Gib mir Worte

Punkt, Punkt, Punkt #1 – Krach

Punkt, Punkt, Punkt #1– Krach

Mit dem Thema Krach von Frau Hunne starten wir Punkt, Punkt, Punkt 2017.
Krach = Lärm, oder auch Krach = streiten, aber das finde ich schwer in Bilder zu fassen.
Der Krach als Lärm kann sowohl positiv als auch negativ sein. Der Krach eines Fliegers dicht über dem Haus, nervt manchmal unglaublich, besonders wenn man im Sommer im Freien sitzt.

Andererseits sind wir, wenn wir in den Urlaub fliegen wollen in ca. 12 Minuten per S-Bahn am Flughafen, was ausgesprochen angenehm ist. Hier hat die Medaille dann eben auch zwei Seiten.
Krach im Sinne von Lärm kann auch das Läuten von Glocken sein. Eigentlich ist Glockengeläut ein sehr schönes Geräusch. Wenn man es jedoch täglich um sieben Uhr früh und abends in Opernlänge geliefert bekommt, verliert es erheblich an Charme . Ich glaube, ihr könnt mir da folgen.

Die katholische Kirche aus meinem Fenster fotografiert. Und die kann laut und lange, ich schwöre.
Positiver Krach wäre dann zum Beispiel ein Konzert der Lieblingsband oder auch eine Party, bei der es ausgelassen ist und man bei lauter Musik feiert und tanzt.

Hier ein Foto vom Konzert von Nena. Ich bin seit meiner Jugend ein Fan von ihr und ich weiß, hier gehen die Meinungen gerne weit auseinander. Für mich gehört sie zu meiner schönen Jugendzeit und ich mag sie immer mal wieder auch gerne live sehen.
Partyfotos lasse ich wegen der Fotorechte aus, aber ihr wisst hoffentlich alle sehr genau, wie solche Bilder auszusehen haben .
Das waren meine Bilder zum ersten Thema des Jahres 2017. Nun will ich nachher mal meine Runden drehen und schauen, wer mit einem Beitrag dabei ist, eine Tabelle anlegen und meine Neugier stillen, was euch zum Thema Krach eingefallen ist.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag ♥
 
 
Merken
Merken

47 Kommentare zu “Punkt, Punkt, Punkt #1 – Krach

  1. Pingback: …Punkt, Punkt, Punkt (2017) – #2- Krach – promocia

  2. Anne Seltmann

    Guten Morgen liebe Sunny!
    Ich hoffe du hast es ordentlichen Krachen lassen bei deiner Geburtstagsparty ;-)
    Lass sie reden über Nena, ich finde sie ist eine tolle Frau. Mit den Jahren mehr auf ihrem Buckel sieht sie immer besser aus. Auch wenn ich sie nicht unbedingt als musikalisches Ass bezeichnen würde, mag ich ihre Musik. Jetzt haste mich auch noch auf deiner Seite…so!
    Mein Krach-Beitrag findest du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/punkt-punkt-punkt-n-01-2017….7803/
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Anne

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ja auf meinem Geburtstag krachte es auch, aber positiv https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif. Wir hatten noch nicht einmal Musik, denn die Unterhaltungen waren so flüssig, dass das in diesem Fall eher störend gewesen wäre. NENA ist COOL https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif.

  3. Barbara

    Guten Morgen!
    Ich gestehe: Ich mag Glockengeläute – v.a. in Opernlänge. :-)
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich bei den entsprechenden Kirchen noch nie so nahe wohnte wie Sunny. Dass der Krach der Flieger nervt, kann ich verstehen. Ich finde sowieso, dass viel zu viel herumgeflogen wird. Fliegen kracht nicht nur, es luftverschmutzt auch.
    Ich berichte heute von Krach, der nicht in die Kategorie Lärm fällt.
    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2017/01/punkt-punkt-punkt-1-krach.html
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
    Barbara

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Nein Barbara,das glaube ich nicht, dass du diese Art Geläut magst. Besonders nicht, wenn es dich morgens am Sonntag aus dem Bett holt, wenn du am Tag zuvor gefeiert hast. Mein Ehrenwort https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif. Flieger schmutzen sehr, das stimmt, aber sie sind eben auch furchtbar bequem, wenn man weite Strecken hinter sich bringen mag oder muss.

      1. Barbara

        Wenn da ein Ehrenwort kommt, muss ich wohl, was das Geläute anbelangt, klein beigeben. :-)
        Einen guten Start in die neue Woche wünscht
        Barbara

  4. Fran Hunne

    Guten Morgen, nachdem nun Gott und die Welt wissen, dass ich das erste Thema verbrochen habe, kann und will ich mich nicht drücken.
    Krach, ja, hat mehrere Ebenen, ist aber eigentlich IMMER negativ, wenn ich Wikipedia folge:
    „Krach steht für:
    Lärm bzw. laute, unangenehme Geräusche
    einen heftigen Streit
    Börsenkrach, einen Kurssturz an der Börse
    Krach (Band), eine Ska/Punk/Jazz/Reggae Band“ – und wer mal Ska gehört hat und nicht so auf diese Art Musik steht, weiß, wie passend die Band sich benannt hat. Und ich mag Jazz und Reggae.
    Und manchmal kracht auch alles zusammen. Krach ist also etwas Unangenehmes.
    Es sei denn, wir lassen es krachen ;)
    http://inhannover.wordpress.com/2017/01/08/punkt-punkt-punkt-2017-1-krach/

    1. Sunny Autor des Beitrags

      https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif, es war von dir, es war von dir. Aber ich trage ja auch immer in der Tabelle ein, wer welches Thema gespendet hat. Also wird jeder von uns mal bloßgestellt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif. Musik auf die man nicht arg steht kann auf jeden Fall sehr rasch zu Krach werden. Dann eben eher subjektiv.

