Gib mir Worte

Punkt, Punkt, Punkt #19 – Selbstgemachtes

Punkt Winnie

Punkt, Punkt, Punkt #19 – Selbstgemachtes

Selbstgemachtes, Puuuh Sabine, damit hast du mich, wie du weißt eiskalt erwischt .
Als ich überlegte, was ich zeigen kann, sind mir doch ein paar Dinge eingefallen, die ich zu einem Geschenk gebastelt habe, oder die ich in Sachen Lebensmittel selbst gemacht bzw. gestaltet habe.
Weil es nicht so viele Bilder waren, habe ich Dinge hinzugenommen, die Nina mal für uns oder sich selbst gemacht hat. Da fällt mir ein; Nina ist selbst gemacht und echt gut gelungen . Einige Bilder sind, da mit dem Handy fotografiert, eher von mäßiger Qualität.

Die Kurzerklärung zu den Fotos kommt hier:
1. Sparkasse in Form von Wolkenkratzern für den 50. Geburtstag meines Mannes.
2. Cinderellaverpackung für ein Geschenk einer Freundin aus dem Meedscher-Stammtisch
3. Eine selbst gemachte Schneekugel ebenfalls für eine Freundin aus dem Stammtisch, die gerne Ski fährt.
4-8. Essen zu meinem Geburtstag. Da bastele ich immer recht gerne was Nettes für die Meedscher.
9. Herzwandschmuck aus Ninas Kindergarten Bastelarchiv.
10. Ein Mosaik, das Nina uns vor Jahren in Zusammenarbeit mit ihrer Oma zu Weihnachten gebastelt und geschenkt hat.
11. Weihnachtsdeko aus dem Kindergarten. Ich habe es nur zum Fotografieren dort drapiert, wo ihr es gerade seht. Der Herr hintendran ist übrigens mein Opa Jakob.
12. Die Wo- bin- ich- Scheibe von Nina. Sie hing sehr lange bei uns im Flur und wir konnten immer ablesen, wo sie gerade war .
13. Zum Abschluss das Osterhuhn aus dem Kindergarten. Ich habe es euch schon einmal gezeigt. Wenn gerade kein Ostern ist, bewacht es meine Rollen mit Paketklebeband in einer Dose als Deko.
Ich bin sehr gespannt auf eure Fotos, denn ich weiß, dass wir hier echte Künstler in Sachen DIY in den Reihen haben. Da wird mir vor Staunen und Bewunderung sicher einmal mehr der Mund offen stehen bleiben. Ich finde es toll, wenn man schöne Dinge selbst macht und kreative Ideen hat.
Habt einen zauberhaften und sonnigen Sonntag und Muttertag. Ich bin schon wieder unterwegs, weshalb ich erst später bei euch vorbeischauen kann.

29 Kommentare zu “Punkt, Punkt, Punkt #19 – Selbstgemachtes

  1. Barbara

    Guten Morgen und ein herzliches HALLO aus der Schweiz!
    Die selbstgemachte Nina hat ja tolles Selbstgemachtes geschaffen. Das Osterhuhn gefällt mir besonders gut. Ein wirklich gelungener Beitrag, Sunny. DANKE.
    Den Trick, das Selbstgemachte einer Kleinen einzubringen, konnte ich leider nicht anwenden. Ich musste zu einem anderen greifen, um mein fehlendes Selbstgemachtes zu kompensieren.
    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2016/05/punkt-punkt-punkt-19-selbstgemachtes_8.html
    Als ich beruftstätig war, hatte ich keine Zeit, Lust und Energie auf Selbstgemachtes. Auch fand ich, ich sei nun wirklich für DIY nicht begabt. Die vielen einschlägigen Blogs und Seiten zu diesem Thema bestätigten mich in meiner Meinung. Nun, da ich mehr als genug Zeit habe, muss ich meine Einstellung ändern, denn ich bin überzeugt, dass Selbermachen der „Seele“ gut tut. Dass ich mich nicht mit anderen vergleichen darf – daran muss ich noch (sehr fest) arbeiten. Das wird mir heute besonders schwer fallen. :-)
    Aber meine ersten Schritte sind gemacht. Ich bastelte eine Wanddeko, strickte im Winter wie verrückt Fischerkäppi und gestern lasierte ich sogar Bücherregale (Oh, mir tut alles weh!). Fotos dieser Produkte „kreativen Daseins“ gibt es aber (noch) nicht.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    Barbara

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Wahrscheinlich das Wichtigste, einfach mal wagen, machen ausprobieren. Ich tue mich damit oft entsetzlich schwer. Wenn es dann mal im Rollen ist, passte es auch meist irgendwie https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Schöne Kekse gehen faktisch immer https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif. Dein Selbstgemachtes finde ich auch klasse und ne schöne Tradition.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Die Tomaten waren so herrlich leicht umzusetzen und brachten ein wunderbares Ergebnis. Soooo mag ich das ! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif

