Mediensucht und mehr TAG (Stöckchen)

Den TAG Mediensucht und mehr habe ich mir vom Chaosweib mitgenommen. Sie hat ihn schon am 09.November veröffentlicht, ich weiß, ich bin spät dran. Das liegt sicher daran, das ich mir die Antworten der anderen Teilnehmer so aufmerksam durchgelesen habe :-) Man fragt sich bei Beantwortung der Fragen wirklich, inwieweit man ohne diesen ganzen technischen Schnickschnack (zu 100% nicht abwertend zu deuten) überleben kann.  Aber nun zu den Fragen des Stöckchens:
1. Bist du Social-Network bzw. Community Süchtig?
Nein, ich nutze sie zwar, aber meist so selten, dass Freunde mich erst mal über alles informieren müssen, was ich verpasst habe. Ohne ginge zweifelsfrei.
2. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?
Ganz klar auf den Fernseher, mit meinem kann man nicht surfen, aber im Internet kann ich Filme und Reportagen sehen, gegen kleine Gebühren sogar ganz legal :-) Und der Schrott der die ganze Woche läuft, hmmm, soviele Must-Look Programmpunkte gibt’s da für mich nicht.
3. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Ja Radio höre ich, aber nur im Auto, und da wird der Sender genommen, der gerade das coolste Lied abspielt.
4. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?
Ab und an den Stern, wenn mich die Themen ansprechen und er gerade bei meinen Eltern griffbereit rumliegt.
Machst du dir groß was aus Handys?
Mein Handy muss eine Telefonverbindung aufbauen können und ab und zu ne SMS versenden, sonst nichts. Das bei meinem schon die Gummibänder an der Klappe ausgelatscht sind, ist mir ziemlich schnuppe.
Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
Ich habe meinen guten alten Desktop und ein kleines Netbook, das ich immer nutze, wenn ich nur schnell etwas zu erledigen habe, weil es viel schneller hochgeladen ist.
7. Deine Lieblingsbücher?
Bücher sind Schätze, demnach bin ich reich. Favoriten zu küren fällt mir in dieser Kategorie immer schwer. Drei die ich gerne empfehle und verschenke sind: Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé, Die Drehung der Schraube von Henry James und Die Wanderhure von Iny Lorentz.
8. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Filme, punktum.
9. Lieblingsserien?
Berufsbedingt Grey’s Anatomy, Dr. House und Nurse Jackie, ansonsten haben es mir die Housewives, Bones und Lie to me angetan. Das meiste schaue ich aber auf DVD, weil mir die Reklameunterbrechungen auf den Nerv gehen, den Luxus gönn ich mir.
10. Deine Lieblingsfilme?
Schindler’s Liste, Breakfast-Club und die HDR-Verfilmungen.
11. DVD Abend oder Kinobesuch?
DVD-Abend, da sind das Popkorn und die Getränke wesentlich billiger, man sitzt gemütlicher, und in welchem Kino kann man sich schon 10 Folgen Bones nacheinander anschauen?
12. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Krimi; so und jetzt bitte nicht auslachen. Als die Wunschsendungen noch aktuell waren, habe ich meine Freunde immer gebeten für mich mitzumachen, damit ich einmal im Leben eine Wasserleiche spielen kann!! Warum? Wir hatten mit unserer Tanzgruppe vor vielen Jahren einen Auftritt mit Thriller und waren vorher wegen Schminktipps bei einer professionellen Maskenbildnerin. Ich war von ihrem Können so beeindruckt, dass ich immer wissen wollte ob da noch eine Steigerung drin ist, deshalb die Wasserleiche.
13. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?
Im Umgang mit manchen Patienten fürchte ich Greg House ab und an wenigstens entfernt zu ähneln. Nicht wegen der Genialität, eher das Barsche :-)
14. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?
Phil Collins, weil er der einzige Musiker der Welt ist, der dieses Gefühl in meinem Bauch verursacht, wenn ich ihn auch nur ein paar Takte singen höre. Ich wäre neugierig, ob das mit seiner Sprechstimme auch gelingen würde. Und nein, ich möchte nicht die Geschiedene Nummer 4 werden.
15. Hast du Lieblings PC/Konsolenspiele?
Zelda, habe jedes Einzelne egal auf welcher Konsole gespielt. Jetzt hänge ich gerade im neusten Teil Zelda Skyworld Sword fest, aber, ich arbeite dran. Ansonsten bin ich für gute Simulationen zu haben.
17. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?
Ha ha, Jutta da haben wir was gemeinsam. Ich habe mich vor einem Smokiekonzert geweigert ein Käsebrot zu essen, weil ich Angst hatte mein heiß geliebter Chris Norman könnte das riechen. Meine Freundin war sehr in Alan Silson verliebt, und ist jetzt ganz neidisch, weil ich einen eher unregelmäßigen Mailkontakt über Myspace mit ihm führe. Ich freue mich bis heute, wenn ich einen Song der Jungs im Radio höre.
18. Wie bist du zur Youtube Community gekommen?
18. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Aus der Neugier heraus ob ich das auch hinbekommen könnte.
So, fertig, ich würde sagen, bedingt süchtig und noch wäre ein Heilungserfolg zu erlangen :-) Danke, das hat Spaß gemacht. Nehmt es gerne mit, ich bin gespannt auf Eure Antworten

Share Button

4 Kommentare von "Mediensucht und mehr TAG (Stöckchen)"

  1. November 30 - 08:17 | Permalink

    Du hast Mailkontakt mit ALAN?? Im www ist wohl wirklich nichts unmöglich. Mein Englisch ist da ja leider nicht gut genug, dafür habe ich ihn, Terry und Pete schon in echt an der Hotelbar getroffen. *angeb* ;-)

  2. Dezember 12 - 23:52 | Permalink

    Na sowas – gibt es eine weibliche Form von House? Haousein? :)

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)