Leben mit Büchern #10- Ich steig dann mal ein

Leben mit Büchern #10 -Ich steig dann mal ein

Damit hier auf dem Blog mal wieder ein wenig mehr los ist, habe ich mich entschlossen mit diesem Blog ab diesem Jahr bei der Blogparade Leben mit Büchern einzusteigen. Veranstaltet von der lieben Pat auf Kerkis Farbkleckse , alle 14 Tage Mittwochs (also in geraden Wochen des Jahres).

Gezeigt werden darf alles, was mit dem Thema Buch / Bücher zu tun hat. Für die genaue Beschreibung schaut ihr am besten bei Pat vorbei.Ziemlich breites Spektrum, oder?

Bei meiner ersten Teilnahme möchte ich euch ein Geschenk zeigen, dass ich von einer befreundeten Bloggerin aus Hamburg erhalten habe. Ich staune noch heute darüber, denn ich hätte niemals die Muße, so etwas zu vollenden.

Sunny Faltung von Sabine

Klasse ist es geworden. ich habe mir mal so eine Anleitung zum Falten angeschaut und kann nur sagen: Respekt Sabine, dafür muss man geduldig sein.
Ich freue mich immer wieder, wenn mein Blick übers Bücherregal schwebt und ich das Kunstwerk erblicke.

Habt ihr die Geduld solche Dinge zu beenden? Ich nicht und mir bleibt nur die pure Bewunderung für solche handwerklichen Meisterleistungen.

Auf Pinterest habe ich mal unter Falzen eine Seite gefunden, die weitere Kunstwerke dieser Art zeigt. Es scheint fast nichts zu geben, was nicht gehen könnte. Der Tiger ist ja wohl der Hammer. Ich denke mir, dass man dafür sicher seeeehr viel Zeit aufwenden. Das Ergebnis muss den Falter aber ordentlich entlohnt haben, einfach nur irre.

Wer die Beiträge Leben mit Büchern #10 von Pat und den anderen Teilnehmern ansehen möchte, klickt einfach hier.

Share Button

10 Kommentare von "Leben mit Büchern #10- Ich steig dann mal ein"

  1. Pat's Gravatar Pat
    Januar 11 - 09:35 | Permalink

    Ich freue mich, dass Du mitmachst und bin schon sehr gespannt auf Deine Beiträge.
    Ich habe leider nicht die Geduld dazu, finde das aber super schön. Ich wollte mal mit etwas einfachem beginne, habe mich bis jetzt aber noch nicht getraut.
    LG Pat

  2. Januar 11 - 10:39 | Permalink

    Liebe Sunny,
    ich freue mich, dass du dich immer noch freust! https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Ich muss ja immer alles ausprobieren wenn ich was Neues entdecke. Ob ich jetzt noch mal die Geduld dazu hätte, weiß ich auch nicht. An diese komplizierten Sachen wage ich mich erst gar nicht ran, das dauert mir viel zu lange… https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
    Interessantes Projekt, ich schau dann ab und zu mal rein!
    LG Sabine https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  3. Januar 11 - 18:38 | Permalink

    Das ist wirklich Kunst, ich finde bookfolding wunderschön, und würde das auch gerne mal machen.
    Einen simplen Weihnachtsbaum habe ich letztes Jahr gefaltet, der ist ganz einfach.
    Diese Werk ist schon eine andere Nummern.
    Sehr schön.
    Meinen Weihnachtsbaum hatte ich im Dezember beim Projekt gezeigt.
    http://www.agnes-welt.de/juvare/?p=25489

    Herzliche Grüße
    Agnes

  4. Januar 11 - 22:21 | Permalink

    Ich finde auch, daß das wahre Kunstwerke sind – allerdings wüßte ich auf Anhieb kein einziges Buch in meiner Bibliothek, das ich dafür “opfern” würde. Wenn ich noch an die Schimpfe meiner Mutti denke, wenn ich mal einen Knick als Eselsohr in die Seite machte…

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)