Gib mir Worte

Küchen Atlas Blog Blogparade Lieblings-Koch-Film die 18

Blogparade: Lieblingsfilm
Auch im April hat sich Jan für die Blogparade auf dem Küchen Atlas Blog etwas schönes ausgedacht. Ihr seht es schon am Banner, es geht um den Lieblingskochfilm. Also dann ;-)
Es gibt gar nicht so viele Filme die mir dazu einfallen. Einer allerdings hat mich sehr beeindruckt und ich habe ihn schon zweimal angeschaut. Ich rede von Julie & Julia.
Worum gehts?
Julia Child (Meryl Streep), die Frau eines US-Diplomaten muss in den 40ger Jahren mit ihrem Mann nach Frankreich gehen. Angenervt von der Langeweile belegt sie einem Kochkurs, in dem sie zunächst Unfähigkeit bescheinigt bekommt. Angestachelt gibt sie nicht auf und schafft es zu einem eigenen Kochbuch und einer Kochsendung.
Julie Powell (Amy Adams) ist gerade nach Queens umgezogen und findet das Leben dort furchtbar. Ihre Freundin betreibt einen Web-Blog es bereits zu gewisser Berühmtheit gebracht hat. So beschließt Julie einen Koch-Blog aufzubauen und innerhalb eines Jahres alle 524 Rezepte von Julia nachzukochen und darüber zu berichten.
Warum ich den Film so mag?
Diese Komödie ist von den beiden Schauspielerinnen so phantastisch umgesetzt, dass man ständig lächeln muss. Die Pannen beim Kochen und die Geschichte der beiden Frauen, die rundherum erzählt wird, macht wirklich Spaß.
Wenn Ihr auch einen Lieblings-Kochfilm habt (Ratatouille fällt mir gerade ein ist auch sehr hübsch ;-) ) könnt Ihr noch bis zum Ende des Monats mitmachen. Hier steht alles ganz genau, und eine Kleinigkeit zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder.

4 Kommentare zu “Küchen Atlas Blog Blogparade Lieblings-Koch-Film die 18

  1. Peggy

    So langsam werdet ihr beide mir unheimlich! Eine Seele in zwei Körpern? Anders kann ich mir das nicht erklären! Lach*. Da fällt mir auf einmal doch noch ein Kochfilm ein, den ich seeeeeehr mag: Grüne Tomaten. Ich glaube den kann man auch als Kochfilm werten und der ist sooooo schön, denn das Geheimnis liegt in der Soße- ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs − 2 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)