Meine Buch-Woche # 15/2014

Buch-WocheNicht wundern, das ich im Header Meine Buch-Woche 15 geschrieben habe, das ist korrekt, denn letzte Woche haben alle Teilnehmer gepennt oder aus anderen Gründen nicht mitgemacht. Deshalb hat Soli sich entschlossen, die Frage von Woche 15 für die 16te. stehen zu lassen. Mir kommt es entgegenwp-monalisa icon. Ich beantworte jeweils für beide Wochen, falls die Fragen es zulassen.

Welche Bücher-Neuzugänge haben Euch diese Woche jubeln lassen?
Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel, Ave Maria- Alex Cross 11 von James Patterson, Rotkelchen von Jo Nesbø, Ich und die Menschen von Matt Haig, Raketenmänner von Frank Goosen, Amen von Rudi Jagusch, und Eingereist und Abgetaucht von Daniel Gäsche.
Nicht dass ihr jetzt denkt, ich beginne wieder zu hamstern! Nein drei der Bücher stammen aus der Aktion zum Welttag des Buches (hier danke an Jenny und Trudi). Vier sind Geschenke bzw. Gewinne (Danke an Daggi, Anne dtv und die Buchhandlung am Markt. Also habe ich eigentlich gar nicht beigesteuert um meinen SUB wachsen zu lassen, außer bei der Aktion zum Welttag des Buch teilgenommen und bei einigen Gewinnspielen hier zu rufen.

Welche/s Bücher/Buch habt Ihr dieses Woche gelesen? Erzählt uns ein wenig darüber.
Ich habe in der letzten und dieser Woche Ich und die Menschen von Matt Haig gehört und Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith gehört.
In Ich und die Menschen geht es um einen Außerirdischen der den Auftrag bekommen hat die Verbreitung der Entdeckung von Andrew Martin, Professor für Mathematik zu verhindern. Witzige und zugleich nachdenkliche Geschichte über die Menschen. Ich kam schwer in die Geschichte, aber am Ende flutschte es. Wer neugierig ist, Rezi folgt spätestens am WE.
Im Ruf des Kuckucks untersucht ein heruntergekommener Privatdetektiv, ob der Sturz aus dem Fenster des Models Luna Landry tatsächlich ein Selbstmord war oder mehr dahinter steckt. Rezi folgt auch baldigst. Guter Krimi mit sehr ansprechenden Charakteren.

Habt Ihr jemals ein Buch gelesen, welches mit Ostern zu tun hatte? Wenn ja welches? Und wie hat es Euch gefallen?
Nein

Nehmt ein Buch aus Eurem Regal, dessen Cover Euch nicht wirklich gefällt, wo ihr aber die Geschichte darin toll findet und erzählt uns ein wenig vom Inhalt.

Das Cover finde ich ein wenig Trist, ganz anders als die Geschichte die es darin zu erkunden gibt. Schau doch mal in die Rezi .

Nehmt ein Buch aus dem Regal, dessen Cover nur aus Wörtern besteht und zeigt es uns. Wie gefällt Euch das Buch und hättet Ihr Euch ein anderes Cover gewünscht? Oder passt es Eurer Meinung nach, so wie es ist?

Das Buch ist eines der besten überhaupt und ich liebe es genau mit diesem roten Cover. Die Nachfolgecover gefallen mir persönlich lange nicht so gut. Zum Inhalt muss ich wohl nicht mehr viel sagen, oder?

Beim nächsten Mal geht es auf Solitary’s Bücherecke dann mit Woche 17 weiter, also nicht verwirren lassen. wp-monalisa icon

Share Button

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)