Gib mir Worte

Meine Buch-Woche #2/2014

Buch-Woche

Eine neue Woche, genauer gesagt eine neu Buchwoche ist angebrochen. Gemäß meinem Vorsatz werde ich die Fragen auch sogleich beantworten

Hier die Fragen Meine Buch-Woche für Woche zwei:

Es gibt so viele tolle Buch-Challenges und Projekte zum Thema Bücher. Welche Challenges und Projekte habt Ihr Euch für dieses Jahr vorgenommen und warum?
Ich möchte die Buch-Woche in diesem Jahr regelmäßig mitmachen, weil es Spaß macht ein paar Fragen rund ums Buch zu beantworten. Dazu bin ich bei Daggis Buch-Challenge 2014 dabei, weil sie sich tolle Vorgaben ausgedacht hat, um meinen SUB ein wenig zu minimieren. Genauso verfällt es sich bei Buchchallenge 20/14 bei Mandy. Es muss mehr gelesen werden.

Welches Buch war Dein Lesehighlight 2013 und warum?
Es gab einige in 2013, ganz zum Ende jetzt Doctor Sleep, weil ich Shinning schon sehr mochte und nun froh bin zu wissen, was aus Danny geworden ist.

Welches von Dir gelesene Buch im Jahre 2013, war eine Enttäuschung für Dich?
Der kalte Hauch des Flieders. Das Buch fing spannend und vielversprechend an, verlor sich dann aber in viel zu detaillierten Beschreibungen.

Welches Buch hast Du als nächstes auf Deiner Leseliste?
Das habe ich noch nicht entschieden, weil ich gestern erst eines beendet habe.

Nehmt Euch ein beliebiges Buch aus Eurem Regal und versucht es mit 5 Sätzen zu beschreiben, so dass jemand der das Buch nicht kennt weiß, was für eine Geschichte ihn erwarten würde, wenn er das Buch liest.
Ich sehe ein Buch mit einem wirklich pinken Cover. In der Geschichte begegnet man Charlotte, die ein echtes Händchen für Missgeschicke hat. Zum Glück hat sie auch Menschen, die zu ihr stehen und eine etwas skurrile Mutter. Das sich ihr die echte Liebe bietet muss sie erst noch kapieren. Das Tier auf dem Cover erinnert an Eis und Schnee.

Falls ihr mit einsteigen möchtet, schaut doch einfach mal bei Conny vorbei

4 Kommentare zu “Meine Buch-Woche #2/2014

  1. Solitary

    Hallo Sandra,

    schön, dass Du wieder mitgemacht hast. Tolle Antworten und Deine letzte Antwort klingt nach einem interessanten Buch.

    LG Soli

  2. Tina

    Huhu, wo ich mal hier bin, lass ich auch mal liebe Grüße da ;)
    Und „Doctor Sleep“ steht auch noch auf meiner Wunschliste, hoffe das ich es dieses Jahr gelesen bekomme, bei den vielen Büchern die ich noch auf meinem SuB und auf meiner Wunschliste habe :D
    Lg Tina

    1. Sandra Autor des Beitrags

      Hallo Tina,

      mein SUB ist auch seeeehr groß, aber wenn ein King dazu kommt, macht es *BING* und er ist sofort auf Position 1 https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif Bin gespannt wie er dir gefällt, beim Master scheiden sich ja oft die Geister https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 2 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)