Gib mir Worte

Punkt, Punkt, Punkt #25 – Licht und Schatten-Durst

Punkt Winnie

Punkt, Punkt, Punkt #25 Licht und Schatten und Ich habe Durst (sorry!)

Zunächst muss ich mich entschuldigen und den Grund dafür nennen, warum heute zwei Themen dran sind. Ich habe schon vor einigen Woche die Tabelle bis zum Jahresende mit euren Vorschlägen bis zum Jahresende ergänzt. Dabei ist mir ein Thema Ich habe Durst durch die Lappen gegangen. Dadurch, dass die Themen schon so lange vorher feststehen, sind mach Beiträge schon länger vorbereitet. So war es in diesem Fall, weshalb beide Stichworte für diesen Sonntag gelten.
Tut mir wirklich leid, ich hoffe das es nur diese eine Woche betrifft. Ihr nehmt bitte das Thema eurer Wahl und müsst wegen meiner Schusseligkeit nicht beides verbloggen.
Licht und Schatten ist ein Thema für Woche 25 von Punkt, Punkt, Punkt. Ich liebe Fotos mit Schatten, allerdings habe ich diese Liebe erst relativ spät entdeckt.
Sieh zu, dass die Lichtverhältnisse klar sind! Stell dich so zur Sonne, dass es keine Schatten gibt! Schatten im Foto versauen die Aufnahme!
Schnee von gestern, ich weiß, aber bei der Durchsicht meiner Festplatte musste ich feststellen, dass die Leitsprüche wohl noch immer recht fest in meinem Unterbewusstsein bzw. meinen Fotoaktionen verankert sind. In dieser Woche fehlte mir zudem die Zeit, noch einmal mit der Kamera loszuziehen und diesen Umstand abzuschalten.
Trotzdem habe ich drei Fotos gefunden, die recht gut zu Licht und Schatten passen.
Schatten I
Dorthin möchte ich bald wieder. Der Blick aus unserem Ferienhaus in Fort Lauderdale auf den Kanal am frühen Morgen war einfach nur der Hammer.
Schatten II
Auch wenn auf diesem Foto der Schatten leider nicht ganz mit eingefangen ist, finde ich die Form einer Weinflasche doch ziemlich interessant.
Schatten III
Auch im letzten Foto geht es tierisch zu. Neben den Elefanten wirft auch ein Vogel (könnte ein Marabu sein) seinen kleinen Schatten auf das Wasserloch. Das Bild stammt aus Tsavo Ost in Kenia.
Damit wäre mein Pulver auch schon verschossen. Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass es in dieser Woche sehr viele schöne und toll umgesetzte Bilder zum Thema geben wird. Ich habe mir fest vorgenommen, viel mehr Fotos mit Licht und Schatten zu machen.

Ich habe Durst

Ich gestehe, dass ich die Nachricht wegen des von Frau Tonari erst kurz vor Abgabeschluss  gelesen habe. Nichtsdestotrotz wollte ich für meine Schusseligkeit gerade stehen, was  insofern nicht allzu schwierig war, weil ich immer Durst habe.Es gibt es auch genügend Fotos zum Thema Durst und so manches zum Thema Lust auf ein Getränk. Ich zeige euch zwei, bei dem zu einem leckeren Getränk auch tolle Gesellschaft zugegen war.

_MG_4377

Diesen Absacker Äppelwoi gab es nach dem Junggesellinnenabschied von Manu. Wir waren fix und fertig nach diesem wunderbaren, sonnigen und superlustigen Tag.

DSC_0343Falls ihr einen guten Äppler in netter Gesellschaft genießen wollt, schaut mal bei dieser Dame vorbei, dort klappt es fast immer .
_MG_3123Ausschnitt des Getränketischs zum Jahreswechsel 2014/2015 mit unserem Meedscher-Stammtisch und Anhang. Am nächsten Tag war ich krank , aber das könnt ihr euch sicher vorstellen.
Eigentlich fehlt jetzt noch das Bild von der Caipi auf der Resi, oder ein Bild aus der Mopskneipe, aber die kennt ihr schon zur Genüge.
Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag, wir werden heute wohl „nur“ faulenzen (Samstag Stammtisch) und bin wie immer gespannt auf eure Beiträge.
Merken
Merken

36 Kommentare zu “Punkt, Punkt, Punkt #25 – Licht und Schatten-Durst

  1. Pingback: ..Punkt, Punkt, Punkt #25 – Licht & Schatten – Gedankenkruemel

  2. Barbara

    Guten Morgen!
    Ups… ich kann heute nur mit dem Thema „Licht und Schatten“ aufwarten, obwohl das Durst-Thema auch einiges zum Schreiben geboten hätte. Aber da habe ich wohl was verpasst.
    Die Elefanten!!!!! Langsam aber sicher werden sie zu meinen erklärten Lieblingen. Obwohl: Auch das Kanal-Bild ist toll und der Weinflaschen-Schatten ist ja ein tolles „Teekesselchen“ zu den beiden heutigen Themen.
    Mein Artikel: http://barbaraswelt.blogspot.it/2016/06/punkt-punkt-punkt-25-licht-und-schatten.html
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
    Barbara

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Von den Elefanten habe ich unzählige Fotos von unseren Kenia Aufenthalten mitgebracht. Diese Tiere sind einfach zu schööööön, um nicht ständig den Auslöser zu drücken. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ja der Ausblick war wirklich der Knaller und ich habe es fast jeden Morgen geschafft ihn zu bewundern https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif. Das Thema muss schon vor einigen Wochen verloren gegangen sein https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif, aber es ist ja nichts weiter passiert.

