Küchen Atlas Blog Blogparade Kochen, Backen, Erhitzen

Blogparade Küchen Atlas: Kochen, Backen, Erhitzen
Trotz Jans Urlaub geht es mit der Küchen Atlas Blogparade weiter. Das Thema Kochen,Backen und Erhitzen ist im September am Start und es geht um die Küchengeräte die dafür verwendet werden.

Also geht es uns ganz konkret um die Geräte bei euch in der Küche, bei denen es um das (elektrische) Erhitzen von Lebensmitteln geht:
Was für einen Herd hast du?
Welchen Backofen?
Einbaugeräte oder separat?
Welche Spezialfunktionen sind dir bei den Geräten wichtig?
Was ist dir sonst noch wichtig bei diesem Thema, vielleicht dein Lieblingstopfset, Pfannen, Bräter, … 
Quelle Küchen Atlas Blog

Ich habe einen Herd, der mittlerweile ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Er ist im Dezember 1992 in der Küche integriert hier eingezogen. Er ist von Siemens, Schnickschnacklos, einfach vier Platten und ein Backofen. Aber was soll ich sagen, er rennt und rennt und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Klar so ein Herd mit Ceran oder gar Induktion und feinem Backofen, der alles kann, das wäre schon was. Aber da bin ich geizig, solange es dieser tut und alles damit klappt, gibt es nichts neues. Vor allem, weil man in einer Einbauküche nicht mal rasch den Herd austauscht.
Meinen Backofen im Herd mag ich so, weil er schon so eingebrannt ist, das es mit den Garzeiten keine Probleme mehr gibt, ich weiß genau wie lange er für was braucht. Das ist ja bei einem Neuen auch nicht immer leicht, wenn man es anders gewohnt war.
Dann zeig ich Euch meinen guten, alten Siemens Herd mal ;-)

Unverzichtbar zum Kochen ist meine im letzten Jahr erworbene Auflaufform von Tupper und eine Pfanne von Tefal, von der ich ebenfalls sehr genau weiß, wie sie tickt.

schon ein wenig ramponiert, weil echt oft im Einsatz

Wer in dieser Runde noch bei Jans Blogparade mitmachen möchte, hat zeit bis zum 30.September. Es gibt übrigens in dieser Runde einen tollen Herd mit Backofen zu gewinnen.

Share Button

3 Kommentare von "Küchen Atlas Blog Blogparade Kochen, Backen, Erhitzen"

  1. September 25 - 14:33 | Permalink

    huch, Dein Herd ist ja älter als meiner ;) Aber diesmal drück ich mir die Daumen, so ätsch :D
    Hab Dich aber trotzdem lieb :*

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)