Ohne jede Spur – Lisa Gardner

Ohne jede Spur – Lisa Gardner

Kurzbeschreibung
Eine junge Frau verschwindet mitten in der Nacht – ohne jede Spur. Hübsch, blond, liebevolle Ehefrau und Mutter, Lehrerin, beliebt bei ihren Schülern.
Als Detective Sergeant Warren das Haus in der idyllischen Vorstadtsiedlung Bostons betritt, scheint der Fall klar: Intakte Schlösser, keine Spuren eines Kampfes oder Einbruchs – Sandra Jones hat ihre Familie verlassen.
Die Medien stürzen sich auf den Fall. Und schon bald sieht alles anders aus: Der Ehemann benimmt sich höchst verdächtig, die Tochter hütet ein Geheimnis, Nachbarn und Bekannte verstricken sich in Widersprüche. Und auch Sandra Jones’ Fassade bröckelt …

Quelle Amazon

Boooah, der war gut! Warum? Weil ich wirklich bis kurz vor dem Ende im Trüben gefischt habe, was wirklich passiert ist und das liebe ich.
Aber mal von vorne: Sandra eine junge Frau, Mutter einer 4 jährigen Tochter  verschwindet spurlos. Im Schlafzimmer finden sich nur eine zerbrochene Lampe und eine Decke ist verschwunden. Nachdem die Vermisstensuche läuft, zeigt sich der Ehemann sehr wortkarg, unnahbar und scheinbar nicht wirklich verzweifelt von diesem Ereignis. Er arbeitet in keinster Weise mit der Polizei zusammen und kümmert sich lediglich rührend um die gemeinsame Tochter. Diese scheint etwas mitbekommen zu haben von dem, was in jener Nacht passiert ist. Mehr zum Inhalt kann ich euch nicht verraten ohne euch die Spannung zu nehmen, falls ihr vorhabt es auch zu lesen, ich würde es für Fans von Krimis sehr empfehlen. Doch noch so viel, die Geschichte wird aus 4 Perspektiven erzählt (Polizistin, Ehemann, Sandra und einem Nachbarn der wegen eines sexuellen Deliktes bereits im Gefängnis war) und das gibt der Erzählung zusätzlichen Drive und Spannung.

Fazit:
Wie oben schon gesagt mag ich Bücher sehr gerne, bei dem ich fast bis zum Ende miträtseln kann, was passiert sein könnte. Lisa Gardner hat es verstanden, mich mehrfach zu verwirren, immer neue Stränge einzubauen, ohne zu viel in die Story zu packen. Mein detektivischer Spürsinn hatte wirklich Spaß an dieser Story und deshalb verdient das Buch auch sechs von sechs Daumen.

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Diese Rezension ist ein abgearbeiteter Titel für die A-Z Titel Challenge

A-Z-Titel

Und für die Farbe Gelb der Regenbogen-Challenge.

Regenbogen-Challenge Kerstin

Share Button

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)