Punkt, Punkt, Punkt #15 – Kuchen und Backen

Punkt Punkt Punkt2.2
Eiskalt erwischt mit dem Thema Kuchen und Backen für Punkt, Punkt, Punkt Nummer 15.
Wer meine Kuchen und Torten kennt, weiß, dass ich sie hier besser nicht zeige .
Ehrlich, ich bewundere Menschen die Motiv-Torten backen, es hinbekommen, einen Käsekuchen an allen Stellen gleich gebräunt aus dem Ofen zu ziehen, oder gar eine Sacher-Torte drauf haben, die ich mir für teures Geld vom Konditor holen muss. Nein, fürs Backen habe ich wirklich kein Händchen. Und ich schwöre … ich habe es wirklich oft genug versucht. Lieber koche ich ein drei Gänge Menü, da weiß ich zumindest, dass es genießbar ist .
Einmal aber sind mir ein paar Kekse recht gut gelungen. Ihr kennt sie schon vom Sonntags-Rätsel, aber sie müssen nochmals herhalten.
IMG_3048
Es gibt nicht viel Auswahl an Backbildern, wie schon gesagt. Brote hätte ich euch noch zeigen können, die funktionieren (fast) immer, aber naja … in dieser Woche eben nur ein Bild. Die Kekse waren übrigens hübsch, aber absolut ungenießbar. Man kann eben nicht alles haben, ich sag nur Felsenkekse.
Damit melde ich mich für heute schon ab. Wer Lust auf das erste Kapitel der Geschichte vom Sonntags-Rätsel hat, kann es sich auf Gib mir Worte anschauen.
Schönen und sonnigen Sonntag an euch und viel Spaß bei dem, was ihr so treibt. Ich bin mal wieder unterwegs. Wir haben unser Familienfrühstück und meine Cousine und ich sind dieses Mal die Ausrichter.
 

Share Button

34 Kommentare von "Punkt, Punkt, Punkt #15 – Kuchen und Backen"

  1. April 10 - 07:38 | Permalink

    Guten Morgen Sunny!
    Da haben wir beide etwas Gemeinsames, denn Backen ist auch nicht so mein Ding. Ich versuche viel, manches gelingt auch. Aber ich kan dem nichts abgewinnen. Da stelle ich mich genau wie du auch für ein 5 Gänge Menue lieber in die Küche.
    Mein Beitrag ist auch fertig. Ich habe auch ins Archiv gegriffen http://www.wortperlen.de/kommentare/punkt-punkt-punkt-n-13….7181/
    Einen wunderschönen Sonntag
    und liebe Grüße
    Anne

  2. April 10 - 07:56 | Permalink

    Guten Morgen!
    ich backe eigentlich sehr gerne, aber meistens bin ich mit dem Resultat nicht zufrieden. :-(
    Dass ich noch nicht aufgegeben habe, zeigt, wie beharrlich und ausdauern ich manchmal sein kann. :-)
    Sunnys Knöpfe gefielen mir schon bei Sonntagsrätsel sehr gut. Sie hätten als Einstieg in mein heutiges Thema bestens herhalten können.
    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2016/04/punkt-punkt-punkt-15-kuchen-und-backen.html
    So, nun bin ich gespannt, ob es bei PPP eine richtige Bäckerin gibt.
    Bisher war dies ja nicht der Fall.
    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Barbara

    • April 10 - 08:41 | Permalink

      Kein Wunder, dass du mit dem Resultat oft nicht zufrieden bist, du hast dir ja auch eine große Herausforderung gestellt mit dem “Ohne Milchprodukte und Ei”. Ich glaube, ich würde dann gar nicht mehr backen.

  3. April 10 - 08:04 | Permalink

    Ob ich eine richtige Bäckerin bin, weiß ich nicht, dazu backe ich wohl zu selten und auch bei mir sind die Ergebnisse mal so und mal so – meist eher so. Aber sagt man nicht sowieso, dass man eine richtige Bäckerin daran erkennt, dass sie keine Rezepte mehr braucht, weil sie sie bereits verinnerlicht hat? Dann bin ich definitiv KEINE.
    Aber ich backe trotzdem gerne, essbar war bei mir bisher alles, genießbar das Meiste.
    Hier ist mein Beitrag (with a little help from my friends)
    http://inhannover.wordpress.com/2016/04/10/punkt-punkt-punkt-15-selbst-gebacken/

  4. April 10 - 08:48 | Permalink

    Guten Morgen All,
    Coole Knöpfe liebe Sonny :)
    Leider kann ich bei diesen Thema nicht teilnehmen..
    Ich backe nunmehr (seit längeren) nie..Früher schon, aber keine Fotos.
    Und fremdes Backfoto mag ich nicht posten…
    Bin auch bissel im Stress, da Handwerker ab Morgen.
    Bis zum nächsten mal..Euch allen viel Spass..
    Liebe Grüsse
    Elke

