Meine Buch-Woche # 17/2014 / + Neuzugänge

Buch-WocheDie Aktion Meine Buch Woche auf Solitary’s Bücherecke geht natürlich auch im Mai munter weiter. Hier sind Solis Fragen für die 17. Ausgabe, die ich auch dieses Mal sehr gerne beantworte. Conny wird mir verzeihen, dass ich die erste Frage als Neuzugänge mit verarbeitet habe, das bot sich gerade so an.

 

Neuer Monat, neue Bücher, welche Bücher hast Du diesen Monat bereits als Neuzugänge verbuchen können und wie gefallen sie Dir?
Neuzugänge habe ich jede Menge, da ich riesen Dusel bei den Verlosungen zum Welttag des Buches Blogger schenken Lesefreude hatte. Zudem bin ich auch mit ein paar Verschenkausgaben bedacht worden. In Bilder schaut das so aus:

IMG_1429 IMG_1431
Unschuldig in Haft von Jan Schmitt (danke an das Gütersloher Verlagshaus, das mir das Buch zum Rezensieren zur Verfügung gestellt hat).
Das Heilige Blut von Anne Grieser (danke an den Sutton Verlag, das Buch war ein Gewinn auf FB). Ausgeliebt von Dora Heldt (Danke an Claudia).
Das Leben ist (k)ein Ponyhof (danke an mich, ich dachte, wenn ich schon eines verlose, kann ich mir selbst auch eins gönnen).
Der Sommer der toten Puppen von Antonio Hill (nochmals Danke an Claudia).
Amen von Rudolf Jagusch (danke an die Buchhandlung am Markt Hennef).
Ave Maria von James Patterson (danke an Jenny).
Raketenmänner von Frank Goosen (danke an Ach komm, geh wech) und Rotkelchen von Jo Nesbo (danke an Trudi).
Dazu kommen die zwei Bücher aus der Wichtelaktion von Bibi, die ich in der Buchwoche 16 schon gezeigt habe (danke an Danny).
Ich kann bei diesen Büchern noch nicht sagen, wie sie mir gefallen denn es waren ja schon vorher einige eingetrudelt, mit denen ich mich jetzt zuerst befassen werde.

Mit welchem Buch hast Du den Lesemonat Mai begonnen? Wie gefällt es Dir bisher?

Begonnen habe ich mit Hier könnte ich zur Welt kommen von Marjorie Celona. Da meine Lesedisziplin bisher zu wünschen übrig lässt kann ich bisher nur sagen, der Anfang lässt auf eine spannende Geschichte hoffen . Außerdem begonnen aber noch nicht sehr weit fortgeschritten Eingereist und Abgetaucht von Daniel Gäsche. Sachbuch und Roman gleichzeitig funktioniert im Prinzip, man sollte sich eben nur die Zeit dafür gönnen .

Nenne mir 3 Bücher aus Deinem Bücherregal, der Titel mit A beginnen und sag uns, von was die Bücher handeln.

Ich habe jetzt wirklich einfach mal drei rausgefischt, zwei davon kommen aus dem SuB und ich kann daher noch nichts dazu sagen.

IMG_1432 In den Neuzugängen waren 3 Titel mit A!!! Eines davon ist hier auf dem Foto Ausgeliebt von Dora Heldt, das mir Claudia geschenkt hat. Nummer zwei auf dem Foto Allem, was gestorben war von Ake Edwardson und alles drittes Amerika liegt im Osten von Heike Eva Schmidt. Ein Jugendbuch, in das ich erst etwas schwer fand, aber zum Ende doch gut abgeschnitten hat.

Welche Mai-Neuerscheinung erwartest Du schon sehnsüchtig und warum?

Ich warte auf nichts im Augenblick und wäre dank vieler schöner Blogs und Freunde mehr als gut eingedeckt für 2014.

Gibt es ein Buch, welches Du mit dem Thema Frühling verbindest oder welches Du gern im Frühling liest?

Zum Thema Frühling fällt mir das Parfüm von P. Süsskind ein. Zur Not kann man es aber auch in allen anderen Jahreszeiten genießen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)