Gib mir Worte

Meine Buch-Woche 26

Buch-Woche

 

Soli’s neue Fragen auf Ihrer Bücherecke für die 26. Meine Buch-Woche Blogparade sind online und ich beginne gleich mal zu plaudern.

In dieser Woche lautet mein aktueller Lesestoff: Rabenschwarz
Dieses Buch wurde geschrieben von Alexander Felden und es handelt sich um ein (Jugend)-Buch mit Gruseln und Spannung.
Bisher gefällt mir das Buch sehr gut, die Klasse ist gerade auf dem Weg und ich bin gespannt, was sich entwickelt.
Die Neuzugänge der Woche lauten:

  1. Die 52 von Mario Reading
  2. Bockmist von Hugh Laurie
  3. Allem, was gestorben war von Åke Edwardson
  4. Das Lächeln der Frauen von Nicolas Barreau (Tipp von Alex)
  5. Stirb von Hanna Winter (Tipp von Anett)
  6. Frevelopfer von Arnaldur Indridason

Und besonders freue ich mich über das Buch Bockmist, weil ich sehr gespannt bin, was Hugh Laurie alias Dr. House zu erzählen hat.
In Sachen Büchern habe ich mir für die folgende Woche folgendes vorgenommen: Der Leserhythmus ist gerade gut, deshalb ja nichts dran ändern. Zusätzlich um Himmels Willen keine neuen und auch keine gebrauchten Bücher mehr besorgen. Das Jahr ist mehr als ausgelastet :-D

Und nun zu den wechselnden Fragen:

Das witzigste Buch, das ich jemals gelesen habe (zumindest das, woran ich mich erinnere), war Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson. Ich fand es deshalb witzig, weil ich mir den netten Allan immer sehr gut vorstellen konnte und ihm noch nicht einmal die Mordopfer krumm nehmen konnte.

Wenn in meinem Osternest ein Buch liegen würde, dann wäre es Oh nein, bitte kein Buch mehr von niemandem, weil mein Regal wirklich aus allen Nähten platzt.

Würde ich selbst ein Buch zu Ostern verschenken, dann wäre es ebenfalls Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand und meine Vierlinge würde(n) es bekommen.

Ruhe, Tee und ein Buch passen perfekt zusammen, denn diese Kombination verschafft mir ein sofortiges Entspannungsgefühl.

4 Kommentare zu “Meine Buch-Woche 26

  1. ClauDia

    oh… wie lieb ♥, aber ich hab es schon und lese es grad… was ist nur in dem Koffer? Ich bin noch ganz am Anfang, aber ich finde es jetzt schon toll!
    *notizanmich*: Sunny KEIN Buch schneken :D
    Knutschaaaaaaaaaaaa

  2. Bibilotta

    Oh gott…ist dein Lesestoff so riiiiiiiiesig, dass du jetzt (wir haben ja erst März) schon für das ganze Jahr keinen Neuzuwacs mehr möchtest ??? *lach*

    Liebe Grüße
    Bibi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf + zehn =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)