Gib mir Worte

… Punkt, Punkt, Punkt #1 – Silvester/Neuanfang

12421488_945759122179301_812749515_n… Punkt, Punkt, Punkt

Punkt, Punkt, Punkt startet und weil mein Beispiel so gut passt und einige sich schon darauf eingegroovt hatten, wähle ich als Thema Nr. 1 Silvester/Neuanfang. Ich suche eure Bilder oder/und Gedanken zum Thema.
Hoffentlich seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen und hattet eine schöne Feier. Wir waren in kleiner Runde und haben viel getanzt.
Ich persönlich habe es mir abgewöhnt mir neuen Vorsätzen an Silvester zu starten. Ein guter Vorsatz sollte dann gefasst werden, wenn die Zeit reif dazu ist, dann hat er auch die Chance auf Umsetzung .
Was nie schaden kann, ist der Wunsch nach Glück im kommenden Jahr und das habe ich versucht, im Foto festzuhalten. Als Kinder haben wir das Gänseblümchen als Symbol für Glück kennengelernt. Damals trugen wir sie als Ketten, Krönchen-Ranken und Armbänder. Es gab mal ein Foto von uns Kinder voll beschmuckt mit Blumenranken. Ich muss mal die Fühler danach ausstrecken und es vielleicht noch nachliefern. Heute halte ich diese wunderbaren Blumen lieber im Bild fest.
Thema eins Glücksbringer
Dieses Sträußchen gebe ich euch für 2016 mit auf den Weg ♥, er soll euch eine Portion Glück bringen !!

Die nächsten Themen bitte

Zur Aufgabe von Woche eins brauchen ich bitte noch eure Themen für die kommenden Sonntage. Ich trage sie dann in eine Tabelle ein (Reihenfolge alphabetisch nach Vornamen) und ihr könnt nachschauen, oder euch überraschen lassen. Danke fürs mitmachen.
Update: Alle Themen sind abgegeben, danke euch. Ich nehm die Umfrage dann jetzt wieder raus ♥
Ich freue mich auf eure Beiträge und bin sehr gespannt, was euch einfällt. Außerdem natürlich auch darauf, was ihr für Themen im Kopf habt.
Jetzt gehts los !
 

84 Kommentare zu “… Punkt, Punkt, Punkt #1 – Silvester/Neuanfang

  1. daggi

    Ich hab Dir geschickt, was mir eingefallen ist, such Dir die 2-3 raus, die Dir am besten gefallen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif
    Die Reihenfolge wäre teilweise etwas unpassend, aber das siehst Du ja https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif

      1. Sunny Autor des Beitrags

        Ja ich sehe was du meinst, und du weißt doch, im Improvisieren sind wir 1a. Die Reihenfolge gilt natürlich nur, wenn gerade nichts ansteht. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

    1. ClauDia

      https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif Daggi, WC-BILDER??? ich weiß nicht, ob ich die sehen möchte https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif und Frau Tonari https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif echt? gehts dir gut??? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif nichts mit Wasser??? aber bestimmt was mit Baustelle, oder? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif

  2. Pingback: … Punkt, Punkt, Punkt #1 | Daggis Welt – rund um Bücher, Kaiserslautern und die Welt

  3. Barbara

    Guten Morgen,
    Gänseblümchen als Glücksbringer! Das ist neu für mich und gefällt mir ganz gut. Auch das Foto ist wunderschön.
    Mein Beitrag handelt von einem Papst, einer Kirche und einer kleinen Ortschaft im Kanton Tessin (Schweiz).
    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2016/01/1-punkt-punkt-punkt-silvester.html
    Ich hoffe, ihr seid alle bestens ins neue Jahr gerutscht und habt dieses gut begonnen. Auf jeden Fall wünsche ich euch ein schönes 2016 und uns allen viel Spass bei „Punkt, Punkt, Punkt“.
    Barbara aus der Schweiz

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob das bei uns nur eine familiäre Marotte galt, aber sie sehen doch wie Glücksbringer aus, oder? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif

      1. Barbara

        Seit gestern sind Gänseblümchen (Margrittli) für mich definitiv Glücksbringer. Ich werde nun immer nach ihnen Ausschau halten.
        LG Barbara

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Kannst du sehr gerne, ob du mir noch verrätst, ob das Thema von Silke du mir geschickt hast? Dann könnte ich dich auch in die Teilnehmertabelle aufnehmen? ! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif

    2. Karin

      Gerne hätte ich bei dir kommentiert… klappt aber nicht so wirklich. Wahrscheinlich da ich keinen WordPress com. Blog habe.
      lg und ein frohes neues Jahr wünsche ich dir.

  4. Sabienes

    Gänseblümchen sind ein sehr schönes Glückssymbol! Am 2. Weihnachtsfeiertag habe ich sie sogar auf einer Wiese blühen sehen, dass Wetter ist einfach verrückt in diesem Jahr. Dementsprechend ist auch mein Wortvorschlag ausgefallen.
    Ich löse in meinem Beitrag noch schnell das letzte Sonntagsrätsel auf und habe einen ganz normalen Neujahrsgruß zum Thema „Silvester“: http://www.traumalbum.de/maibaum/
    Einen schönen Sonntag!
    LG Sabienes

