Lesemarathon an Pfingsten bei Daggi

P1140714-Kopie

Tick, tack der Countdown zum Beginn von Daggis Lesemarathon läuft. Wir starten um 06:00 Uhr.

Ich habe mir schon ein Buch herausgesucht und ein Hörbuch, bei dem ich noch ca 1,5 Stunden Material habe. Ich glaube damit fange ich an, da kann ich mich noch ein wenig auf die Couch legen ;-D Die Songcontest-Party ging dann doch bis nach eins!

Vom schlechten Wetter was für heute angesagt wurde, ist vor meinem Fenster nichts zu sehen, im Gegenteil, die Sonne kommt gerade ums Eck.

06: 00 Uhr Frage:

Mit welchem Buch, Hörbuch bist Du in den Lesemarathon gestartet? Auf welcher Seite, bei welcher Minute startest Du?

Ich starte mit dem Ende von Der Junge, der Träume schenkte von Luca die Fulvio. Es bleiben noch 1:19 Minuten vom letzten Teil

Klappentext: New York, 1909. Aus einem transatlantischen Frachter steigt eine junge Frau mit ihrem Sohn Natale. Sie kommen aus dem tiefsten Süden Italiens – mit dem Traum von einem besseren Leben in Amerika. Doch in der von Armut, Elend und Kriminalität gezeichneten Lower East Side gelten die gnadenlosen Gesetze der Gangs. Nur wer über ausreichend Robustheit und Durchsetzungskraft verfügt, kann sich hier behaupten. So wie der junge Natale, dem überdies ein besonderes Charisma zu eigen ist, mit dem er die Menschen zu verzaubern vermag …

Quelle: Amazon

07: 00 Uhr Frage:

Was ist das nächste Buch, dass Du lesen möchtest, das nächste Hörbuch, das Du hören möchtest, wenn Du mit dem Aktuellen fertig bist?

Nun als nächstes werde ich mir Dem Tod auf der Spur / Der Totenleser (Doppelband) von Michael Tsokos zur Brust nehmen. Den Tipp habe ich auf Mordsbücher gelesen und musste das Buch gleich bestellen.

Vorher lese ich nach dem oben genannten Hörbuch noch Fremd geküsst? von Sue Mayfield zu Ende, das sind noch ungefähr hundert Seiten. Upps gerade gesehen, es sind doch noch 150 Seiten (dann mal los)

Zwischenstand nach einer Stunde: Es verbleiben 38 Minuten Hörbuch

08: 00 Uhr Frage:

Musik, Fernsehen oder totale Stille, wie liest Du am Liebsten?

Am allerliebsten habe ich komplette Ruhe um mich herum, höchstens das Schnurren meines Katers. Wenn ich im Wohnzimmer lese und jemand fernsieht, setzte ich mir die Kopfhörer auf und höre Musik beim Lesen, um nicht abgelenkt zu werde. Es darf aber komischerweise kein deutschsprachiges Lied sein, sonst ist meine Konzentration dahin :-D

09: 00 Uhr Frage:

Mit welchem Buchstaben beginnt Dein aktueller Buchtitel, Hörbuchtitel? Welche Bücher und Hörbücher, deren Titel mit dem gleichen Buchstaben beginnt, würde ich in Deinem SuB finden?

Ich bin jetzt auf Seiten 98 von Fremd geküsst? Weitere Titel mit F auf meiner SUB, Moment, ich muss gerade mal ans Regal gehen:
Frevelopfer von Arnaldur Indridason und die (Die) Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger. Das war es auch schon auf F :-D

10: 00 Uhr Frage:

Wie heisst der Protagonist Deines aktuellen Buches, Hörbuches und was denkst Du über ihn / sie?

