Gib mir Worte

Nur eine Stimme entfernt – Nancy Salchow

Nur eine Stimme entfernt – Nancy Salchow

Kurzbeschreibung:
Was, wenn das andere Ende deines Telefons zum Dreh- und Angelpunkt deines Lebens wird – und niemand davon erfahren darf?

Verheirateter Mann trifft verheiratete Frau. Sie sind fasziniert voneinander, können aber nicht zueinander. Trotz der ständigen Gefahr aufzufliegen und der Angst, Grenzen unwiderruflich zu überschreiten, entwickelt sich ein reger Telefonkontakt zwischen ihnen. Es entstehen faszinierende Dialoge, interessante Innensichten – so viel mehr, als man hinter den „harten Fakten“ vermuten würde…

Eine intensive Geschichte über Sehnsucht und die Liebe, die es nur am Telefon geben kann.

„Nur eine Stimme entfernt“ ist die Neuausgabe des Titels „Herzliche Restgrüße“, der 2011 im Knaur eBook erschienen ist.
Quelle Amazon

 

Daniel richtet den 40. Geburtstag seiner Frau im Bootshaus aus und bestellt den Cateringservice von Isobel für das leibliche Wohl der Gäste. Isobel weckt Daniels Interesse und er ruft eine Woche später unter dem fadenscheinigen Grund an, er habe eine zu blasse Rechnung erhalten, die er so nicht einreichen könne. Schnell gibt er jedoch zu, dass er angerufen hat, weil er sie gerne etwas näher kennenlernen möchte. Zuerst ist Isobel zögerlich und erklärt, dass sie glücklich verheiratet sei. Dies seine doch hervorragende Bedingungen, denn er sei doch auch glücklich verheiratet und man würde ja lediglich miteinander telefonieren. Nach einigen weiteren Telefonaten beschließen die beiden, dass ihre Gespräche die zum Teil etwas eingestaubten Beziehungen wieder in Schwung bringen könnten. Eine wunderbare Freundschaft in Telefonaten und Briefen entsteht und natürlich bleibt es nicht aus, dass man sich verliebt. Beide? Hmmm…lest mal selbst nach.

Fazit:
Sehr flott geschriebene Geschichte in Telefonaten und Briefen. Ich mochte sie sehr und dachte oft an Gut gegen Nordwind, das ich auch verschlungen habe. Und das Verschlingen geht bei diesem Buch sehr flott, da die Dialoge packend sind und einen sehr oft breit grinsen lassen.
Sechs von sechs Daumen
Daumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hoch

4 Kommentare zu “Nur eine Stimme entfernt – Nancy Salchow

  1. Nancy Salchow

    Was sehe ich da? Eine Rezension, noch dazu eine so schöne, für „Nur eine Stimme entfernt“ … ich bin gerührt und beeindruckt. Danke für dieses tolle Feedback! https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 2 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)