Gib mir Worte

Meine Buch-Woche 36

Buch-Woche

Auf Soli’s Bücherecke gibts es diesmal nicht die wöchentlichen Fragen sondern etwas anderes zur 36. Meine Buch-Woche, ein kleiner Steckbrief zur Buchsucht :-D

„I´am a bookaholic-Steckbrief“

Name Deines Blogs/Buchseite: Gib mir Worte

Dein Spitzname im Net: Sunny

Alter: 44

Dein Lieblingsbuch in der Kindheit: Wir können noch viel zusammen machen, Swimmy, Hanni und Nanni und alles von Astrid Lindgren.

Dein jetziges Lieblingsbuch: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand fällt mir am spontansten ein, obwohl ich in der letzten Zeit viele andere gute Bücher gelesen habe.

Dein Lieblingsautor: Stephen King, Cody Mcfadyen, Charlotte Link, Nele Neuhaus, Andreas Franz und so viele mehr ;-) .

Dein Lieblingsgenre: Thriller, Krimis und Belletristik mit gute, neuen oder witzigen Ideen.

Die Größe Deines SuB: 58 Bücher, und ca. 20 Hörbücher

Wie viele Bücher besitzt Du aktuell?: Ich habe sie nie gezählt, tippe aber mit allen auf dem Dachboden und Keller inkl. auf etwa 750.

Ein Buch, welches Dir gar nicht gefallen hat: Der Untergang

Ein Buch, dass Du gern weiterempfiehlst: Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand, Michael Tsokos Rechtsmedizin-Reihe, und alle von Cody Mcfadyen und Stephen King, ausgenommen der Turm-Reihe.

Deine Leserituale: Zeit, Tee oder Kaffee, Couchplatz und viel Ruhe.

Dein Lieblingsleseplatz: meine Couch

Etwas Spezielles zu Dir und Büchern: Ich mag nicht einen einzigen Tag ohne Bücher und Buchstaben sein, und wenn es nur zehn Minuten Hörvergnügen sind, weil man manchmal nicht zu mehr kommt. Außerdem lese ich die letzte Seite immer zuerst ;-).

2 Kommentare zu “Meine Buch-Woche 36

  1. Kitty

    Die letzte Seite zuerst? Ist dann nicht die Spannung futsch?
    Wegen der Stephen King Turm Reihe: Ist die schlecht, oder warum kannst du die nicht empfehlen? Hab bislang nur Gutes gehört und bin jetzt gerade etwas Verwirrt.

    LG
    Kitty

    1. Sunny

      Nein, das nimmt nicht die Spannung denn meist kann man ja noch gar nichts damit anfangen :-D Ist ne Marotte von mir, wenn ich überfahren werden sollte, weiß ich zumindest wie das Buch ausgegangen wäre.
      Bei der Turm-Reihe scheiden sich echt die Geister, ich fand es gähnend langweilig und habe nach dem zweiten Band aufgegeben. Da fehlt mir das typisch King. Aber du weißt, die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden :-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 2 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)