Gib mir Worte

Meine Buch-Woche #8 + #9/2014

Buch-WocheOkay eine Runde schämen und in die Ecke, ich habe Meine Buch-Woche Nummer acht verpasst. Auch wenn Soli sagt, es sei ja nichts passiert, ein wenig unangenehm ist mir das schon . Deshalb packe ich nun die Fragen der achten Woche zu den Fragen der neunten Woche und habe eine Menge zu beantworten. Ich finds gut . Vielleicht mag der eine oder andere ja noch mit zusteigen?!? Hier könnt ihr euch die Frage für die laufende Woche neun abholen.

Aber jetzt erst einmal Ärmel hoch und ran an die Fragen der vergangenen Woche:

Welcher Autor war es, der Eure Leidenschaft für das Lesen entfacht hat?
Achtung, jeder von euch ist berechtigt einen Lachkrampf zu bekommen. Richtig angefixt haben mich zu Anfang die John Sinclair Romane. Jaaaaa, aber das hielt nicht sehr lange an und ich habe Zugriff zu „echten“ Geschichten bekommen.

Was war das erste bewusst gelesene Buch von Euch, welches Euch fesseln konnte? (Damit meine ich, das allererste Buch, welches Euch so richtig mitgerissen hat.)
Die Drei ??? und der sprechende Wecker, den konnte ich nicht weglegen.

Welches Buch, dass Ihr in diesem Jahr gelesen habt, konnte Euch so gar nicht überzeugen und warum?
Da gab es bisher noch keines. Stell die Frage am Ende des Jahres nochmal, es bleiben ja noch ein paar Tage. Obwohl ich ein solches nicht unbedingt brauche und auch in keinem Fall zu Ende lesen werde. ich quäle mich nicht mehr durch Bücher, sie dürfen mich tragen.

Habt Ihr einen Lieblingsverlag und wenn ja, welchen?
Nein, denn sehr viele Verlage veröffentlichen Bücher, die ich liebe.

Wie viele Bücherregal/Bücher habt Ihr und was macht Ihr mit Büchern, die Euch nicht so wirklich gefallen haben?
In der Wohnung vier, zwei sehr große und zwei kleinere (ohne die im Zimmer meiner Tochter, da gibts auch noch drei) und zwei im Keller.
Bücher die mir nicht gefallen haben, finden manchmal noch einen Interessierten, wenn ich Besuch habe. Wenn der Titel nach einem halben Jahr noch nicht verschenkt ist, wandert er ins Altpapier.

**************************************************************************************************

Und nun zu den Fragen der laufenden Woche neun:

Wie viele Bücher hast Du im Februar gelesen und welches hat Dir davon am besten gefallen?
Gelesen habe ich nur ein einziges, der Februar war ein Hörbuch-Monat. Am besten gefallen hat mir Nickel von Aric Davis, weil mich sein Inhalt sehr überrascht und unterhalten hat.

Welches war für Dich das schönste Buch-Cover im Februar 2014?
Cover sind für mich eher zweitrangig, den der Mordfreude finde ich ganz nett.

Was ist Dein Lieblingsbuch-Zitat des letzten Monats?
Zitat aus Nickel: Heute sah ich eine Jugendliche in Pulli und Jeans. Ziemlich hübsche Möpse, soweit ich das unter dem Pulli erkennen konnte. Ich bin zwölf, nicht blind!

Mit welchem Buch bist Du in den neuen Monat gestartet und wie gefällt es Dir bisher?. Gestartet mit Die Frau mit den Regenhänden und heute früh beendet. Die Geschichte hat sechs von sechs Daumen ergattert .

Was hast Du Dir für den Buch-Monat März vorgenommen?
Keine Vorgaben; lies und höre wonach dir gerade ist.

Ein Kommentar zu “Meine Buch-Woche #8 + #9/2014

  1. Solitary

    Hallo Sandra,

    schön, dass Du mitgemacht hast. Das sind ja mal ganz interessante Antworten und was für ein Buchzitat!!! https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
    LG Soli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + 14 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)