Gib mir Worte

Korfu Reisebericht Teil II

Weil ihr so begierig auf weitere Bilder und Berichte seid, schiebe ich schon heute den zweiten Teil Korfu hinterher :smile:
Heute ein paar etwas andere Bilder aus Korfu-Stadt und solche, die man in jeder älteren südlichen Stadt vor die Linse bekommt.
Mit dem Bus ging es zum Schnäppchenpreis von 2,20 € nach Korfu-Stadt. Das ist recht günstig, wenn man bedenkt, das wir von Messonghi aus ca. 30 Minuten unterwegs waren.
Abfahrt Buc
 
 
 
 
 
In der Stadt viele typischen Bilder:

Gasse

enge Gassen


Altstadt

Altstadtgasse


Kirchturm

Kirchturm


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Eine Kaffeepause und ein wenig Shopping:
Kaffeepause

Greek Coffee :-)


Shopping

Schaufensterbummel


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Natürlich habe ich auch nach etwas anderen Fotomotiven gesucht:
Restaurantzubehör

Geschäft für Restaurantzubehör


plakat

Plakat


trocken

Es hat lange nicht geregnet


Wäsche

Trockner mal anders


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dazu noch ein schönes Gebäude und eines im Versteck zwischen höheren Gebäuden:
Schönes Gebäude

davon gab es sehr viele


Versteck

geduckt


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Auf dem Rückweg zum Busbahnhof eine Statue, fragt mich nicht von wem???
Statue

ich kanns nicht lesen :-(


 
 
 
 
 
 
 
 
 
Und eine wunderbare Tür, ihr wisst, ich stehe auf verschiedene Türen:
Tür

ratet, wer sich drin spiegelt ;-)


 
 
 
 
 
 
 
 
 
Vermutlich gibt es auch schon morgen den dritten Teil des Korfu Reiseberichtes, die Ausfahrt mit dem Mietauto.
 
 

10 Kommentare zu “Korfu Reisebericht Teil II

  1. Iris

    Hihi, habe das Hotel wiedererkannt. Ist das jetzt gut oder schlecht, dass es noch so aussieht wie vor Jahren? Greek Coffee verbinde ich mit Frappé, können meiner Meinung nach nur Griechen in Griechenland überzeugend zubereiten. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil!
    LG Iris

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Greek Coffee ist der mit dem lecker viel Satz auf dem Boden, aber du hast recht, der Frappe war da auch sehr gut. Mir war die Hotelanlage zu groß, hätte das kleiner eingeschätzt, aber so waren Zimmer und Essen absolut in Ordnung :-)

      1. Iris

        Ich erinnere mich an einen sehr großen und schönen Garten und zwei voneinander getrennte Pools, wovon einer genau das Richtige für meine Kinder damals war, der andere dann etwas ruhiger.

  2. sabo

    Nein, nein … ich will das gar nicht sehen … MIST, Nu hab ich doch hingeschaut – und jetzt … jetzt geh ich in den Garten und stürze mich in den Pool. So!
    Knutsch

  3. Claudia

    ich will will will will auch!!! :D das sieht so toll aus und wir hätten bestimmt Spaß gehabt ;)
    und ich hab jetzt Hunger, Gyros!
    Knutschaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ♥

  4. Sabienes

    In Korfu-Stadt gibt es 3 Spielzeugläden (Stand 1995) und wir haben alle 3 aufgesucht, weil der damals kleine Sohn 1 unbedingt Schlümpfe haben wollte. Auf diese Art und Weise konnten wir uns die ganze Stadt anschauen ;-)
    Wir waren damals shon sehr schlau…
    LG
    Sabienes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn + 4 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)