Gib mir Worte

Meine Buch-Woche #11/2014

Eine neue Meine Buch-Woche, genauer gesagt die der Nummer 11 ist bei Soli online und ich bin spät dran ihre Fragen zu beantworten. Aber gleich gehts los. Steig doch mit ein, wenn Fragen du rund ums Buch beantworten magst.

Welche neue Einzüge in dein Bücherregal konntest Du letzte Woche verzeichnen?
Keine ich schwöre

Wie war der Lesemonat März bisher für Euch?
Eher schleppend, ich habe bisher nur vier Bücher geschafft (gehört und gelesen), aber na ja, ein paar Tage bleiben noch und die endlich aus dem SUB gezogene Bücherdiebin liest sich fast von selbst.

Welches Buch lest Ihr im Moment und um was geht es in diesem Buch?
Wie in Nummer zwei erwähnt, Die Bücherdiebin von Markus Zusak. Es geht um Liesel, die in den Kriegsjahren in eine Pflegefamilie kommt und zur Bücherdiebin und Buchfan wird. Sehr einfühlsame und schöne Geschichte.

Nehmt Euch ein beliebiges Buch aus Eurem Regal und versucht es mit 5 Sätzen zu beschreiben, so dass jemand der das Buch nicht kennt weiß, was für eine Geschichte ihn erwarten würde, wenn er das Buch liest.
Was ist mit den Angehörigen von Tätern? Haben sie nichts mitbekommen oder sind sie gar in die Taten eingeweiht oder verwickelt? Wie kommen sie hinterher mit dem Geschehen klar? Ein Blick in einige Fälle der Kriminalgeschichte?
Ich liebte eine Bestie von Stephan Harbort.

Wie kennzeichnet Ihr die jeweilige Stelle im Buch, bei der Ihr weiterlesen müsst. Habt ihr spezielle Lesezeichen oder reicht Euch eine Postkarte, Papierschnipsel etc. Zeigt doch mal eines Eurer Lieblingslesezeichen, falls vorhanden.
Wenn mein Lieblingsbuchzeichen nicht zur Hand ist, darf es auch mal ein Papierschnipsel sein. Meistens greife ich aber doch zu diesem tolles Buchzeichen, was mir meine liebe Peggy einmal für mich gemacht und mir geschenkt hat. Hier könnt ihr es in voller Pracht ansehen. ♥ ♥ ♥ .

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − 10 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)