Gib mir Worte

Punkt, Punkt, Punkt #12 – Kult -einfach kultig

Punkt, Punkt, Punkt #12 – Kult -einfach kultig

Das Thema von Sabienes für Punkt, Punkt, Punkt #12 lautet Kult. Ich habe nur kurz gegrübelt und mich dann entschlossen euch Dinge zu zeigen, die ich kultig finde. Angefangen bei Lebensmitteln, über Bekleidung bis hin zu Auto oder Film ist mir ein bisschen was in den Sinn gekommen. Kult kann schließlich sehr, sehr viel sein. Allerdings war es zum Teil nicht ganz einfach, diese Ideen auch als Foto zu zeigen. Was nicht auf die Festplatte gebahnt war, musste also irgendwie her. Bei meiner Auswahl habe ich mich auf die Auswahl meiner Meinung zu Dingen, die Kult sind, begrenzt, ansonsten hätte man mit diesem kultigen Thema alle Rahmen sprengen können, oder?

Nummer eins in Sachen Auto der VW-Käfer. Meine Mom fuhr einen bis drei, so ganz genau weiß ich das nicht mehr. Aber ich weiß noch genau, dass ich am Motorengeräusch immer hörte, wenn sie zurück nach Hause kam.

Mein Getränk mit Kult: Coca-Cola. Keine Cola schmeckt so gut. Zugegeben, seit der Zuckergehalt angehoben wurde, ist sie nicht mehr ganz die Classic, die ich liebe gelernt habe. Aber ein Schluck eiskalte Cola, vorzugsweise aus einer 0,33 Glasflasche ist noch immer nicht zu ersetzen. Ich trinke nicht viel davon, aber wenn ich einen Hype habe, ist das unglaublich lecker.

Meine Musik mit Kultstatus; Nena. Das Bild ist mit dem Handy auf einer ihrer Konzerte aufgenommen und deshalb ein wenig unscharf. Mein liebster Song von ihr ist übrigens Carpe Diem, kennt ihr das?
Bekleidungskult: Bei mir ist es heutzutage auf jeden Fall Chucks von Converse, ganz einfach weil sie superbequem sind und es sie in so toll vielen Varianten und Farben gibt. Zu meiner Jugendzeit waren es definitiv die Modelle Nizza und Cannes von Adidas, ich habe auf jedes Paar gespart und sie geliebt. Leider gibt es dazu kein Foto. Gebe es hier ein Revival, würde ich sicher sofort zuschlagen.
Zu Abschluss für heute zeige ich euch das Cover von meinem absoluten Lieblingsfilm, der bereits beim ersten Ansehen Kultstatus bei mir erlangte. An der gebastelten Veränderung könnt ihr meine Leidenschaft zum Film sicher erkennen.

Und jetzt … Lauft Sunny und alle Teilnehmer von Punkt, Punkt, Punkt ab in den sonnigen und leider verkürzten Sonntag.
 
 
Merken
Merken
Merken

32 Kommentare zu “Punkt, Punkt, Punkt #12 – Kult -einfach kultig

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Da hast du wirklich Kult vor die Linse bekommen 👍. Die habe ich gar nicht entdeckt, wahrscheinlich war es voll um die beiden.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Star Wars jaaaa, das geht bei mir auch kultiviert voran. Frau Nanini kommt im Juni in unsere Nachbarstadt zum Hessentag zusammen mit Zuccero, das wird sicher gut. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Bei meiner Mom gab es auch mal einen orangenen, der hat auf Punkte auf die Haube bekommen, und an einen in froschgrün erinnere ich mich auch noch gut https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif.

  1. Pingback: Blues Brothers - Der Kult der 80er Jahre | Sabienes

    1. Sunny Autor des Beitrags

      In diese Richtung bin ich gedanklich gar nicht gegangen. Einige Beschreibungen deines Artikels haben mir Kopfkino beschert. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cry.gif .

