Gib mir Worte

(M)eine Stadt in Bildern bei Daggi

Meine-StadtSo, ich habe schon gesagt, dass es zu Raunheim nicht so viele Bilder zum zeigen gibt. Aber da mich Daggis Thema im Februar zu (M)eine Stadt in Bildern reizt (Sakralbauten) und ich solche Objekte sehr gerne fotografiere, gibt es ein Sammelsurium aus Reisebildern. Ich hoffe, dass ist Dir so auch recht, liebe Daggi.
Zuerst zwei Bilder aus Raunheim bzw. Nähe, die Mönchhofkapelle und die Katholische Kirche:

Mönchshofkapelle

Mönchshofkapelle


Katholische Kirche aus meinem Fenster fotografiert

Katholische Kirche aus meinem Fenster fotografiert


Und schon beginnen wir mit der Rundreise ;-) ich hoffe es zählen auch schöne Grabsteine als Sakralbauten, ich zeige jedenfalls einfach mal ein paar davon.
1 Stopp Irland

_MG_8644

Die St.-Finbar-Kathedrale in Cork


Hier gibts Infos zur Kathedrale
Teilansicht St.-Finbar I

Teilansicht St.-Finbar I


Teilansicht St.-Finbar II

Teilansicht St.-Finbar II


Teilansicht St.-Finbar III

Teilansicht St.-Finbar III


Grabmal St. Finbar

Grabmal St. Finbar


 
_MG_8584

alter Friedhof in Bantry


Dann mal rasch ein Abstecher nach Barcelona zur Sagrada Familia, die man sich ohne Baugerüst gar nicht mehr vorstellen kann :-D
_MG_5454

Von Weitem


etwas näher :-D

etwas näher :-D


Ein Turm aus der Nähe

Ein Turm aus der Nähe


_MG_5424

einige Einzelheiten zu erkennen


besser zu erkennen

besser zu erkennen


_MG_5419

anderes Teilstück


ganz nah

ganz nah


und nochmal

und nochmal


Ich freue mich immer, wenn ein Besuch in Barcelona ansteht, denn ich entdecke immer wieder andere tolle Sachen an der Kirche, die mir vorher nie aufgefallen sind. Wird Zeit, das ich mal wieder hinkomme.
Zurück nach Deutschland und diesmal nach Weimar genauer gesagt zum historischen Friedhof der Stadt:
Trauerhalle am Eingang zum historischen Friedhof

Trauerhalle am Eingang zum historischen Friedhof


einige wunderschöne Grabmäler:
P8180485

sorry etwas verwackelt

P8180483 P8180492 P8180490

Russisch-Orthodoxer Kapelle im historischen Friedhof

Russisch-Orthodoxer Kapelle im historischen Friedhof


Sarkophag in der Russisch-Orthodoxen Kapelle

Sarkophag in der Russisch-Orthodoxen Kapelle


Rasch nach Erfurt mit Blick auf den Dom von Außen und Innen.
P8190509P8190514Und eigentlich sollte ich jetzt noch den Kölner Dom anhängen, aber ich habe festgestellt dass meine Bilder davon eher nicht so schön sind. Also, die Domstadt muss sehr bald wieder besucht werden :-D
Falls ihr Lust habt, könnt ihr noch in Daggis Blogparade einsteigen.
 

9 Kommentare zu “(M)eine Stadt in Bildern bei Daggi

  1. Enrico

    Sehr schöner Beitrag. Ein tolle Zusammenstellung und vor allem die Vielfalt der Orte. Macht so richtig Reiselaune.
    So schön die Bilder auch sid, versuche in Zukunft beim Zuschnitt der Bilder mal auf die Drittelregel zu achten. So holst du noch mehr aus den sonst tadellosen Fotos.
    Sehr schön und noch einen schönen Abend.

  2. Peggy

    Du bist aber schon viel rumgekommen. Am besten gefällt mir die St.-Finbar-Kathedrale in Cork. Erinnert mich an Sacre Coeur in Paris. Da stand ich auch staunend davor und darin! Drück Dich und bin auch schon wieder wech! Knutsch! :-)

  3. Pingback: (M)eine Stadt in Bildern – das war der Februar | Daggis Welt – rund um Bücher, Kaiserslautern und die Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs + 14 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)