Liegestuhlwichteln x 2

Sommerzeit = Liegestuhlzeit  Es war mal wieder so weit: Das Liegestuhlwichteln stand an, veranstaltet unter der Regie von Daggi mit fleißigen Helferlein. Obwohl eine Mehrfachbeteiligung möglich war, habe ich (Iris) es beim Mitwichteln mit einem Buch aus der Kategorie Krimi/Thriller belassen.

Schnell war das Buch für mein Wichtelkind Timm gefunden, verpackt und ihm zugestellt und fast zeitlich traf bei mit ein fetter Umschlag von Sabienes ein. Da kein Hinweis auf den Inhalt zu sehen war, schmulte ich mal kurz rein. Es duftete fruchtig aus dem Innern und eine liebe Karte verkündete dann doch, dass es ums Liegestuhlwichteln geht. Also Umschlag wieder zu, unter den Schrank geschoben und bis zum 6.7.2014 nicht mehr angefasst.

Aber dann!!!!! Am vergangenen Sonntag nahm ich alles genau in Augenschein und stieß erstmal auf einen eingepackten Wälzer und musste dreimal hinschauen, weil das Papier so ungewöhnlich war. Ich schrieb ja schon darüber, aber will auch hier nochmal betonen, dass es ja individueller nun gar nicht mehr geht: Meine Stadt, ich und liebe Menschen, die ich ins Herz geschlossen habe, als Design für Geschenkpapier. Einfach Klasse!CIMG3480     CIMG3496

Und das Titelbild ist doch auch schon mal der Hammer

Dass ich beim Auspacken extrem vorsichtig war, verseht sich ja von selbst. Zum Vorschein kam das Buch “Der Wächter” von Dean Koontz. Ich kenne es nicht und der Klappentext verspricht Spannung nach meinem Geschmack. Zur Bewältigung der gut 700 Seiten kommen mir die seit heute laufenden Sommerferien gerade recht.

CIMG3495Dann machte ich mich ans Entdecken der Zugaben in Gestalt eines in Gelb gehaltenen Lesezeichens (Volltreffer, da Lieblingsfarbe), eines Heftchens mit Sprüchen zum Thema Leben/Träumen und einer wieder berlintypischen Karte (“Zitty” ist ein Stadmagazin und DER Ratgeber in Sachen Veranstaltungen hier). War´s das? Nein, meine Nase sagte mir, dass da noch was sein musste, das ganz furchtbar toll nach Zitrusfrüchten duftete. Und zum Vorschein kam ein Beutelchen mit handgemachten Badeherzen. Das hängt jetzt neben meiner Badewanne und beduftet, während es auf seinen Einsatz wartet, unser Badezimmer.

Liebe Sabienes, ich habe mich ganz doll gefreut und bedanke mich ganz herzlich. Und an Daggi und Helferlein geht natürlich auch ein großes Dankeschön für die perfekte Organisation.

 
 
Auch meinen kleinen Schatz, den ich beim Liegestuhlwichteln erhalten habe, möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich (Sunny) habe mich beim Liegestuhlwichteln auch auf eine Kategorie festgelegt, wen wunderts, dass es Thriller/Krimi war? Wie Claudia (auch hier ein Dankeschön, denn sie war eines der Helferlein ) so gerne betont, bin ich die Frau fürs Blutige.
Einige von euch haben sich darüber belesen oder gehört, dass ich seit meinem Besuch in der Hauptstadt ein großer Fan der Berlin-Fraktion unter den Bloggern geworden bin. Dies hat auch einer der Konsorten sich gemerkt und mich mit einem dementsprechenden Krimi, versorgt, der mir ihre Heimatstadt vielleicht noch ein wenig näher bringt. Timm dachte sich, wenn schon Krimi, dann darf der ruhig in Berlin spielen. Das freut mich aus zwei Gründen, a) ich liebe Krimis, die an Orten spielen, die ich kenne, oder an denen ich schon war. B) kann ich beim nächsten Besuch vielleicht eine Stelle auskundschaften, die ich noch nicht persönlich gesehen habe, aber nun aus dem Roman kenne. Mal schauen, was von beidem zutrifft, nachdem ich das Buch von Timm gelesen habe. Jetzt will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen, und euch zeigen, von welchem Buch ich hier die ganze Zeit über schreibe:
_MG_1672
_MG_1674
Der Klappentext hat es mir so angetan, dass der Titel auf meinem SuB schwupps einiges an Positionen hinter sich gelassen hat. Danke Timm, ich gebe Laut, wie mir die Story gefallen hat.
Zu guter Letzt brauche ich dann demnächst mal einen Köln-Krimi, damit ich bei meinem Besuch bei Bibi (auch hier ein ♥-liches danke für die helfende Hand beim Liegestuhl-Wichteln ) auch den einen oder anderen Schauplatz wieder erkenne.  Dazu sende ich drei dicke Umärmler an Daggi für die Organisation dieser sehr gelungenen Aktion.

Share Button

14 Kommentare von "Liegestuhlwichteln x 2"

  1. Juli 9 - 13:47 | Permalink

    Ich freue mich ja wirklich sehr, dass du dich so freust! Tatsächlich war ich beim Einpacken selbst ganz überrascht, wie gut sich eine solche Collage als Geschenkpapier macht.
    Ganz viele liebe Grüße
    Sabienes

    • Iris's Gravatar Iris
      Juli 9 - 14:15 | Permalink

      Du wirst vermutlich einige Nachahmer finden. Es wurde schon in einem Kommentar zum Geschenkpapierartikel angedeutet.
      LG Iris

  2. Iris's Gravatar Iris
    Juli 9 - 14:16 | Permalink

    Hallo Sunny,
    ich gehe gerne mit dir auf Schauplatzbesichtigung, wenn du das nächste Mal in Berlin bist.
    LG Iris

  3. Juli 9 - 20:46 | Permalink

    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif so schööööne Wichteleien https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif und das großartige Geschenkpapier hatte ich auch https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
    Ich möchte bitte auch mit, zur Schauplatzbesichtigung https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif ich freuuuuuuuuuu mich schon wiedollverrückt aufs Wiedersehen, gern auch in Köln bei Bibi und Queeni… hach…
    Umärmler x2 https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  4. Juli 9 - 23:54 | Permalink

    Ich freu mich, wenn Ihr zufrieden aus der Aktion herausgegangen seid :)
    LG
    Daggi

  5. Juli 10 - 07:28 | Permalink

    Das klingt aber nach einer schönen Aktion, der Federmann interessiert mich auch schon länger. Bin gespannt wie du es findest.

  6. Juli 10 - 23:40 | Permalink

    Ich freue mich sehr, dass das Buch Dir so gefallen hat und ich wie ich bereits kommentierte, die Verpackung bei Iris gehört in ein Bilderrahmen.
    Einfach klasse. :)
    Mein Wichtelartikel kommt noch. :)
    LG Timm

  7. Juli 16 - 21:51 | Permalink

    Super-super-supergeniales Geschenkpapier, welches Sabine da für dich gebastelt hat, ich bin wirklich total begeistert! <3
    Die ganze Liegestuhl-Wichtelaktion finde ich super und ich hatte auch heuer wieder total viel Spaß dabei! <3

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)