Mord mit Grüner Soße – Andrea Habeney

Mord mit Grüner Soße – Andrea Habeney

Produktbeschreibung:
Inhalt: Frankfurt steht Kopf! Leichenteile in Kelteräpfeln. Blut im Oberräder Gewächshaus. Original Grüne Soße in Gefahr. Und Kommissarin Jenny Becker im USA-Urlaub, der alles andere als erholsam ist und ganz anders verläuft als geplant.
Nach Jennys Rückkehr erwartet sie und ihr Team ein mysteriöser Fall. Doch nur langsam begreift sie, dass es um die Frankfurter Ehre geht und um etwas, das weit in die Vergangenheit weist.
Quelle Amazon

Über diesen Titel bin ich gestolpert, als ich etwas regionales für ein Buchwichteln gesucht habe. Da ich selbst ein sehr großer Fan von Grüner Soße bin, kam ich nicht umhin das Buch auch für mich zu bestellen. Nachdem ich es gelesen habe, wird Andrea Habeney wohl auch mit ihren anderen Krimis auf meine Wu-Li landen. Ich liebe es einfach in Bücher von Schauplätzen zu lesen, die ich selbst kenne.  In Mord mit Grüner Soße war ich sozusagen zu Hause.
Jenny ist endlich zu einem lange fälligen und wohlverdienten Urlaub in die USA aufgebrochen, während sich ihre Kollegen mit dem Tod eines Mannes auseinandersetzen müssen, dessen Leichenteile rund um Frankfurt nach und nach zum Vorschein kommen. Warum wurde die Leiche nicht in einem entsorgt, warum diese Fundorte und wie stehen sie miteinander in Verbindung. Und was hat das alles mit dem Frankfurter Heiligtum der grünen Soße zu tun?
Während Jenny im Urlaub auch weiterhin von ihrem Stalker verfolgt wird und knapp einem Mordanschlag entgeht, könnte die Kollegen daheim dringend ihre Hilfe gebrauchen. Denn sie stecken fest und stochern im Dunklen.

Fazit:
Ein wunderbares Buch, das alles hat, was ein guter Krimi braucht. Schnoddrige Figuren sind genauso vertreten wie seriöse Staatsanwälte und emotionale Zwischenstrecken. Das der Roman rund um Frankfurt spielt, hat ihn für mich natürlich noch schmackhafter gemacht und das passt ja auch irgend wie zum Titel. Sechs von sechs Daumen.

Daumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hoch

Diese Rezension ist die abgearbeitet Aufgabe 12 von Daggis Buch-Challenge 2014
Lese ein Buch, dessen Cover Dich nicht zum Kauf animieren konnte.

SubZudem möchte ich sie für Aufgabe 17 Buchchallenge 20/14 bei Mandy verwenden
Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder/und Gegenstände abgebildet sind. (Variation hierbei möglich).
buchchallenge2014

Share Button

2 Kommentare von "Mord mit Grüner Soße – Andrea Habeney"

  1. April 5 - 10:49 | Permalink

    Also wenn ich bei Dir lese, muss ich jedesmal meine Wunschliste ergänzen ;)

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)