Gib mir Worte

Meine Buch-Woche #4/2014

Buch-WocheBereits zum vierten Mal in diesem Jahr gibt es von Soli Fragen zu Meine Buch-Woche. Diese Fragen gilt es für die vierte Woche zu beantworten:

Nenne mir die von Dir zuletzt gesehene Buchverfilmung und sage mir, ob dieser Film für dich gelungen war? Was war gut oder schlecht an Buch und Film usw.?
Uiih das ist in meinem Fall gar nicht lange her. Ich war vor Kurzem in Der Medicus. Für die Länge des Buches fand ich den Film recht gut, wenn auch stellenweise natürlich sehr gerafft und abgeändert. Mir hat es trotzdem sehr gut gefallen, das könnte auch mit an Ben Kingsley gelegen haben, denn ich liebe ihn als Schauspieler sehr.

Welche Buchreihe würdest Du gern verfilmt sehen und warum?
Meine Buchreihen die in Frage kämen sind glaube ich bereits alle verfilmt. Da fällt mir gerade gar nichts ein.

Wenn Dein Leben ein Buch wäre, wie würde es lauten und welchen Inhalt hätte es?
Im Buchstabendschungel lässt es sich trefflich leben.
Vom Lesen und Schreiben, wie schön es ist und was es einem so alles einbringen kann. Langweilig, nein ich glaube eher nicht.

Über welche Bücher konntest Du Dich diese Woche freuen?
Über Die Lust des Bösen von Cassandra Negra, was ich heute Abend endlich zu Ende lesen werde und über Die Töchter der Költe von Camilla Läckberg , was ich heute Nachmittag zu Ende gehört habe.

Wieviele Bücher hast Du im Monat Januar gelesen und welches Buch davon war Dein Highlight des Monats?
Mit Die Lust des Bösen bisher acht. Die Highligts daraus waren Doctor Sleep und Die Lust des Bösen.

3 Kommentare zu “Meine Buch-Woche #4/2014

  1. Solitary

    Hallo,

    das sind ja ganz interessante Antworten. Tut mir leid, dass Du die Frage nach Deinem Buch des Lebens als fies empfunden hast. https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif Aber so bin ich halt. Soll ja auch interessant sein! https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
    LG Soli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 3 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)