Gib mir Worte

Meine Buch-Woche 22

Buch-Woche

So, nachdem ich den Beitrag von Bibilotta über Meine Buch-Woche in coole Blogbeiträge Woche 8 vorgestellt habe und versprach, mich auch an der Aktion von Conny auf Solitary’s Bücherecke zu beteiligen, will ich jetzt mal meine Schulden einlösen. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch auch Lust dazu einen wöchentlichen Bericht über seine Buchwoche abzugeben. Mir gefällt die Idee und mit Connys kleiner Regeländerung und Verschiebung auf das Wochenende ist es glaube ich gut zu bewältigen, sich stressfrei zu beteiligen.

In dieser Woche lautet mein aktueller Lesestoff: Das Script.
Dieses Buch wurde geschrieben von Arno Strobel und es handelt sich um einen Psychothriller.
Bisher gefällt mir das Buch gut, allerdings habe ich erst gestern Abend spät damit begonnen und bin dementsprechend noch nicht sehr weit gekommen.
Die Neuzugänge der Woche lauten Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio als Hörbuch und Grießnockerl Affäre von Rita Falk.
Und besonders freue ich mich über das Buch Das Mädchen, das den Himmel berührte, weil ich schon länger wild darauf war.
In Sachen Büchern habe ich mir für die folgende Woche folgendes vorgenommen: Ja nicht noch mehr Schmökern, sonst komme ich zu gar nichts mehr.

Meine Buchleidenschaft hat begonnen mit: Hanni und Nanni und Die Drei ???.

Das erste Kinderbuch, dass ich einem anderen Kind vorgelesen habe war Wir können noch viel zusammen machen und zuhören durfte mein Cousin Markus.

Eine Challenge an der ich teilnehme lautet: A-Z Titel Challenge und ich habe deshalb damit begonnen, weil ich das Blog mit Leben füttern möchte und mir Melllas Idee dazu sehr gut geeignet erschien. Außerdem bin ich sicher das Ziel bis zum Ende des Jahres zu meistern.

Die beste Buchreihe, die ich bis jetzt gelesen habe war: The Green Mile von Stephen King, den die gab es zunächst nur in Einzelausgaben.
Eine aktuelle Buchreihe, die ich gerade lese ist: Es gibt bei mir im Moment keine Buchreihe.

Ich hoffe, das ich es auch in der nächsten Woche schaffe vorbeizuschauen. Wenn ihr auch teilnehmen möchtet, schaut doch mal bei Solitary’s Bücherecke vorbei.

4 Kommentare zu “Meine Buch-Woche 22

  1. Peggy

    Also liebe Sunny, Du wirst Dich nächstes Jahr sehr gut mit Schnuffel verstehen: Er ist Stephen King-Fan und hat the Green Mile damals Heft für Heft verschlungen und er liebt….Whiskey. Wenn Du dann nächstes Jahr bei uns bist, kannst Du mit ihm gerne eine Whiskeyprobe machen. Er hat einen ganzen Schrank voll davon. Ich bin allerdings aussen vor. Ich rühr das Zeug nicht an. Aber Claudi wird Dich sicher unterstützen.:-)

    1. Sunny

      ;-) das ist gut. Ich habe die ersten beiden Teile in den USA gekauft und musste dann ewig warten, bis hier Teil drei raus kam. Mit der Whiskeyprobe gingen selbstverständlich in Ordnung *grins* Herrlich wie sich alles zusammenfügt.

  2. Bibilotta

    Erst die Tage hab ich mit Danny über die Green-Mile Reihe gesprochen, sie hatte auch von den Heftchen gesprochen. Ich hab das ja leider bisher nicht glesen und kenne nur den Film … sollte ich vielleicht doch noch nachholen oder ?
    Und ach ja, schön, dass Hanni und Nanni sowie die drei ??? auch dich in deiner jugend begleitet haben ;)

    Schön dass du mitgemacht hast… ist einfach immer interessant, was andere *Buchwütige * so zu berichten haben ;)

    LG Bibilotta

    1. Sunny

      Da kannst Du das ja jetzt am Stück nachholen. Und es geht Dir nicht wie mir, siehe oben, das war grausam. Die Drei ??? höre ich heute noch sehr gerne, ich bin Bob Andrews Fan :-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × eins =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)