        1. Sunny Autor des Beitrags

          Für die letzte Woche wollten wir uns noch per Abstimmung entscheiden, ob wir Rückblick 2016, oder Ausblick 2017 nehmen. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Den Beitrag für die nächste Woche habe ich schon vorgeschrieben, musste aber auch eine Weile drüber grübeln. Iris Idee mit ein bis zwei Jokerthemen finde ich klasse, ich überlege mal, wie man das am besten umsetzt. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif, dann kann man auch mal ausweichen, wenn einem so gar nichts einfällt.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Wunderbare Sammlung an Fotos https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif. Der trockene Sonntag ist hier Wunsch geblieben, die ersten Tröpfchen sind schon wieder durch. Und so wie es am Himmel ausschaut, kommt da noch was mehr. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Das Thema habe ich auch schon länger verschlampt und deshalb war das ein kleines Durcheinander. Mit der Doppelbelegung war eher eine Notlösung, also kein Problem, dass du Licht und Schatten genommen hast https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif.

  3. Pingback: Punkt Punkt Punkt #25 | Daggis Welt – rund um Bücher, Kaiserslautern und die Welt

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ja herrlicher Ausblick und das Schönste daran, man konnte ihn fast täglich genauso so beobachten. Wenn ich könnte, würde ich mich jetzt direkt hinbeamen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

  4. Iris

    Hallo Sunny,
    mein Favorit bei Licht und Schatten ist der Kanal mit seinem wunderbaren Farb- und Schattenspiel. Hätte ich heute richtig mitgemacht, so würde es von mir einen aufgedrehten Wasserhahn geben, denn Leitungswasser ist mein absoluter Liebling, wenn es um Durst geht. Andere Zutaten wie Geschmack, Alkohol, Zucker etc. brauch ich da nicht.
    Wahrscheinlich gibt es ja nun nur einen Beitrag zum Thema „Durst“, was ich sehr schade finde. Wie wäre es denn, wenn man dieses Thema als „running Joker“ einsetzt und quasi mitlaufen lässt, sodass jeder einmal darauf zugreifen darf, wenn ihm das eigentliche Thema nicht zusagt?
    LG Iris

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Jokerthema ist eine ganz tolle Idee, ich würde jetzt nicht mehr unbedingt den Durst nehmen, aber eins oder zwei zum Switchen, wenn einem mal gar nichts einfällt ist super. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif
      Wasser ist und bleibt das beste bei Durst, da bin ich bei dir, aber verschiedene Geschmäcker zum Genuss dazu, muss bei mir schon öfter mal sein https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.

  5. Teamworkart

    Durst? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif Hab ich gestern nicht gesehen, und heute sehe ich es auch nicht in der Tabelle!? Na ja, ich hab ja nie Durst, und muss mich richtig zwingen, genug Wasser zu trinken. Bierdurst kenn ich auch nicht so, und mit Wein löscht man eher keinen Durst…In der Beziehung bin bin ich langweilig und hab keine Fotos…Dafür Schattenbilder: https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2016/06/punkt-punkt-punkt25.html
    Dein Elefantenbild ist natürlich elefantös!! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    LG Sabine

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Macht auch nichts, Thema zwei habe ich dazu genommen, damit Frau Tonari nicht ihren vorgeplanten Beitrag umschreiben muss. Das ist mir wirklich durchgerutscht.
      Mit Wein kann man Durst löschen, denn nach dem vierten Glas merkt man nicht mehr, dass man durstig ist https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif.

  6. Sabienes

    Jetzt weiß ich auch, was es mit diesem Doppelthema auf sich hat! Aber entschuldigen brauchst du dich nicht, wäre ja noch schöner!
    Deine Fotos sind traumhaft, aber am schönsten ist diese Stimmung in Fort Lauderdale. Wirklich der Hammer!
    Ich habe mich auf Licht und Schatten konzentriert und bei dieser Gelegenheit alte Dias von einem Paris-Ausflug herausgezerrt. Danach hatte ich auch ziemlich viel Durst von dem ganzen Staub. Aber zum Äppler habe ich vorsichtshalber einmal nicht gegriffen. Das kann ganz fürchterlich werden mit diesem häsischen Teufelszeug! ;-) http://www.traumalbum.de/licht-und-schatten/
    Schönen Sonntag noch!
    Sabienes

  7. Sunny Autor des Beitrags

    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif Teufelszeug kann es am Morgen danach werden. Und für deine Suchaktion Schatten bekämst du mindestens zwei Sauergespritzte von mir https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

  8. Pingback: Punkt Punkt Punkt #26 | Daggis Welt – rund um Bücher, Kaiserslautern und die Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 5 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)