Gib mir Worte

Leif – Hungrig nach Leben- Silke Heichel

Leif – Hungrig nach Leben- Silke Heichel

Kurzbeschreibung
Der Sommer verspricht, für Nina richtig gut zu werden. Besonders, als ihr heimlicher Schwarm Leif endlich Zeit mit ihr verbringt. Aber Leifs draufgängerische Lebensweise erschreckt Nina, die Überraschungen für gefährlich und Leichtsinn nicht für die beste Tugend hält, und sie steht irgendwann vor der Wahl: Will sie Leif mit all seinen Ecken, Kanten und Untaten oder will sie die kümmerlichen Reste ihres Herzens in Sicherheit bringen?
Quelle Amazon

Leif war eines der ersten Bücher, die ich auf meinem Reader gelesen habe, aber gelesen ist nicht der richtige Ausdruck, ich habe es verschlungen. Nach mir hat es Nina genauso gemacht; wir waren uns einig ein klasse Jugendbuch. In Life hätte ich mich an Ninas Stelle auch verliebt, er entwickelt gleich zu Anfang des Buches einen solchen Charme, das man ihm einfach erliegen muss. Man hofft mit Nina, dass die Prophezeiungen der Freundin nicht eintreffen werden, und die beiden glücklich miteinander sind.Inhaltlich muss nicht mehr verraten werden :-) Nur noch einmal, es war sooo schön!!!

Fazit:
Vom Anfang bis zum Ende völlig gefangen, möchte ich das Buch allen empfehlen, die gerne Jugendbücher lesen und die sich an die zarten Pflänzchen der ersten Liebe erinnern können, ein absolutes Muss. sechs von sechs Daumen.

Daumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hoch

2 Kommentare zu “Leif – Hungrig nach Leben- Silke Heichel

  1. Bibilotta

    Ohoh…warum musstest du mich darauf nun hinweisen ??? Manno … meine arme WULI … *tz*…aber ja, so vom Inhalt mir könnte mir das gefallen … husche nun mal zu amazon und mach meine Liste was voller *lol*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf + 4 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)