  5. Iris

    Hallo Sunny,
    ich habe dann auch mal zwei Themenvorschläge dagelassen.
    Gänseblümchen als Glücksbringer kannte ich bisher noch nicht, aber neben mir steht so ein Umblätterbuch mit dem Titel „Ein kleines Glück für jeden Tag“. Und da ist in der Tat das ein oder andere Gänseblümchen zu sehen, allerdings gerne in Kombination mit Marienkäferchen usw.
    Mein eigener Silvesterbeitrag schlummert noch in der Kreativecke meines Gehirns. Ich hoffe, es gelingt mir, ihn bis Samstag zu wecken. Bis dahin haben wir doch Zeit, oder?
    LG Iris

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Wie schon oben gesagt, Gänseblümchen waren und sind in unserer Familie echte Glücksbringer und ich finde, die Welt sollte das übernehmen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif. Und das du deine Kreativität bis Samstag noch in die Freiheit entlässt, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

  6. Pingback: Silvester - Kamera-Reise

  7. Pingback: … Punkt, Punkt, Punkt #1 | Gedankenkruemel

  8. Sunny Autor des Beitrags

    Genau wir haben das Jahr des Affen und damit eigentlich mein Jahr, mal sehen, ob es was bringt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif. Und du hast recht es wurde schon sehr fleißig gebloggt.

  9. Thea

    Hallo liebe Sandra,
    von Gänseblümchen als Glücksbringer habe ich auch noch nichts gehört. Toll! Dein Foto und Beitrag gefällt mir. Ich habe jetzt auch fertig :-) Hier ist mein Beitrag http://www.grafik-und-foto-galerie.de/notes/?p=3514 und ein paar Themen zur Auswahl habe ich auch abgegeben. Brav, gelle?
    So und jetzt schaue ich mal bei den anderen allen vorbei.
    Lieben Gruß,
    Thea

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Hallo Thea, jetzt hat alles geklappt, keine Ahnung was heute früh mit der Kommentarfunktion los war. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

  10. Pingback: Punkt.Punkt.Punkt. # 01 – Reflexionblog

  11. Sunny Autor des Beitrags

    Hallo Moni,
    deine Themen sind angekommen und schon in die Tabelle eingefügt, danke dir. Vom virtuellen Strauß darfst du dir gerne nach Bedarf mitnehmen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif.

  12. Gedankenkruemel

    Ich hab doch glatt vor „Aufregung“ vergessen mich ganz herzlich bei dir für einen Teil
    der Gänseblümchen zu bedanken <3
    Ich liebe sie, denn sie erinnern mich an meine Kindheit, als meine Mom noch lebte
    brachte ich ihr immer ein Sträuschen Gänseblümchen..meine Mom mochte sie auch ganz besonders..
    Danke dir für diese wunderbare Erinnerung..
    LG Elke

  13. Pingback: Die Coolen Blogbeiträge im Neuen Jahr 2016

  14. Pingback: #Silvester | Inchs Blog Nr. 2

  15. Anette

    Ich bin die Letzte …
    Ich bin spät, ich hoffe nicht zu spät ;-) Ich hatte in den letzten Tages einiges um die Ohren und an der Schulter …
    Noch ist es Samstag ….
    Mein Beitrag # 1 ist hier, http://www.frau-waldspecht-sagt.de/kommentare/punkt-punkt-punkt-woche-1-silvester….4515/
    Ich gelobe Besserung, das Thema zu Woche 2 ist vorgebloggt und wird um 00.01 erscheinen.
    Die Letzten werden die Ersten sein ;-)
    Und Beitrag # 3 ist schon in Arbeit *gg*
    Auch ich mag Gänseblümchen, ich bedanke mich für das Sträußchen …
    Möge es mir Glück bringen …
    Herzliche Grüße, Anette
    Liebe Grüße, Anette

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Nicht zu spät Anette, alles gut https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif Und dein kopfloses Schweinchen ist süß und gar nicht so unspektakulär https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif.

  16. SabineLi

    Huhu und hallo! Ich wollte mal nachfragen, WO ich denn die Themen finde? So zum Gedanken machen und so……
    Danke und liebe Grüße Sabine

  17. tonari

    Ich frage jetzt noch mal nach.
    Das Thema „Osterei“ wäre nach der jetzigen Liste am 20.03. dran, also eine Woche vor Ostern. Ist das so gewollt?

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ja eigentlich schon, ich dachte eine Woche früher und man kann den Leser schon mal frohe Ostern wünschen. Da die Woche drauf auch ein Sonntag ist, könnte man es natülich auch direkt an dem Tag machen. Weißte was, ich frage morgen einfach mal nach, was die anderen meine, okay? Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser finde ich deinen Einwand https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

  18. Gedankenkruemel

    Nur so am Rande..
    Auf der Themen Liste steht – Woche 5-8 = ok
    aber dann steht Woche 8-12
    sollte das nicht 9-12 sein?
    Gute Nacht schlaft gut…ich muss hüpfen :)
    Elke

  19. cubus

    Halo Sunny, da ich in Woche 1 nochnicht dabei war hier eine Themennachmeldung (das Jahr ist ja noch lang): „Eingang zur Unterwelt“
    LG cubus

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Merke dir das bitte für die zweite Hälfte des Jahres https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif, da frage ich nochmal Themen ab und die Teilnehmer die später dazu kamen, kommen in jedem Fall zum Zug https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif Anne von dir habe ich schon ganz viel Verschläge
      1. Architektur
      2. Da blüht mir was (alle blühenden Pflanzen)
      3. Hydranten
      4. Kanaldeckel
      5. Du bist mir vielleicht eine Leuchte (Lampen)
      hattest du mir schon geschickt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × zwei =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)