Gib mir Worte

Punkt, Punkt, Punkt #20 – Matschwetter

12421488_945759122179301_812749515_nPunkt, Punkt, Punkt #20 – Matschwetter

Sabienes hat sich zu Beginn des Jahres das Thema Matschwetter ausgesucht. Dass es auf dem Sonntag gelandet ist, an dem die Kalte Sophie am dransten ist, war absolut nicht geplant. Wenn ihr dachtet, ich sei organisiert, habe ich das nun widerlegt . Trotzdem ist der Zeitpunkt prima, wenn auch zufällig.
Matschwetter oder Wetter im Allgemeinen muss man als gegeben hinnehmen. Jeder von uns kennt den Spruch „Es gibt kein schlechtes Wetter …“ an der Auswahl der erwähnten Kleidung zum Spruch muss ich noch ein wenig feilen .
Fotos kommen heute aus Mexico:
Faxe 1101
Und ich glaube, ihr seht schon an der Himmelsfarbe, was uns da erwischt hat.
Ein richtiges Bild mit original Matsch gibt es in meiner Sammlung nicht, allerdings war es hier in Barcelona auch kein gemütlicher Strandtag .
_MG_5522
Das absolute Wetterchaos erlebten wir in Florida, als Hurrikan Katharina unseren Aufenthaltsort zum Glück nur streifte. Davon gibt es kein Foto, denn wir waren wirklich zu sehr damit beschäftigt, Angst zu haben und entgeistert entwurzelte Bäume vor dem Haus anzustarren.
Ungemütlich vom Wetter ab sauschön war es dieses Jahr in Hamburg!!!
IMG_4961
Ich bin neugierig, ob ihr echten Matsch gefunden habt, oder wie ihr das Thema auslegt. Schöne Pfingsten!!!
:Bye:
 

38 Kommentare zu “Punkt, Punkt, Punkt #20 – Matschwetter

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Das Wetter hat auf dem Bild echt etwas gequält https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif, hoffentlich haben wir nächste Woche beim Frühstück schönes Wetter https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif Freu mich !

  1. Barbara

    Guten Morgen!
    Ja, ich bin auch der Meinung, dass es kein schlechtes Wetter gibt. Es gibt aber schlimmes Wetter und das ist bei weitem mehr als „nur“ Matschwetter. Ein Bespiel dafür: Sunnys Mexiko-Foto. Wer weiss, wie viele Menschen ihre Unterkunft oder sogar ihr Leben lassen mussten.
    Mein Beitrag endet heute in der Kirche von und zu Flumenthal (Na, ja, es ist halt Pfingsten). :-)
    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2016/05/punkt-punkt-punkt-20-matschwetter.html
    Ich wünsche euch allen einen schönen Pfingstsonntag: und sende euch liebe Grüsse aus der Schweiz
    Barbara

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Leider gibt es einige Wetterphänomene die weit mehr als Mistwetter bringen. Zum Glück sind sie noch eher die Ausnahme. Drücken wir weltweit die Daumen, dass es nicht schlimmer wird. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Hätte ich nach dieser Gewitterfront in Mexiko Fotos gemacht, wäre es Matsch pur gewesen. Die Wege durch die Anlage waren nicht gepflastert. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif

  2. moni

    Liebe Sandra,
    entgegen der weit verbreiteten Meinung „es gibt kein schlechtes Wetter…etc.“ bleibe ich doch viel lieber gemütlich zu Hause, wenn es so richtiges „Matschwetter“ hat! Dein „Strandfoto“ zeigt mit, wie recht ich damit habe. ;-)
    Ich habe wirklich etwas suchen müssen, aber mit Glück habe ich genau vor 3 Tagen mein passendes „Matschwetterfoto“ machen können:
    http://www.reflexionblog.de/blog/2016/05/15/punkt-punkt-punkt-20/
    Angenehme Pfingsttage und liebe Grüße
    moni

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Das Schlimme am Strand war nicht mal der Regen, sondern dass es auch sehr kalt war. Kalt und Nass ist eine Kombi, die kein Mensch braucht https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Schön, dass du wohlbehalten wieder da bist. Das Wetter soll nicht nur, es muss wieder besser werden https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Hier ist es richtig kalt, empfinde ich zumindest so, und ich schaue fast so gequält wie auf dem Foto https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif.

