Gib mir Worte

Pixum Fotowettbewerb im April

Fotowettbewerb
Auf dem Pixum Blog werden im April Bilder zum Thema Tiere für den Fotowettbewerb gewünscht.
Na wenn das nicht ein Thema ist zu dem sicherlich jeder von Euch schöne Bilder auf der Festplatte hat. Kramt sie heraus und macht mit.

Der Hauptpreis im April ist ein 1 Fotobuch quadr. 50 Seiten.. Als Leserpreis gibt es einen Pixum Fotobuch-Gutschein im Wert von 40 Euro zu gewinnen.
Quelle Pixum Blog

Ich kann mich gar nicht so recht entscheiden, welches Bild ich zu diesem Wettbewerb einreichen könnte. Sag Ihr mal, ich zeige Euch meine Auswahl:

Schöne Makro-Motive

Der hier??


Diese vier Kumpanen?

Diese vier Kumpanen?


Smile-Creature (Klippschliefer)

Smile-Creature (Klippschliefer)


Oder so zum Größenvergleich

Oder so zum Größenvergleich


kleiner tapferer Elefant

kleiner tapferer Elefant


_MG_3050

Oder doch lieber ein Piepmatz???

Sag mal was bitte!?! ♥

Zeit teilzunehmen bleibt Euch bis zum 30. April 2013 und hier geht es zu den Regeln und dem Foto-Upload.

6 Kommentare zu “Pixum Fotowettbewerb im April

  1. Peggy

    Wenn ich mich mal frech als Erste äußern darf:
    Ohne zu schleimen, muss ich sagen, ich finde alle von den obigen Fotos toll, aber ich denke das ist normal, denn das ist ja auch Deine engere Auswahl. Am farbenprächtigsten ist natürlich der Marienkäfer. Ein wunderschönes Bild. Entscheiden würde ich mich jedoch für das Foto mit dem Tier neben dem Glas. Das hat was. War das Tier wirklich soooo nah dran??? Ich bin gespannt für was Du Dich entscheidest. :-)

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ja Peggy, das war sehr ungewöhnlich für ein wildes Tier. Aber dieser Klippschliefer hat sicher in der Nähe der Lodge gewohnt und war an Menschen gewöhnt. Der war soo süß!!

  2. ClauDia

    Für mich eindeutig dieser nette grinsende Kumpan, den man automatisch zurück-angrinst ♥ hach, den hätte ich an deiner Stelle eingepackt und mitgenommen… den Smile-Creature – Klippschliefer… :)
    und jetzt frag ich Onkel Google, was das für ein Tier ist ;) das interessiert mich.
    Knutschaaaaaaaaaaaa

    1. ClauDia

      AHA!! :)
      Es handelt sich um kaninchengroße Tiere, die in ariden und felsigen Gebieten Afrikas und Westasiens vorkommen. Sie wiegen etwa 2 bis 4,5 Kilogramm. In der Farbe sind Klippschliefer sehr variabel; alle Brauntöne können vorkommen. In der Gestalt ähneln sie einem Pfeifhasen oder einem Murmeltier, diese Ähnlichkeit ist aber rein äußerlich.
      wieder was gelernt ♥

  3. Queen of Home

    Huhu,
    ich muss nochmal sagen was dies für eine tolle Aktion ist ;-)
    Der Marienkäfer sieht natürlich Klasse aus, alleine wegen der Farbenpracht. Ich finde aber auch den Elefanten toll.
    Ich gebe den Vorrednern allerdings Recht, das Bild mit dem Glas hat nicht jeder ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × zwei =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)