Gib mir Worte

Punkt, Punkt, Punkt #14 – Stau

12421488_945759122179301_812749515_nPunkt, Punkt, Punkt #14 – Stau

Das Thema Stau für Punkt, Punkt, Punkt in Woche 14 brachte meine Hirnwindungen in einen echten Stau. Obwohl wir sehr nahe der Autobahn wohnen, hatte und habe ich keine einzige Aufnahme, die mit dem Begriff überschreiben werden konnte.
Ein weiteres Mal musste ich ein wenig improvisieren und zeige euch einige Bilder dazu . Autos sind dabei irgendwie zu kurz gekommen.
IMG_2265 (2)
Stau am Wasserloch. Gesehen auf Safari in Kenia 2007.
_MG_8479
Ein Wolkenstau vor Irland 2012.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ein Stau aus Legosteinen, der eine wunderbare Figur (Woody) geschaffen hat. Gesehen in Köln 2010.
Heute (am Samstag) ist das Wetter einigermaßen und ich hätte kurz zur Autobahnbrücke gehen können, um Bilder zu machen. Aber Nina renoviert seit gestern ihr Zimmer, und so ganz ohne elterliche Hilfe klappt das nicht. Weshalb der Ausflug ausfällt …
IMG_5013
und der Staubsauger uns heute wichtige Dienste leisten muss.
Doch dann bin ich meine Fotos noch einmal durchgegangen und habe tatsächlich noch einen echten Stau gefunden, wenn er auch kurz und überschaubar ist. Tataaaa
_MG_0218
Stau auf Korfu 2013. An dieser Ampel stand man faktisch immer.
Zum Ende meines Punkt, Punkt, Punkt noch ein kleiner Tipp.
_MG_3333
In der Wüste ist es staubtrocken, weshalb man immer etwas Kühles und Stärkendes zur Hand haben sollte.
Jack Art
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ohne Stau und verabschiede mich auf unsere Kleinbaustelle.

30 Kommentare zu “Punkt, Punkt, Punkt #14 – Stau

  1. Barbara

    Guten Morgen!
    Bevor ich eure Artikel lese, schreibe ich jeweils meinen, denn ich möchte ganz „ungewungen“ an die Sache herangehen. In meinem Artikel stellte ich die Frage, ob es heute wohl wirklich Verkehrsstau-Fotos zum Anschauen geben wird. Wer ist schon so „komisch“und fotografiert Verkehrs-Chaos? :-)
    Sunny beweist, dass zumindest sie nicht so „komisch“ ist.
    Ich war es. Ich habe am Freitag – extra für PPP # 14 – Staus fotografiert.
    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2016/04/14-punkt-punkt-punkt-stau.html
    Auch ich wünsche euch für heute Strassen ohne Auto-Staus und den Himmel ohne Wolken-Stau.
    Barbara
    PS: Mir gefällt der Elefanten-Stau ganz besonders. Kennen wir diese Tierchen nicht schon vom Sonntagsrätsel her?

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Das ist das interessante an diesem Thema. Vermutlich haben die wenigstens Bilder von einem Stau auf der FP, aber wir werden sehen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif, ob das wirklich so ist. Ja die Elefantengruppe kennt ihr schon, ich habe sehr viele Aufnahmen von ihnen gemacht.

  2. Pingback: ..Punkt, Punkt, Punkt #14 – Stau – Gedankenkruemel

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich habe diese vier Buchstaben mit allem möglichen durcheinander gewirbelt, war auch noch beim Wort stau(nen) was man ja auch recht gut verwurschteln kann, wenn man keinen „echten“ Stau zum Zeigen hat. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich war zum Glück schon länger in keinem mehr. Nach diesem Thema kommt mir vielleicht die Idee, das Smartphone mal zu zücken, wenn es doch mal passiert https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich hoffe nicht, dass du jetzt wirklich überall Staus siehst ;-). Braucht kein Mensch, zumindest die mit den Blechlawinen. Andere hingegen … ich hätte jetzt mal nichts gegen einen Sonnenstau einzuwenden. Das will hier einfach nicht funktionieren https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif.

  3. Iris

    Puh, das ist mir jetzt fast schon peinlich: „Stau“ war mein Thema, aber ich habe mich damit sehr schwer getan mangels klassischer Fotos. Darum freue ich mich sehr, dass es viele kreative Querdenkeransätze gibt, wie z.B. bei dir, Sunny, den Legostau oder diversen Staub https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_smile.gif Ich habe dann auch mal quer gedacht und direkt vor der Huastür jede Menge Stau gefunden.
    LG Iris

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Es gibt Stellen an denen man sich (fast) immer darauf verlassen kann, der Herausforderung nachkommen zu können, gell? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + 12 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)