Gib mir Worte

Punkt, Punkt, Punkt #20 – Heute wirds spannend

Punkt, Punkt, Punkt #20 – Heute wirds spannend

Denn Anne hat mit der Aufgabe Einen spontanen Gedanken sofort aufschreiben und fotografieren eine etwas andere Form der Punkt, Punkt, Punkt Wunschthemen abgeliefert.
Etwas unsicher, ob ich nur das Blatt Papier mit dem aufnotierten Gedanken zeigen soll, oder ob ich auch ein irgendwie passendes Foto zum Gedanken machen oder suchen sollte.  Da ich meine Artikel immer vorschreibe, musste ich mich schon am Freitag auf eine der beiden Möglichkeiten festlegen. 
Spannend war schon, ob ich überhaupt einen spontanen Gedanken heraufbeschwören konnte, wenn ein spontaner Gedanke notwendig wurde. Das hat geklappt, so viel kann ich verraten . Und hier kommt auch schon mein Gedankenzettel. Aufnahme mit dem Handy, weil es damit schneller in den Beitrag einzufügen ging.

Nicht sehr originell zugeben, aber als ich aus dem Fenster schaute, ging es einfach nicht anders.
Auch wenn ich gerade genervt bin von dem ständig nassen Wetter draußen, gibt es doch auch viele, die sich über den Regen freuen. Obwohl ich denke, dass es jetzt langsam mal genug Wasser für Gärten und Landwirte gegeben hat, höre ich immer und allerorts, dass das nicht stimmt. Okay, überzeugt .
Meine Balkonpflänzchen, nicht beregnet, sondern begossen, scheinen zumindest meine regelmäßige Wasserzufuhr zu genießen. Die hier im nächsten Foto gezeigten Sprösslinge habe ich erst vor fünf Tagen in die Erde verfrachtet. Das läuft würde ich sagen.

In diesem Fall in Kokosquellerde mal sehen, wie es weitergeht. Versuchsweise habe ich auch normale Blumenerde zum bepflanzen benutzt und möchte herausfinden, in welcher die Pflanzen besser gedeihen und schöner wachsen und bleiben.
Soooo, das war gar nicht schwer und hat Spaß gemacht. Und bei euch so?
Es bleibt spannend, denn dieses Thema birgt unendliche Möglichkeiten. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit vielen spontanen und spannenden Einfällen und Aktionen. Mein Plan für heute langsam angehen lassen, denn ich werde Samstag bei einem befreundeten Motorradklub die Jahresparty mitfeiern.

25 Kommentare zu “Punkt, Punkt, Punkt #20 – Heute wirds spannend

  1. Barbara

    Guten Morgen und ein herzliches HALLO aus der Schweiz!
    In ein paar Tagen fahren wir zum Übersommern nach Italien. Ich habe mich entschlossen eine PPP-Sommerpause zu machen. Da dieser Gedanke nicht spoantan war/ist und es auch keinen anderen solchen in dieser Woche gab, habe ich schon heute keinen Beitrag.
    Ich wünsche euch allen einen gute Zeit
    Barbara

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Knappe Zeit gibt es bei mir auch gerade wieder reichlich, deshalb kann ich das sooo gut verstehen liebe Daggi https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif. Und bei dir hat Kommissar Zufall ja auch prima mitgeholfen.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Das sind glaube ich Sonnenblumen Anne. Dummerweise habe ich nicht in alle Töpfe ein Schildchen gesteckt. Aber in ein paar Tagen kann ich sicher genauer sagen, um was es sich handelt. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif Brokkoli war auch noch nie in meinen Versuchsreihen, auch ne Idee.

  2. Teamworkart

    Ich wusste auch nicht so genau wie das Thema gemeint ist, und hab es auch eher so wie du verstanden… Dann kam mir auch der Zufall zu Hilfe…Na ja, Zufälle gibt es ja nicht… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif
    Komisch, dass bei dem Thema jetzt einige kneifen, was denken die sich dabei? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    Ich hab übrigens beschlossen, dass ich dieses Jahr nichts vorziehe, auch keine Tomaten. Die Schnecken sind schon wieder da und haben mir die schönen kleinen Stiefmütterchen und sogar meinen Thymian weg gefressen. Obwohl ich sie verschonen wollte, könnte ich sie jetzt schon wieder killen… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif Wäre auch ein spontaner Gedanke gewesen… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif
    LG Sabinehttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2017/05/punkt-punkt-punkt-20.html

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Doch so viel Zusammenspiel von Fügungen muss Zufall sein, oder? Klar, sicher, selbstverständlich, oder doch nicht? 😄 Und schon wieder die Schnecken 🐌, oh man du Arme.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich mache meist einen Mix aus beidem, die Spannung um den Blumentopf wann es losgeht, brauche ich immer https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.

  3. Sunny Autor des Beitrags

    So ist das mit den Gedanken, meist kann man sie nicht abschalten und sind Sie gefordert ist es mitunter recht still im Oberstübchen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

  4. Pingback: …Punkt, Punkt, Punkt (2017) – #20 – Gedankenkruemel

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Echter Turbo, als ich heute wieder geschaut habe, war noch viel mehr los im Blumentopf 🎍🌸.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Sorry Julia, ich habe deinen Kommentar heute erst entdeckt. Das du dich im Moment ablenken musst, glaube ich sofort. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn + eins =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)