Meine Buch-Woche # 20/2014

Buch-Woche

Bevor Soli schon gleich die Fragen für die 21. Buch-Woche in die Runde wirft, werde ich noch rasch ihre Fragen zu Meine Buch-Woche 20 beantworten. Ich bin spät, weil ich schon die zweite Woche in Urlaubsvertretung bin und erst relativ spät daheim bin. Da blieb die Lust auf Bloggen etwas auf der Strecke. Aber jetzt leg ich mal los:

Ich fahrt für ein Wochenende auf eine einsame Berghütte, welche Bücher würdet Ihr Euch für die ruhigen Leseabende mitnehmen? Erzählt ein bisschen, um was es in den Büchern geht und warum Ihr diese ausgewählt habt.
Ich nehme an, die Hütte ist abgelegen und ich habe nicht unbedingt Nachbarn zur Verfügung, die ich bei Angstattacken nach einem richtig guten Thriller zur Hilfe holen könnte?!? In diesem Fall würde ich mich für etwas Romantisches mit Happy End entscheiden, oder etwas über das ich Schmunzeln kann. Ich glaube ich würde mir die Fortsetzung von Bob dem Streuner mitnehmen und die beiden Bücher von Britta Sabbag (Stolperherz und Das Leben ist (k)ein Ponyhof) um absolut sichergehen zu können, angstfrei durch die Nächte zu kommen. Um was es in den Büchern genau geht, kann ich noch nicht sagen, denn ich muss sie ja noch lesen.

Eure beste Freundin bitte Euch, Ihr ein Buch zu empfehlen. Welche wäre es und warum?
Da mich Wunder von R.J. Palacio in der letzten Zeit des Lesens am meisten verzaubert hat, wurde es wohl das sein. Eben weil es so schön, gleichzeitig traurig und super lebensbejahend war. Wenn du neugierig bist, kannst du einen Blick in die Rezi werfen.

Gibt es ein Buch, in welchem Ihr an ein Erlebnis aus Eurer Kindheit erinnert wurdet? Falls ja, erzählt davon.
Nein, obwohl ich mir ein wenig von Pippi Langstrumpf und der Unendlichen Geschichte für meine Kindheit gewünscht hätte. Dann wäre sie noch spannender und schöner gewesen. .

Falls Ihr  Kinder habt oder wollt. Welches Buch würdet Ihr Eurem Kind gern vorlesen oder habt ihm vorgelesen?
Wir haben sehr gerne Wir können noch viel zusammen machen gelesen, außerdem Swimmy und alle Bücher von der Sesamstraße und der Sendung mit der Maus. Als Nina größer wurde, waren die drei ??? der Renner.

Wenn Ihr eine Verfilmung eines Buches rückgängig machen könntet, so dass der Film dazu nie erschienen wäre. Welche wäre es und warum?
Mit Verfilmungen, die ich mir nach einem Buch ansehe ist es immer so eine Sache. Mein größtes Problem besteht immer darin, dass ich mir die Charaktere meist ganz anders vorgestellt habe. Ganz anders als in meinem Kopf war die Verfilmung von das Parfüm. Mir persönlich hat der Film deshalb so gar nicht gefallen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)