Liebster Award von Katrine erhalten

Katrine von der Genuss-Kolumne hat Gib mir Worte einen Award verliehen. Den Liebster Award -Artikel könnt ihr bei ihr nachlesen.
Dafür möchte ich mich zuerst ganz
♥-lich bedanken.
Seit ich am Beginn meiner Bloggerkarriere zuerst einige Awards angenommen hatte, sehe ich heute davon ab. Gründe dafür habe ich einige und stimme dem Artikel von Jutta auf dem Chaos Blog von 2011 mittlerweile voll und ganz zu. Das ist ein Fass ohne Boden. Trotzdem freue ich mich genau wie beim Erhalt eines Kettenbriefes immer darüber, dass irgendwer an mich gedacht hat. Im Fall von Katrine tue ich das, indem ich ihre netten Fragen sehr gerne beantworte.

1. Wie oft in der Woche greifst Du zum Buch?
Manchmal sehr häufig, also jeden Tag, manchmal auch eher selten, dann lasse ich lesen. ich bin zur Leseratte auch ein ausgesprochener Hörbuch-Junkie.
2. Woher kommen die Anregungen für neuen Lesestoff?
Von überall. Man muss nur die Augen und Ohren offen halten. Bei den vielen Empfehlungen auf Blogs, von Freunde (persönlich oder virtuell), in Zeitschriften, im Fernsehen usw.. Wollte ich das alles Lesen, müsste ich wohl zuerst den Stein der Weisen bergen, um genügend zeit zu haben.
3. Wem liest Du manchmal aus einem Buch vor?
Früher meiner Tochter fast täglich. Heute müssen meine Lieben da durch, wenn ich entweder in einem Buch eine besonders gelungene Stelle aufgetan habe, oder ich selbst einen oder mehrere Sätze fabriziert habe, die mir gut gefallen.
4. Ist es ganz still oder hörst Du Musik beim Lesen?
Wenn ich alle bin ist es still. Lese ich, während meine Familie da ist und fernsieht, habe ich Kopfhörer mit Musik in den Ohren um den TV zu übertönen.
5. An welchem Platz liest du am Liebsten?
Wo immer ich Platz habe mein Buch zu halten. Das kann mal auf dem Fußboden in der Küche sein, auf der Couch, auf einer Bank im Park, oder im Bett. Einen absoluten Favoriten habe ich nicht. Jedenfalls nicht ganzjährig. Am genussreichsten ist es während des Urlaub im Liegestuhl am Meer.
6. Liest Du auch Zeitung?
Ja aber nur Online-Ausgaben.
7. Fährst Du zu Buchmessen?
Nach Frankfurt eigentlich immer wenn es zeitlich passt, denn ich bin nur ca. 20 Minuten entfernt. Da wäre auslassen schon sträflich, oder?
8. Hast Du ein bestimmtes Lieblingsbuch?
Eines? Hunderte!!!
9. Wurden Dir gute Nachtgeschichten vorgelesen?
Ja. Entweder haben das meine Eltern übernommen oder der kleine Mann aus dem Kassettenrekorder oder Plattenspieler.
10. Schreibst Du selber auch Geschichten?
Ja
11. Womit belohnst Du Dich jetzt? Mit einem neuen Buch oder mit einem leckeren Essen?♥
Ich mache mir jetzt nochmal eine heißen Kaffee, denn der vor mir ist in der Zwischenzeit kalt. Essen und Lesen muss noch ein wenig warten.

Nochmals lieben Dank an Katrine. Sei nicht mir nicht gram

Share Button

5 Kommentare von "Liebster Award von Katrine erhalten"

  1. März 5 - 14:23 | Permalink

    Liebe Sandra,

    es ist wundervoll wie Du die Fragen beantwortet hast. Du natürlich bin ich Dir nicht gram. Ich verstehe die Beweggründe sehr gut. Denn auch ich, habe beim letzten Award überlegt, ob ich ihn annehme. Es steckt viel Fleiß darin und Bloggen ist schon “so nebenbei” schon eine echte Aufgabe.
    DANKE sehr für Deinen Text. Viel Freude weiterhin und Genuss auf all Deinen Wegen.
    Herzlichst, Katrine

  2. März 5 - 18:03 | Permalink

    https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif HALLO????? “schreibst du?” “ja” wasn DAS für eine Antwort???? https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
    also… *schnappatmet* <—- also ich! https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

    https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif Sehr verehrte Damen und Herren, wir haben es hier mit Frau Sandra Hausser zu tun, der (bald weltbekannten) Autorin vom zauberhaften Hintern und…. *trommelwirbel* der Story ohne Namen!!! https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    http://www.neobooks.com/werk/23485-ohne-hintern-waer-ich-sexy.html
    BOAH! 203mal gelesen https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    http://www.neobooks.com/werk/29229-die-story-ohne-namen.html
    HALLOOOO??? 211mal gelesen? ich werd irre! *freuuuuuuuuuu* https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif also, Schnecki, komm mal schnell vor unterm “Scheffel” ! *zerr* https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
    Du bist eine wunderbare, begabte und absolut geniale Autorin!!! https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

    *hust*
    also, wollte ich mal anmerken, und Glückwunsch zum Award, voll verdient, ej! https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gifhttps://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gifhttps://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    Knutschaaaaaaaaaaaaaaa ♥ https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)