Gib mir Worte

Meine Buch-Woche #5/2014

Buch-WocheDiesmal bin ich etwas später dran mit Meine Buch-Woche Nummer 5 aber nicht zu spät :-), Soli hat sich folgende Fragen dazu überlegt:

Welches war das erste Buch, dass ihr im Monat Januar gelesen habt? Nehmt es zur Hand und schlagt Seite 30, Seite 50, 100 und Seite 150 auf, nennt und jeweils den 1. vollständigen Satz! Verratet erst am Ende des Beitrages, wie das Buch heißt.
Sie hat Opa Andy nicht beim Namen genannt, sie hat ihn bloß« – Dick grinste – »den Perversling genannt.
Rose dachte erst, Andi würde aufgeben, weil sie das taten, wenn der Schmerz zu stark wurde, aber die da waren ganz schön taff.
Dan nahm die Stiefel mit, als er durch die Stadt zu seiner neuen Bleibe ging.
John Dalton erinnerte sich sehr gut an den Morgen des elften September und an Abras Nonstop-Geschrei.

Welches Genre war letzten Monat das meist gelesene von Euch? Nennt alle Bücher die Ihr vergangenen Monat in diesem Genre gelesen habt.
Krimi/Thriller: Kap der Finsternis – Roger Smith, Gletschergrab – Arnaldur Indriðason, Die Töchter der Kälte – Camilla Läckberg und Die Lust des Bösen – Cassandra Negra.

Wie viele Bücher sind im Januar bei Euch eingezogen und über welches Buch habt Ihr Euch am meisten gefreut? Zeigt es uns.
Eingezogen sind im Januar nur E-Books und zwar: Das Paradies ist woanders! von Petra Horst,
Whisper von Sandy Kien, Honigtot von Hanni Münzer, Die göttliche Komödie von Dante Alighieri (das muss ich wegen Inferno von Dan Brown mal genauer unter die Lupe nehmen), Das Kellerzimmer – Gesamtausgabe von Lesley Marie Milton und Engelsblut von Julia Kröhn.

Was war im Januar in Sachen Bücher für Euch besonders? Beschreibt uns die Situation etc.
Sorry, da gab es im Januar nichts besonderes. Aber im Dezember, als ich unter dem Weihnachtsbaum schon an der Größe und dem Gewicht des Päckchens erkannt habe, dass der neue Stephen King zu mir gefunden hatte. Da war die Freude riesig.

Wie habt Ihr den kompletten Lesemonat Januar ganz persönlich empfunden. Wart Ihr zufrieden mit den gelesenen Büchern? Gab es war, was Euch weniger gefallen hat?«
Insgesamt war ich sehr zufrieden, es gab nicht ein Buch das ich als doof und unlesbar empfand. Jedes Einzelne hatte seinen Reiz.

Das Buch von Frage eins war Doctor Sleep von Stephen King, wer hätte das gedacht

Habt ihr Lust einzusteigen? Dann husch zu Soli und ihren Fragen.

2 Kommentare zu “Meine Buch-Woche #5/2014

  1. Solitary

    Hallo,
    schön, dass Du wieder mitgemacht hast. Also ich hätte das Buch anhand der Sätze leider nicht erraten können, da ich Doctor Sleep noch nicht kenne. Ich bin aber auf Deine Rezension dazu gespannt. LG Soli
    https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × vier =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)