Punkt, Punkt, Punkt #16 – Am Wasser

Punkt Winnie

Punkt, Punkt, Punkt #16 – Am Wasser

Zum Thema Am Wasser für PPP habe ich so viel mehr Fotos, dass mir die Auswahl sehr viel schwerer fällt als zum Backen.
Ich liebe Wasser, egal ob See, Fluss, Tümpel oder Ozean, Wasser ist toll, Wasser ist magisch und Wasser ist wertvoll!
Wenn wir an einem Ort sind, wo es die Möglichkeit gibt, mit einem Schiff oder Boot auf Tour zu gehen, muss das auch gemacht werden, da bestehe ich drauf. Die Berliner können mittlerweile auch schon ein Lied davon singen, gell?
Einen Urlaub auf dem Wasser gönnen wir uns irgendwann auch mal, das muss auch, aber nicht unbedingt sofort. Auch so ein ganz großer Pott muss es nicht sein, mal sehen. Das nächste Gewässer, auf das ich mich freuen kann, ist Loch Ness, denn wir fliegen Ende August nach Schottland. Aber Nessis Loch wird sicher nicht das Einzige dort sein, dass ich mir anschauen werde.
Und weil ich gerade so von Schiffen und Booten geschwärmt habe, gibts ein paar Fotos am Wasser, auf denen man ein solches Gefährt sieht.

Beim Zusammenstellen der Galerie sind mir auch noch ein paar zusätzliche Bilder rund um das Thema am Wasser und Schiff mit hineingerutscht . Ist halt ein tolles Thema und Element, da gibt es so viele Fotos auf meiner FP. Frau Tonari, da bin ich jetzt ganz bei dir , Wasser macht Spaß!
Wenn ich an den Hund im Kajak denke, muss ich heute noch grinsen. Er schien das echt zu genießen und stand wie eine Galionsfigur tapfer still.
Ich bin sehr gespannt, was ihr euch zum Thema ausgedacht habt, denn man kann da einiges zeigen, es muss ja nicht immer ein Schiff sein .
Einen zauberhaften Sonntag mit viel Sonne und Entspannung wünsch ich euch und uns. Lasst es euch gutgehen und genießt die freien Stunden.

Share Button

39 Kommentare von "Punkt, Punkt, Punkt #16 – Am Wasser"

  1. April 17 - 00:19 | Permalink

    Das Thema fiel mir nicht sonderlich schwer, denn ich bin ja praktisch direkt am Wasser aufgewachsen :)
    http://www.daggis-welt.de/22965/punkt-punkt-punkt-16/

  2. April 17 - 06:45 | Permalink

    Guten Morgen!
    Hoffentlich haben wir im Oktober oder November das Thema “Ungeheur”. Dann können wir zu 100% endlich das wahre Nessi sehen. Wir freuen uns schon. :-)
    Das “Am Wasser”-Thema ist leicht, weil Wasser-Fotos keine Seltenheit sind; es ist aber auch nicht leicht, denn wegen dieser Fülle hat man die Qual der Wahl. Ich enschied mich für Wasser, das ich in der Nähe vom Dornröschen gefunden habe.
    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2016/04/punk-punkt-punkt-16-am-wasser.html
    Mit lieben Grüssen aus dem Wasserschloss Europas
    Barbara

  3. April 17 - 08:18 | Permalink

    http://inhannover.wordpress.com/2016/04/17/punkt-punkt-punkt-16-am-wasser/
    Auch in Hannover haben wir “nah am Wasser gebaut” ;)

  4. April 17 - 08:51 | Permalink

    Ich bin’s noch einmal:
    Bei PPP # 10 (Katzen) erwähnte ich, dass mir Mimi fleissig beim Pflanzen zur Seite stand, und dass ich mit den Pflänzchen zu Hause Kokedamas machen möchte.
    In euren Kommentaren habt ihr mich gebeten, darüber zu berichten. Hier mein Artikel:
    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2016/04/wr-selbermachen.html
    LG Barbara

  5. OLe's Gravatar OLe
    April 17 - 09:07 | Permalink
  6. April 17 - 09:08 | Permalink

    Eine wunderschöne Auswahl von Bildern zu diesem “breiten” Thema. Ich hatte auch die Qual der Wahl und habe deshalb das Thema eigenmächtig eingeschränkt:
    https://cubusregio.com/2016/04/17/punkt-punkt-punkt-16/

  7. April 17 - 09:51 | Permalink

    Liebe Snadra,
    was für eine wunderbare Fotoserie rund ums Wasser! Besonders der “Pott in Ley West” ist beeindruckend, eine tolle Perspektive!
    Ich liebe Wasser ebenfalls sehr und würde viel dafür geben, wenn ich am Wasser wohnen könnte.
    Vermutlich fühle ich mich deshalb auf “meiner” Vulkaninsel so wohl, denn da ist ja rundherum ganz viel Atlantikwasser. ;-)
    Hier findest Du meine – aus einer unendlichen Vielzahl von wässrigen Fotos herausgesuchte und zusammengestellte – Collage:
    http://www.reflexionblog.de/blog/2016/04/17/punkt-punkt-punkt-16/
    Liebe Grüße
    moni

  8. April 17 - 11:11 | Permalink

    Ich schaffe es jetzt leider aus der Ferne nicht, über das smarte Phone hier den Link zu meinem wässrigen Beitrag zu setzen. Aber er ist online.