        1. Sunny Autor des Beitrags

          Ja klar und ich finde die Auswahl auch klasse. Manchmal ist etwas eben auch mit negativen Aspekten Auslegeware. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif

  2. Sabienes

    VW Käfer ist wirklich Kult! Ich habe 2 Stück gehabt und geliebt- außer im Winter. Nena und Forest Gump mag ich auch, aber in Chucks kann ich nicht laufen, wenn sie keine dicke Sohle haben.
    Ich bin kultmäßig auch in den 80ern hängen geblieben: http://www.sabienes.de/blues-brothers/
    Und jetzt Schwinge ich mich auf mein 🚴🏾 Rad!
    LG Sabienes

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Du hast ja jetzt dicke Socken statt dicker Sohlen, vielleicht klappt es damit. Ich gestehe, ich habe die Wollsocken oft in den Chucks an https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif. Mit deinen Blues Brothers hast du mich zur RHPS gezogen, die auch Kult für mich ist, einschließlich dem Klopapier etc.

      1. Sabienes

        Stimmt! Wollsocken in Chucks wäre eine Lösung, die bestimmt meinen Füßen gut tun würde!
        Rocky-Horror-Picture-Show ist für mich ein ganz besonderer Kult und es hätte den Artikel gesprengt, wenn ich davon auch noch berichtet hätte. Außerdem passen die beiden Musikstile nicht so gut zusammen, aber dennoch in meinem Kopf und in meinem Herzen.
        Mein Mann und ich haben „ein gemeinsames Lied“ aus RHPS – aber wir wissen nicht mehr so genau, welches es gewesen ist ;-)
        Bei so einer Rocky-Horror-Session samt Feuerzeug, Reis, Klopapier usw. wäre ich sofort wieder mit dabei!!! ;-)
        LG
        Sabienes

        1. Sunny Autor des Beitrags

          Manchmal ist das in der alten Oper, ich schreie, wenn das mal wieder der Fall, denn dort war es als Aufführung mit dem Erzähler Sky Du Mont der Knaller. Das hätte euch auch gefallen. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif.

          1. Sabiene

            Eine solche Aufführung haben wir mal in München angesehen. Das war auch toll.
            Schrei, wenn du was mitbekommst! Wir sind mit dabei.
            LG Sabienes

  3. Sunny Autor des Beitrags

    Bei einem größeren Lottogewinn würde ich mein Schuhregal direkt nach Auszahlung bis zum Bersten mit Converse-Modellen füllen. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif. Cola scheidet ja schon immer ein wenig die Geister, aber ich werde dabei absolut schwach (wenn sie von Coca kommt) https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif.

    1. Fran Hunne

      Ich oute mich jetzt auch mal: Ich liebe auch nur Coca Cola. Eiskalt, mit einem Spritzer Zitrone (oder auch einfach nur einer Scheibe) – aber ohne verwässernde Eiswürfel! Davon brauche ich nicht viel, ein Glas, oder eine kleine Flasche, als ich noch weitere Fahrten mit dem Auto erledigt habe. Erfrischte Geist und Körper – besser als das süße roter Bulle-Zeug!

  4. Pingback: …Punkt, Punkt, Punkt (2017) – #12 – Kult – Gedankenkruemel

  5. Elke

    Hallo liebe Sandra,
    Der Käfer ist absolut Kult finde ich auch..Coc ist nicht so mein Ding, zumindest heute eher selten.
    Früher hab ich auch ab und an :) Den Film mag ich auch sehr..
    Hab mir bissel schwer getan..Weil ich keine Fotos zu manchen Kult habe, die ich gerne hätte..
    Wollte aber dennoch einen Versuch zum Thema machen :)
    https://promocia.wordpress.com/2017/03/26/punkt-punkt-punkt-2017-12-kult/
    Wünsch dir und deinen Liebe noch einen angenehmen Sonntag Abend…
    und sende liebe Grüsse..
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 − 8 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)