  5. Sabiene

    Hast du das Foto mit dem grünen Flieger bei dir zu Hause aufgenommen? Das ist schon krass, wie nahe er an die Häuser kommt.
    Erstaunlich, dass ein so kleines Kirchlein einen solchen Radau machen kann. Nena fand ich auch mal gut, sie gehört für mich eher zum positiven Krach.
    Ich muss schon wieder zu einem Geburtstag ;-) Deswegen mal hier auf die Schnelle: http://www.sabienes.de/krach-macht-krank/
    Schönen, krachfreien Sonntag noch!
    Sabiene

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ja das ist am Hochhaus, was du von meinem Balkon aus sehen konntest. Das war echt krass, so nah sind sie eigentlich fast nie. Positiver Krach für Nena lasse ich durchgehen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif. Viel Spaß auf der Geburtstagsparty https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ja wie eben schon bei Sabine geschrieben, das war schon sehr nah und ist zum Glück die Ausnahme. Wenn das mit der Tragfläche mal nicht mehr genau passt, daran mag man gar nicht denken. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif. Bisher ist es ja immer gut gegangen, so solls auch bleiben.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Willkommen bei Punkt, Punkt, Punkt ♥ .Ja, ich denke da auch an beide Seiten, aber manchmal nervt es trotzdem gewaltig. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ja sie kann echt nerven. Andererseits muss ich nur aus dem Fenster schauen, wenn ich wissen möchte wie spät es ist. hat auch was https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

  6. Elke

    Guten Morgen liebe Sandra,
    Ich wohne auch sehr nah an einen Airport, aber die fliegen hier Quer, also nicht über unser Haus..
    Aber nah ist er und auch so praktisch wie bei euch, wenns auf Reisen geht..
    Das mit den Glocken bei euch hattest du mal erwähnt..Nena kenne ich ganz wenig, da sie hier in
    Schweden nicht bekannt ist..
    Ich war zu müde um meinen Post noch heute Nacht hier bei dir zu verlinken.
    Meiner ist aber auch Online..
    https://promocia.wordpress.com/2017/01/08/punkt-punkt-punkt-2017-2-krach/
    Hoffe du hattest einen feinen Geburtstag mit deinen Lieben…
    Herzliche Grüsse
    Elke

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Hier kommen sie auch sozusagen verschieden vorbei. Je nach Wetter und Windlage, manchmal sind sie höher und nicht so laut. Mein Geburtstag war toll. Ein toller Mix aus Familie und Freunden den ich unheimlich genossen habe. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Willkommen bei Punkt, Punkt, Punkt ♥ Passt schon alles, Beitrag verlinken und damit bekommst du sicherlich Besuch von anderen Teilnehmern https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif.
      Danke dir für die nachträglichen Glückwünsche. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif

    1. Fran Hunne

      Ich hab mich auf deinem Blog mal umgeschaut und die Buch-Challenge angenommen. Ich hab da aber noch eine Frage. Kann ich auch Bücher rezensieren, die ich schon vor der Challenge angefangen habe (sagen wir, erstes Fünftel)? Oder muss ich sie alle von vorne anfangen, wenn ich sie in die Challenge einbringen will?
      Sorry, Sunny für das Abschweifen … Zumal Bücher so krachfrei sind …

  7. Sunny

    Bei uns war heute auch alles extrem relaxed und lazy. Auch mal schön, zumal da draußen echt nichts als trübes Wetter wartete. Sing meinen Song find ich auch ziemlich cool.https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

  8. Pingback: Fast nichts tun | Jaellekatz

  9. Iris

    Hallo Sunny,
    Notiz an mich: Für den Besuch in Raunheim Ohropax mitnehmen wg. Glocken und Fliegern.
    LG Iris

      1. Sunny Autor des Beitrags

        Dann warst du vermutlich nicht da, als wir in der Einflugschneise lagen (windbedingt) und die Kirche hast du nicht gehört, weil wir später waren. Obwohl, morgens hätte sie dich im Schlafzimmer wecken müssen ?? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif

        1. Mel

          Hatte sie nicht. Aber ich denke, das ist Gewöhnung. Wir hatten vorher auch eine Kirche direkt vor der Tür, wobei die nicht so nahe war, wie bei dir.

          1. Sunny Autor des Beitrags

            Die höre ich eigentlich immer, wohingegen ich die Flieger manchmal tatsächlich überhöre.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Huhu Mel, wenn du kein Foto mehr findest kein Problem https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif. Ansonsten freuen wir uns natürlich, wenn du noch eins nachreichst https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif.

      1. Mel

        Ich schau mal, ob ich am Freitag Zeit dafür finde. Beim nächsten Thema muss ich wohl extra eines fotografieren. Von meinem Liebllingsserien habe ich keine Fotos. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Schön das du gelandet bist https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif. Willkommen bei PPP und ein echtes Krachhighlight hast du ja gleich mitgebracht.

  10. Pingback: …Punkt, Punkt, Punkt (2017) – #3 – Lieblingssendung – Gedankenkruemel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 5 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)