Ich habe gerade das Buch fertig gelesen und ich hatte drei Protagonisten, da es im Buch darum ging, das passierte Fremd küssen aus den Perspektiven der drei beteiligten zu sehen. Isabelle (die mochte ich am liebsten) Duncan (ihr Freund, der ihre beste Freundin geküsst hat) und Macy (die beste Freundin). Alles in allem mochte ich alle drei, man verstand jeden Standpunkt aber Izy war mir doch am sympathischsten.

11: 00 Uhr Frage:

Ein kleiner Zwischenstand… wieviel hast Du heute schon gelesen, gehört?

1:19 Der Junge, der Träume schenkte und 149 Seite Fremd geküsst.
Die Frühstückspause ist rum, und jetzt geht es mit Michael Tsokos weiter :-D

12: 00 Uhr Frage:

Wo spielt Dein aktuelles Buch, Hörbuch? Stadt, Land, Zeit …

Die Handlungen bewegen sich in der Rechtsmedizin der Charité (es ist ein Sachbuch mit eingefügten Fällen, die sich tatsächlich ereignet haben) Im Moment bin ich an einem Schauplatz an einer Straße, bei dem eine verkohlte Leiche ins Institut gebracht werden muss.

13: 00 Uhr Frage:

Mit Brille oder geht’s noch ohne

Sogar viel besser ohne, da ich kurzsichtig bin und mir die Buchstaben mit Brille fast zu sehr verkleinert werden, setze ich sie lieber ab.

14: 00 Uhr Frage:

Wenn Du Teil Deines aktuellen Buches, Hörbuches werden könntest, welche Rolle würdest Du übernehmen wollen und warum?

Auf jeden Fall den des Rechtsmediziners vor deren Arbeit ich den Hut ziehe und die so wertvolle Informationen ermitteln. Ich habe jetzt 130 Seiten gelesen und bin absolut fasziniert.

15: 00 Uhr Frage:

Ein kleiner Zwischenstand… wieviel hast Du heute schon gelesen, gehört?

1:19 Der Junge, der Träume schenkte und 149 Seite Fremd geküsst und 133 Seiten Dem Tod auf der Spur.

16: 00 Uhr Frage:

Sag was zum aktuellen Cover, bringst Du es mit der Geschichte in Verbindung, passt es, spricht es Dich an?

Auf dem Cover ist ein Bild von Michael Tsokos und die beiden Titel des Doppelbandes. Ich finde es passt, denn hier soll ja von der sachlichen Seite an die Rechtsmedizin herangeführt werden, also ist ein schlichtes Cover gut.

17: 00 Uhr Frage:

Liegen, sitzen, stehen, laufen, was ist Deine liebste Lese-/Hörposition?

Am allerliebsten liegend auf der Couch, wenn Ruhe im Wohnzimmer ist ;-), ansonsten verzeihe ich mich auch mal ins Schlafzimmer. Hörbücher gehen wo ich stehe und gehe, beim Haushalt, Einkaufen, Baden, eben einfach überall!!!

18: 00 Uhr Frage:

Bevorzugst Du bestimmte Verlage, von welchem Verlag hast Du die meisten Bücher oder Hörbücher?

Nein überhaupt nicht. Mir ist das wirklich ganz egal, Hauptsache die Story ist gut. Auf den ersten Blick auf mein Regal sehe ich einiges von Piper, Knaur und Goldmann, aber durchzählen werde ich nicht, dafür sind es viel zu viele.

19: 00 Uhr Frage:

Ein kleiner Zwischenstand… wieviel hast Du heute schon gelesen, gehört?

1:19 Der Junge, der Träume schenkte, 149 Seite Fremd geküsst, 164 Seiten Dem Tod auf der Spur und 43 Minuten Frühstück mit Kängurus (Beim Spazierengehen )

Update 20.05

gestern Abend war ich nach sieben zum Essen eingeladen, deshalb kommen nun die letzten fünf Fragen.

20: 00 Uhr Frage:

Mit welchem Buchstaben beginnt der Nachname des Autors Deines aktueller Buchtitels, Hörbuchtitels? Welche Bücher und Hörbücher, deren Autorenname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, würde ich in Deinem Bücherregal finden?