  5. April 10 - 08:52 | Permalink

    Guten Morgen Sunny, wer sagt denn, dass bei diesem Thema Eigenkreationen vorgestellt werden sollen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif Ich gestehe, ich backe nicht, esse aber gerne Gebackenes: http://wp.me/p3c0SB-2Qq
    Schönen Sonntag
    cubus

  6. April 10 - 09:54 | Permalink

    Och…Also ich hab heute ne Menge Foos und Geschichten zu bieten: https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2016/04/punkt-punkt-punkt-15.html
    Früher hab ich ständig gebacken, aber heute hab ich nicht mehr so viele Abnehmer…
    Ich sehe aber oft so leckere Kuchen- und Tortenrezepte, die muss ich dann einfach ausprobieren… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
    Also, kommt ruhig alle vorbei auf ein Käffchen und ein Stück Kuchen…Oder auch zwei! Und demnächst auch wieder im Garten! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif
    LG Sabine

    • April 10 - 10:00 | Permalink

      Mmmh – Erdbeertorte – auch wenn ich noch keine 80 bin und den Sinn des Lebens vermutlich auch bis dahin nicht finden werde ;)

  7. April 10 - 09:58 | Permalink

    Liebe Sandra,
    Deine Knopf-Plätzchen sind wirklich wahre Kunstwerke und ich gestehe, so etwas habe ich noch nie gebacken. Zum großen Plätzchenfest backe ich meistens die “üblichen Verdächtigen” und probiere immer nur mal ein neues Rezept aus. Ich backe am liebsten ganz normale Kuchen, keine Kunstwerke,dafür lecker!!!
    Hier ist eine kleine Auswahl zu finden:
    http://www.reflexionblog.de/blog/2016/04/10/punkt-punkt-punkt-15/
    Ich wünsche Dir einen rundherum fröhlichen und angenehmen Sonntag,
    herzlichst moni

  8. April 10 - 10:40 | Permalink

    Hallo :)
    Die Kekse sehen super aus. Ich würde jedenfalls sofort zulangen :)
    Hier mein Beitrag für heute:
    http://machs-beste-draus.blogspot.de/2016/04/aktion-punkt-punkt-punkt-15.html
    Liebe Grüße
    Alke

  9. April 10 - 12:19 | Permalink

    Hallo,
    endlich mal Pünktlich geschafft :) Kuchen und Backen, tolles Thema.
    Hier ist mein Beitrag
    http://www.knuddelstoffel.de/2016/04/10/punkt-punkt-punkt-kuchen-und-backen/
    Einen schönen Sonntag
    Julia

  10. Iris's Gravatar Iris
    April 10 - 12:35 | Permalink

    Also ich bin auch keine Bäckerin – schon gar keine “richtige”. Und ich habe auch kein Problem damit, meinen Beitrag mit fremden Federn/Fotos zu schmücken. Es wurde mir erlaubt und die Alternative wäre dann gar nichts Gebackenes.
    https://www.always-sunny.de/iris-punkt-punkt-punkt-15-kuchen-und-backen/
    LG Iris

  11. April 10 - 13:47 | Permalink

    An die Knöpfe kann ich mich noch erinnern :)
    Mittlerweile backe ich recht gern. Letzten Samstag waren wir zu einem Geburtstag eingeladen und da ich von zwei Freunden wusste, dass die einen einen Kuchen und die anderen ein Tiramisu mitbringen, dachte ich, dass etwas Herzhaftes dann mehr Sinn macht.
    Allerdings habe ich nicht bedacht, dass ich ein Foto für PPP benötigen würde ;) daher gibt es hier nur einen Schnappschuss vom Ergebnis:
    http://www.daggis-welt.de/22933/punkt-punkt-punkt-15/

  12. April 10 - 15:26 | Permalink

    Diese Knopfkekse kann ich nicht genug bewundern. Schade, dass sie nicht geschmeckt haben! Raunheimer Kampfkekse ….. :-)
    Ich lasse lieber backen, es gibt Leute, die können das so gut, dass sie Geld dafür nehmen können und zeige heute ein paar ganz noble Exemplare: http://www.traumalbum.de/kuchen-und-backen/
    Einen schönen Restsonntag!
    LG
    Sabienes

  13. April 11 - 11:46 | Permalink

    Ein schönes Thema – mal schauen ob ich ein paar Rezepte bei Euch entdecken kann.
    Hier mein Kirschkuchen: http://www.kamera-reise.de/kuchenbacken/
    lg karin

  14. April 11 - 12:31 | Permalink

    Die Kekse sehen sehr lecker aus.
    Hier mein Beitrag: http://diamantinsfotowelt.blogspot.de/2016/04/punkt-punkt-punkt-15.html
    Lg Anett

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)
 

3 Trackbacks von "Punkt, Punkt, Punkt #15 – Kuchen und Backen"

  1. am April 10 um 13:42
  2. am April 10 um 15:31
  3. am April 11 um 11:45