Gib mir Worte

Meine Buch-Woche 32

Buch-Woche

Auf Soli’s Bücherecke gibts neue Zusatzfragen. Für die 32. Meine Buch-Woche Blogparade ist folgendes zu beantworten:

In dieser Woche lautet mein aktueller Lesestoff Bockmist (ist aber gleich zu Ende geschmökert) und ADHS auch Sicht einer betroffenen Familie von  Melanie Hirschmann. Dieses Bücher wurden geschrieben von Hugh Laurie und von Melanie Hirschmann und es handelt sich um einen Roman und einen Ratgeber . Bisher gefallen mir die Bücher beide gut .

Die Neuzugänge der Woche lauten: noch gibt es keine aber ich hatte bei der Blogger schenken Lesefreude Glück, sodass ich in der nächste Woche ein paar zu vermelden haben werde. Und besonders freue ich mich über das Buch: Das weiß ich erst, wenn ich sie in Händen halte.

In Sachen Büchern habe ich  mir für die folgende Woche folgendes vorgenommen: Weiter an der SUB arbeiten und sich auf die Neuankömmlinge freuen .

Wenn ich zerknitterte und kaputte Bücher sehe dann, kriege ich Herzschmerzen! Bücher müssen zart und sorgsam behandelt werden.

Verleihe ich meine Bücher und bekomme sie kaputt oder befleckt zurück, dann ist es auch schon vorgekommen, dass ich Ersatz verlangt habe.

Auf dem Flohmarkt Bücher zu kaufen ist eher schwierig weil ich keine Lust habe mich durch so viele Kisten unsortierter Bücher zu wühlen. Hat jemand seine Bücher nach Genres sortiert, können wir schon mal ins Geschäft kommen.

Mängelexemplare kaufe ich gerne mal, wenn mich der Titel interessiert, denn oftmals muss man den Mängel erst einmal suchen.

Alte Bücher, die ich nicht mehr haben möchte gibt es hier nicht .
Wenn mir jemand ein altes Buch schenken würde, dann würde ich mich darüber freuen, wenn mich das Buch interessiert. Es gibt ein paar Schätze, die man gar nicht mehr in Neuauflage bekommt. Warum also kein altes Buch?

Ein Buch ist für mich unbrauchbar, bzw. ich behalte es nicht, wenn mich sein Inhalt nicht interessiert, dann geht es an jemanden der daran Spaß haben könnte, oder wenn die Buchbindung versagt hat, Bücher mit losen Seiten gehen in den Müll. Es gibt nichts schlimmeres als eine spannende Geschichte bei der in der Mitte etwas fehlt.

Lesespuren wie Knicke im Buchrücken sind für mich Knicke im Buchrücken finde ich nicht so schlimm wie Flecken. Bei einem Taschenbuch das geliebt wird bleibt es einfach nicht aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei + 14 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)