Er beginnt mit einem T. Ich gehe mal grob ein paar herausschauen: P.J Tracey: Memento, J. R. R. Tolkien Der Hobbit, Marc Twain: Tom Sayer, Sabine Thiesler: Der Kindersammler, Simon Toyne Sanctus

21: 00 Uhr Frage:

Warum kannst Du das Buch, das Hörbuch, das Du aktuell liest (nicht) weiterempfehlen?

Ich kann es all denen empfehlen die an der wirklichen Arbeit der Rechtsmedizin interessiert sind, weil es hier bei den schlichten Fakten bleibt. Außerdem wird in dem Buch beschrieben, welche Dinge, die in Krimis und Thriller oft vorkommen oder beschrieben sind, reine Fiktion sind. Es ist sehr lehrreich ohne zu langweilen.

22: 00 Uhr Frage:

Bevorzugst Bücher als Taschenbuch oder Hardcover? Bevorzugst Du Hörbücher, MP3, über App…? Warum?

Ich liebe Hardcover, weil sie in den allermeisten Fällen einfach schöner anzusehen sind. Der Vorteil des TB, und deshalb kaufe ich es häufiger, es ist handlicher und kleiner, der Platz in meinen Regalen ist mittlerweile sehr begrenzt. Meinen Nachschub für den iPod besorge ich zu 98 % bei Audible, weil es einfach am bequemsten ist.

23: 00 Uhr Frage:

Wieviele Bücher, eBooks und Hörbücher liegen derzeit auf Deinem SuB?

Bücher im Moment ca. 65, Hörbücher sind bis auf drei abgehakt.

00: 00 Uhr Frage:

Wieviele Seiten hast Du heute gelesen, wieviele Minuten gehört?

1:19 Der Junge, der Träume schenkte, 149 Seite Fremd geküsst, 193 Seiten Dem Tod auf der Spur und 1:17 Minuten Frühstück mit Kängurus.

Share Button

10 Kommentare von "Lesemarathon an Pfingsten bei Daggi"

  1. Mai 19 - 06:17 | Permalink

    Moinsen Schnecke ♥
    *kaffeerüberschieb*
    Ichmach mich dann mal an dein Baby :)
    Umärmler und viel Spaß heute…
    :) und gute Besserung *gins*

    • Sunny's Gravatar Sunny
      Mai 19 - 06:30 | Permalink

      :-D keine Kopfschmerzen, mir geht es gut, nur ein wenig zu wenig Schlaf, aber das gibt sich Knutsch dich und bin immer noch ganz schön aufgeregt.

  2. Mai 19 - 06:45 | Permalink

    Nun habe ich auch endlich einen Tag für die Autorin vom Hintern angelegt :D

  3. Mai 19 - 11:20 | Permalink

    Ich hatte fast erwartet, hier auch eine Mittagsschlafankündigung vorzufinden :) na, die kommt sicher noch :D
    Knutscha

  4. Mai 19 - 17:01 | Permalink

    Die Arbeit der Rechtsmediziner fasziniert mich auch total, vielleicht gefällt mir deswegen auch Kay Scarpetta. Demnächst werde ich dann mal Kathy Reichs in Angriff nehmen :)

    • Sunny's Gravatar Sunny
      Mai 19 - 17:15 | Permalink

      Ja das mach mal, die sind auch gut, aber nicht alle

  5. Mel's Gravatar Mel
    Mai 19 - 18:08 | Permalink

    Hallo Sunny,
    Ich schaue mal kurz vorbei und hinterlasse einen kurzen Kommentar bevor ich weiterlese. Ich wünsche dir noch viel Spaß.
    Die Frau des Zeitreisenden fand ich toll. Etwas verwirrend durch die Zeitsprünge aber ansonsten total toll.
    Lg Mel

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)