Gib mir Worte

Meine Buch-Woche #12/2014

Buch-Woche

Die neue Meine Buch-Woche, Nummer 12 ist bei Soli schon seit 23. März online. Also lege ich mal rasch los, bevor ich wieder zwei Wochen zusammenlegen muss.

1. Welches Buch liest Du im Moment und um was geht es in diesem Buch?
Der Fall Collini von Ferdinand von Schirach: Es geht um den Fall Collini (angeklagter Mörder) den der Autor vorallem aus der Zeit des Pflichtverteidigers beleuchtet und erzählt.
2. Was war lesetechnisch die Woche nicht so schön?
Das ich morgens so müde war, weil ich so lange weiter geschmökert habe.
3. Zeige (Foto) uns die Neuzugänge der Woche und verrate uns, welches Buch davon Dich am meisten anspricht und warum.

Es ist mein einziger Neuzugang in dieser Woche. ich halte mich im Moment wirklich zurück und versuche auszuarbeiten. Aber der neue Schätzing musste einfach sein. Ich habe sooooo lange darauf gewartet, deshalb freue ich mir ein Loch in Bauch und gut ist der Anfang auch, vielleicht sogar sehr gut.
4. Welcher Autor konnte Dich diesen Monat besonders begeistern? Hast Du vielleicht eine Neuentdeckung gemacht? Falls ja, erzähl uns davon.
Ja habe ich Andrea Habeney. Ihr Buch Mord mit Grüner Soße hat mir sehr gut gefallen. Warum? Da müsst ihr die Rezi abwarten, die ich in den nächsten Tagen veröffentlichen werde.
5. Welches Buch liegt am längsten auf Deinem SuB, nehme es heraus und zeige es uns. Verrate uns, warum Du Dich bisher nicht durchringen konntest es zu lesen.
Hier liegen eine Bücher schon viel zu lange auf dem SUB. Das liegt aber nicht an irgendeiner Abneigung gegen eines der Bücher, sondern an dem Umstand, dass ich meinen Kaufrausch erst einmal richtig in Angriff nehmen muss. Deshalb gibt es auch nicht viele neue Bücher, denn es gibt ganz sicher noch viele Schätze, die ich hier noch lagern habe. Lasst mich also nur nicht in einen Buchladen oder bei Rebuy vorbeikommen.

2 Kommentare zu “Meine Buch-Woche #12/2014

  1. Solitary

    Hallo Sandra,

    hm, Schätzing habe ich noch gar keinen gelesen. Und „Mord mit grüner Sauce“ sagt mir auch nichts. Bin auf Deine Rezis gespannt.

    Liebe Grüße von Soli

    1. Sandra Autor des Beitrags

      Schätzing liebe ich, weil er sehr gute Recherchearbeit leistet und ich immer was dazulerne bei seinen Romanen. Spannend sind sie natürlich auch. Die Grüne Soße geht morgen online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf − 7 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)