  3. Teamworkart

    Ich mag kein Matschwetter, und ich würde mindestens so gucken wie du… Ich würde mich noch nicht mal auf ein Foto einlassen, in der einen Minute wäre ich ja schon 50 Meter näher am trockenen, warmen Ziel. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif
    Männer sind da irgendwie cooler. Jedenfalls hab ich noch nie einen erlebt der so hysterisch auf Kälte reagiert wie ich…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2016/05/punktpunktpunkt20.html
    Jetzt ist die Sonne hier leider auch weg. Was soll das? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif
    Na dann, ab aufs Sofa…Lazy sunday… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif
    LG Sabine https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Lazy Sunday ist ein gutes Stichwort. Ich habe vorhin nach dem Sporteln den halben Tag verpennt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif. Muss auch mal sein.

  4. Iris

    Oh, auf dem Foto von Barcelona, bzw. am Meer dort, siehst du wirklich sehr ängstlich aus. Ich habe mich heute über den Regen, der immer wieder mal fällt (mal hagelt es auch) eigentlich gefreut, denn bei uns im Osten war es doch schon wieder sehr trocken geworden. So sieht der Garten gleich wieder frisch aus. Andererseits muss sowas nicht gerade an einem Sonntag passieren.
    LG Iris

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Da hast du wirklich Glück. Hier ist es heute wirklich kalt. Heute Früh wie gewohnt gleich die Balkontür aufgerissen. Du glaubst nicht, wie schnell die wieder zu war. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif. Für nächstes WE bestellst du bitte schon mal trockenes Wetter https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif.

  5. Nila

    *Kicher* das Strandbild ist genial. Man sieht euch an, dass ihr dem Wetter am liebsten den Marsch geblasen hättet.
    Meine Mutter pflegte immer zu sagen. Es gibt kein falsches Wetter -> nur die falsch Kleidung.
    Nun, ich bin nicht ihrer Meinung. Ich würde wohl genauso unglücklich gucken wie ihr https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif
    Liebe Grüße
    Nila

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Bei dieser nassen Kälte wäre ich mit der Wahl einer „richtigen“ Kleidung echt überfordert gewesen. Du kennst das Gefühl, wenn diese Kälte langsam aber stetig in den Hosenbeinen nach oben krabbelt. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif

  6. Pingback: ..Punkt, Punkt, Punkt #20 – Matschwetter – Gedankenkruemel

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ja Elke, dieses Gefühl ist wirklich nicht so zu beschreiben. Man weiß, dass da etwas passieren kann, vor dem man sich nur so bedingt schützen kann. War schon erschreckend. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif

  7. Pingback: Matschwetter - Schlechtes Wetter bei PPP#20

  8. Sabienes

    Da die Kalte Sophie heute zwar Kälte, aber keinen Regen gebracht hat, bin ich erst mal beim Radeln gewesen und habe nun ein paar Stunden plus eine Lasagne gebraucht, um mich davon zu erhohlen ;-)
    Deine Fotos sind ja beeindruckend – diese Wolkenwand in Mexiko ist ja der Hammer. Und das Wetter in Barcelona steht euch ins Gesicht geschrieben. Ich kann mir gut vorstellen, wie man sich in Florida fühlt, wenn gerade auf der anderen Seite die Katharina tobt. Da wäre ich auch mit Angst haben beschäftigt gewesen.
    Wo hattest du denn den schicken Roller gefunden??? Ist das im Schanzenviertel?
    Ich bin heute ein Matschwetter-Versager und bringe nur was zum Thema Regen und so! http://www.traumalbum.de/matschwetter/
    Weiterhin schöne Pfingsten!
    LG
    Sabienes

  9. Sunny Autor des Beitrags

    Du hast das sofort und absolut richtig erkannt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif. Den Roller habe ich fotografiert, bevor wir uns im Schanzenviertel zum Frühstücksbier getroffen haben. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.

  10. Pingback: #20 Matschwetter | Inchs Blog Nr. 2

      1. Fran Hunne

        Ich schon gestern .. weil mein großer Zeh vereitert ist … Matsch-Zeh … Da wollte ich ihn so wenig wie möglich belasten. Nun habe ich kein frisches Brot im Haus und muss auf Knäcke ausweichen. Oder kochen …

  11. Pingback: ..Punkt, Punkt, Punkt #23 – Mein Kinderlieblingsbuch – Gedankenkruemel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × vier =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)