dem Zettel. Mal sehen, ob ich meinen Strandurlaub überzeugen kann.https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif

  3. daggi

    Schottland muss toll sein, der Kollege, mit dem ich mir das Büro teile, hat einen Bus und mit dem waren er und seine Frau schon zwei Mal in Schottland und sind einfach dahin gefahren, wohin es sie gezogen hat. Durch den Bus waren sie unabhängig von Hotels und Pensionen, ich drücke Euch die Daumen, dass es klappt, wie ihr Euch das vorstellt.
    Ich werde Heimaturlaub machen, meine Eltern besuchen und hoffentlich komplett abschalten, denn das habe ich nach den letzten Wochen und Monaten dringend nötig.
    http://www.daggis-welt.de/23302/punkt-punkt-punkt-30/
    LG
    Daggi

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich freue mich total darauf und bin sehr gespannt. Danke fürs Daumendrücken, das wird schon. Dir wünsche ich die totale Erholung. Lass dich mal fallen und hänge so richtig abhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Hallo Iris,
      davon hast du schon mal ein klein wenig erzählt. Klingt wild, romantisch, abenteuerlich und schön. Genauso mag ich es auch haben https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

  4. Pingback: …Punkt, Punkt, Punkt #30 – Urlaubssehnsucht – Gedankenkruemel

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Auf Edinburgh und die Lothians freue ich mich auch ganz besonders. Schöne Gebäude, gemütliche Pubs, Geschichte und mehr. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Und eine Schiffahrt zu einem der Isle muss auch sein. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif

  5. Teamworkart

    Für Schottland könnte ich mich auch noch begeistern, aber im Moment zieht es mich gar nicht in die Ferne. Ich bin dankbar, dass endlich mal 3 Tage am Stück die Sonne scheint und ich einfach nur in meinem Garten sitzen kann…Und die Stadt leert sich zunehmend, seit Donnerstag sind Ferien…Endlich Parkplätze, und ruhige Plätze im Park…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    Und auch sonst mag ich es ruhig:
    http://teamworkart.blogspot.de/2016/07/punkt-punkt-punkt30.html
    Sunny, 5 Wochen sind schneller rum als du glaubst, und wenn die anderen wiederkommen fahrt ihr los, das ist auch ein gutes Gefühl! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif
    LG Sabine https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ja, hier kann ich jetzt wegen der Sommerferien zehn Minuten später losfahren zur Arbeit https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif. Sonne ist hier leider immer nur im Wechsel mit Schauen zu haben.

  6. Barbara

    Ein Herzliches HALLO aus Italien!
    Meine Antwort an Cubus: Wer nicht mehr im Erwerbsleben ist, kann durchwegs noch Urlaubssehnsucht haben. Es ist nämlich so – meine Meinung – dass sich viele Rentner kaum oder zu wenig Zeit für ihre Musse nehmen können. In einem solchen Fall kann Sehnsucht aufkommen.
    Zu Schottland: Muss ein tolles Fleckchen Erde sein. Mein Mann war im Frühling zum zweiten Male dort. Und, wenn man Hans Steuerwald glauben will, kam sogar Odysseus bis nach Schottland (eines meiner Lieblingshypothesen).
    Tolles Foto!!! DANKE.
    Mein Beitrag: http://barbaraswelt.blogspot.it/2016/07/punkt-punkt-punkt-30-urlaubssehnsucht_24.html
    Ich wünsche euch allen eine gute Zeit!
    Barbara

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Genau Urlaub darf und sollte man immer mal machen. Selbst wenn es ein Tapetenwechsel ohne große Entfernung ist. Ich bin sehr gespannt auf Schottland und hoffe auf tollste Motive. Mal sehen, was ich so alles mitbringen kann https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif. Nessie? Den Geist des Odysseus, oder viel Schafe? Wer weiß.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Nee, er ist nur noch ein wenig durchs www gekreist https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif, nun sind beide da. Zur Not geht auch eine Nacht im Auto, aber schöner sind natürlich Hotelbetten https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

  7. Thea Ulrich

    Hallo liebe Sunny, endlich kann ich mal wieder mitmachen, wenn auch etwas verspätet. ;-)
    Ich hatte zu den bisherigen Themen irgendwie nie irgendwelche Fotos. Naja, jetzt hats ja wieder geklappt.
    Tja, Sehnsucht habe ich immer nach Schottland. Meinem Lieblingsland. Und wie ich gelesen habe fährst Du ja heuer auch dahin. Ich freue mich für Dich. Du wirst begeistert sein. Solltest Du ein paar Touren nachlesen wollen, dann sieh doch mal auf meiner Webseite nach.
    http://www.grafik-und-foto-galerie.de/notes/?p=3803
    LG, Thea

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Vielleicht kannst du mit einem der beiden Jokerthemen ausweichen, falls du nichts passendes für die nächsten Wochen hast https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif. Deine Touren schaue ich mir an, für Tipps sicher prima. Trotzdem wollen wir eigentlich planlos starten https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.

      1. Thea

        Ja, wir haben uns auch immer nur rausgepikt was wir unbedingt sehen wollten und haben sonst immer je nach Lust und Laune entschieden. Die schönste Strecke von ganz Schottland ist für mich der Oneway durch die Highlands nach Ullapool. Hach, träum. ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf − elf =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)