Gib mir Worte

Meine Buch-Woche 28

Buch-Woche

Auf Soli’s Bücherecke gibts neue Zusatzfragen, diesmal von Bibilotta und Kitty vorgeschlagen. Für die 28. Meine Buch-Woche Blogparade ist folgendes zu beantworten:

In dieser Woche lautet mein aktueller Lesestoff Der Architekt .Dieses Buch wurde geschrieben von Jonas Winner und es handelt sich um einen Thriller . Bisher gefällt mir das Buch sehr gut .
Die Neuzugänge der Woche lauten _____________________________ . Und besonders freue ich mich über das Buch: ________________________. In Sachen Büchern habe ich  mir für die folgende Woche folgendes vorgenommen: immer hübsch weiter den SUB abbauen, bevor was Neues hinzu kommt..

 

Knicke, Verschmutzungen etc. an meinen Büchern finde ich entsetzlich. Deshalb passe ich arg auf auch wenn andere das für übertrieben halten. Es gibt nicht ekligeres als verwohnte Bücher.

Über Bücher unterhalte ich mich mit meiner Familie und Freunden (auch gerne Blogger-Freunde) und habe somit auch schon viele neue Schätze entdeckt.

Mir persönlich ist es auch wichtig, dass ich meine Bücher zurück bekomme und deshalb haben wir ich auch Adressaufkleber, die ich auf die erste Seite eines verliehenen Buches klebe.

Bücher sind für mich sehr wichtig und für mein Kind zum Glück auch. Ich finde es schade, dass in der Schule nicht mehr Buchbesprechungen/Buchvorschläge gemacht werden, denn so würde man vielleicht ein paar mehr Bücherwürmer bekommen.

 

10 Kommentare zu “Meine Buch-Woche 28

  1. Pingback: Buch-Woche Nr. 28

  2. Bibilotta

    Oh Schade, bei euch in der Schule wird da wohl nichts mehr grossartig gemacht? Na ich hoffe ja irgendwie, dass wenn meine Kleine nächstes Jahr in die Schule kommt, dass in der Richtung schon was gebacken ist …. so ein paar Lesewürmer nachzuziehen ist doch was tolles ;)

    Ansonsten *Hut ab* dass du so konsequent an deinen SUB gehst…hab bei mir nun auch ein bisschen was geschafft, aber halt nur in kleinen Schritten … kommt doch immer noch was Neues dazu … siehe Osterhasi *lach*

    LG Bibi

    1. Sunny

      Es wird ja was gemacht, für meinen Geschmack allerdings zu wenig oder mit falschen Ansätzen. Warum es im Deutschunterricht immer nur Klassiker sein müssen, klar der Lehrplan, aber was modernes das Spaß am lesen macht, tut den Schülern sicher auch mal gut zwischendurch. Danke fürs Verlinken

      1. Bibilotta

        Ja, das sehe ich auch so … klassiker schön und gut, aber die machen nicht unbedingt die grösste Freude…

        Na wir lassen uns einfach überraschen … und mit dem Verlinken, kein Thema ;)

        LG Bibi

  3. lesenundmehr

    Eine schöne Buchwoche :-)
    Sag mal, bekommst Du die Aufkleber denn wieder ab ? Ich verleihe selten Bücher, weil ich mal schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Wenn ich sie hergebe, dann nur an Verwandte und sehr gute Freunde….

    Was die Leseförderung angeht, so läuft das an unserer Schule ganz gut. Sie arbeitet auch mit „Antolin“. Aber: obwohl in dem Programm viele tolle Bücher dabei sind, spielt mein Sohn nicht mit, weil er zu Hause lieber die Bücher liest, nach denen ihm gerade der Sinn steht. Das sind dann oft nicht die Bücher, die in Antolin stehen…. Naja, was soll´s – hauptsache er liest überhaupt :-)
    Viele Grüße

  4. Sunny

    Antolin, ich habe mich gerade ein wenig schlau gemacht. Geht ja dann schon mal in einen gute Richtung. Den Geschmack aller kann man eben nie treffen. Aber, wie Du sagst, Hauptsache er liest überhaupt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − fünfzehn =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)