  9. April 17 - 11:17 | Permalink

    Wasser ist ein tolles Element, da gebe ich dir (und Frau Tonari) Recht!
    Deine Wasserfotos sind erste Sahne, am Besten gefällt mir das Schiffswrack auf Zak-Irgendwas und natürlich auch der Hund auf dem Kajak (und das Herrchen dazu!!!!!!!)
    Ein bisschen neidisch bin ich schon, dass ihr nach Schottland fährt. Wobei das Loch Ness ein bisschen überbewertet wird, die kleineren “Löcher” sind schöner. Aber das werdet ihr ja selber sehen.
    Meine Wasserbilder kommen natürlich aus Hamburg: http://www.traumalbum.de/waterkant/
    Einen schönen Sonntag noch mit ein bisschen weniger Wasser von oben
    LG
    Sabienes

  10. Iris's Gravatar Iris
    April 17 - 11:20 | Permalink

    Du hast tolle Wasserbilder gezeigt. Meine Favoriten sind der Kanal von Fort Lauderdale und der Hund auf dem Kanu. Er erinnert mich an meinen Onkel, der immer in Südfrankreich zum Paddeln war und seinen Dackel auch stets vorne auf dem Paddelboot drauf sitzen hatte. In Schottland war ich auch schon mal. Habe natürlich auch Nessies Loch gesehen. Das ist ein sehr faszinierendes Land, wenn man es eher einsam mag.
    Meine Wasserbilder sehen zwar auch einsam aus, stammen aber dennoch aus der Großstadt
    https://www.always-sunny.de/iris-punkt-punkt-punkt-16-am-wasser-berlin-spandau
    LG Iris

  11. April 17 - 12:20 | Permalink

    Wasser ist natürlich ein super Thema… Ich musste gleich schmunzeln weil ich an Frau Tonari’s Wassergeschichte denken musste. War das lustig…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    Tolle Fotos hast du ausgesucht, heute hatten sicher alle die Qual der Wahl…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif
    Auf einem Hausboot zu leben ist mein Traum, seit wir damals unsere Abi-Abschlussfahrt nach Amsterdam gemacht haben. Ich weiß gar nicht, warum das bis jetzt nicht geklappt hat… Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Inzwischen gibt es hier auch schon ein paar solcher schwimmenden Häuser, leider unbezahlbar…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2016/04/punkt-punkt-punkt-16.html
    LG Sabine https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

  12. April 17 - 14:40 | Permalink

    alles Gute für heute und die kommende Woche

  13. April 17 - 16:56 | Permalink

    Ein schönes Thema.
    Hier mein Beitrag: http://diamantinsfotowelt.blogspot.de/2016/04/punkt-punkt-punkt-16.html
    Lg Anett

  14. April 17 - 18:29 | Permalink

    Hallo und Guten Abend liebe Sunny,
    Muss mich erstmal entschuldigen, das ich heute auch so spät bin.
    Schöne interessante Fotos zum am Wasser zeigst du. Da kann ich dir nur zustimmen..
    Wasser am und rund um könnte man unendlich zeigen..
    Hier nun endlich mein Beitrag..
    https://promocia.wordpress.com/2016/04/17/punkt-punkt-punkt-16-am-wasser/
    Liebe Grüsse
    Elke

  15. April 17 - 19:32 | Permalink

    Hallo Sunny!
    Schnell und frisch gebloggt, eh der Sonntag rum ist. Bin grad erst wieder daheim.
    Ich mag die kleinen Fischkutter am liebsten, so ähnlich sehen meine n#mlich auch aus. Allerdings sind sie aus Büsum.
    Ich zeige heute drei Bilder von meinen Lieblingsorten in Schleswig-Holstein.
    Guckst du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/punkt-punkt-punkt-n-16….7210/
    Liebe Grüße
    Anne

  16. April 18 - 15:57 | Permalink

    Hallo :)
    Ich hab auch noch schnell einen Beitrag zum Thema verfasst – wo hier doch Wasser genug vorhanden ist (heute zum Glück nicht von oben…)
    http://machs-beste-draus.blogspot.de/2016/04/aktion-punkt-punkt-punkt-16.html
    Liebe Grüße
    Alke

  17. April 18 - 17:18 | Permalink

    Wow, toll sind Deine Wasserbilder liebe Sandra. An einigen Stellen war ich auch schon.
    Hier ist mein Wässerchen:http://www.grafik-und-foto-galerie.de/notes/?p=3730
    Lieben Gruß,
    Thea

  18. April 20 - 09:21 | Permalink
  19. April 20 - 19:08 | Permalink

    Hallo :)
    Ich bin auch wieder dabei und habe natürlich Wasser mitgebracht :)
    http://www.knuddelstoffel.de/2016/04/20/punkt-punkt-punkt-am-wasser/
    Liebe Grüße
    Julia

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)
 

5 Trackbacks von "Punkt, Punkt, Punkt #16 – Am Wasser"

  1. am April 17 um 00:17
  2. am April 17 um 11:09
  3. am April 17 um 18:10
  4. am April 20 um 09:04
  5. am Mai 2 um 20:15