  2. Iris

    Hallo Sunny,
    dafür, dass du kein DIY-Mensch bist, hast du viele schöne Dinge gesammelt. Meine Favoriten sind die Krokodilsgurke und Ninas Wo-bin-ich-Scheibe. Die hätte ich früher auch manchmal bei meinen Kindern gut gebrauchen können. Bei uns gab es dann die klassischen Zettelchen. Heute passiert „wo bin ich“ über Whatsapp und Co. So konnte ich neulich Dank eines Profilfotos meines Kindes feststellen, dass er gerade an einem markanten Punkt Berlins ist (Teufelsberg mit Blick auf Funkturm und City-West). Ist auch einen Besuch bzw. eine kleine Wanderung wert übrigens https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif
    LG Iris

    1. Sunny Autor des Beitrags

      https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif was ich noch so alles anschauen muss wenn ich bei euch in Berlin lande. Ich denke, einmal im Jahr zu kommen, muss Tradition werden, damit wir es nach und nach miteinander ansehen können. Das nächste Mal ist ja schon ganz bald https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif. Die Scheibe von Nina habe ich noch immer im Flur stehen, die Zielpunkte haben sich in der Zwischenzeit aber etwas verändert https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.

      1. Iris

        Vielleicht sollten wir eine To-do-Liste für Sunny in Berlin anlegen. Claudia hat sowas für ihre Ausflüge mit mir als Jahresplan erstellt, in dem vorgeplant ist, was wir in welchem Monat unternehmen wollen. Lief bisher ganz gut https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif
        LG Iris

        1. Sunny Autor des Beitrags

          Hervorragende Idee https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif. Dieses Mal möchte ich einen Hauch Bowie und Wasser im Tausch gegen die grüne Soße, Deal??

          1. Iris

            Wasser gegen Sosse ist kein Ding. Da bist du auch bei Claudia in guten Händen. Wenn du mir sagst, wo du den Hauch Bowie noch im heutigen Westen der Stadt vermutest, bringe ich dich gerne hin. Ich weiß nur, in welchem Haus er in Schöneberg gewohnt hat. Die Szene, in der er darüber hinaus zu Hause war, gibt es so nicht mehr. Entsprechend sind auch die Clubs etc. mehr oder weniger verschwunden. Adressen kann man natürlich noch aufsuchen, wobei ich gerne behilflich bin. Ich bezweifle aber ,dass da noch viel Hauch zu spüren ist.
            LG Iris

          2. Sunny Autor des Beitrags

            Auf jeden Fall mal die Wohnung. Über den rest mache ich mich nochmal schlau https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif.

  3. Teamworkart

    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gifMist,ich hab hier heute auf dem Land total schlechten und langsamen Empfang, aber dafür scheint die Sonne schon seit Tagen… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    Deine slideshow funktioniert bei mir nicht, und die einzelnen Bilder sind soooo groß, dass man nichts wirklich erkennen kann!? Aber auch auf den kleinen kann man das Gebastelte erahnen…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif
    Obwohl es ja mein Thema ist, hab ich mich heute etwas zurückgehalten:
    http://teamworkart.blogspot.de/2016/05/punkt-punkt-punkt-19.html
    LG Sabine https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Hier ist auch Sonne satt endlich und es tut sich ordentlich was in meinen Mini-Gewächshäusern. Das muss ich mal zeigen. Ist ja auch ein wenig selbstgemacht oder zumindest selbst gepflegt. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif. Du hast recht, wenn man die Bilder richtig vergrößert, können sie schon mal den Bildschirm sprengen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

  4. Pingback: ..Punkt, Punkt, Punkt #19 – Selbstgemachtes – Gedankenkruemel

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Du hast etwas gemacht, was ich sehr gerne können würde. Vor allem dann, wenn ich verzweifelt durch Läden laufe und niemand das anbietet, was ich mir vorgestellt habe. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif

  5. Sabienes

    Ich fühlte mich von diesem Thema auch eiskalt erwischt, aber ich weiß gar nicht, was du hast! Deine (bzw. Ninas) selbstgemachten Sachen sind alle miteinander supertoll! Besonders das Essen finde ich superlecker und die Hochhaus-Sparkasse ist einfach nur gigantisch!!!!!
    Ich habe gar nichts Selbstgemachtes von mir, aber von einem Kunstfest an unserer Schule: http://www.traumalbum.de/selbstgemachtes/
    Noch einen schönen Muttertag oder so! ;-)
    LG
    Sabienes

    1. Sunny Autor des Beitrags

      An dem Bau des Hochhauses hatten wir auch echt Spaß, deswegen ging es gut von der Hand. Wie ich schon oben erwähnt habe, wenn man erst einmal begonnen hat, geht es schon … aber bis es soweit ist https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif. Na ja ich glaube, du weißt wovon ich spreche https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif.

  6. Sunny Autor des Beitrags

    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif Thea, dass sind nur so viele Beispiele, weil ich schon jahrelang sammle. So selten wie ich mal etwas selbst mache im Sinne von Basteln muss man da zur Sammlerin von Fotos werden https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich denke mal drüber nach https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif, du hast aber auch nur die guten Ergebnisse zu sehen bekommen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × fünf =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)